Thailändisch lernen

Lasik Augen-OP in Thailand - Augen lasern

        #11  

Member

ich und meine frau haben soeben 31`500 baht für eine augenlasik operation an einem auge meiner schwiegermutter...in einer klinik namens........ PILOM PESAT oder so...... in bangkok......bezahlen dürfen!!!

:motz:

schwiegermutter ist 75 jahre alt........und hängt nur noch in der hängematte........

frage ob sich das gelohnt hat.......erübrigt sich......märz kommt das 2 te auge drann...... :byee:
 
        #13  

Member

So,

der letzte Check in Thailand ist gerade vollzogen worden.

Der Arzt sagt: "Es ist alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen"

Nur muss sich nun erst das Gehirn an die veraenderten Sehverhaeltnisse gewoehnen.

Mit der Brille sieht man alles wie durch ein Lupe, d.h. sehr scharf.

Nun sieht das Auge wieder "Natuerlich" und dieses ist doch ein klein wenig anderes Sehen.


Fortsetzung folgt......
 
        #14  

Member

Ich selbst habe mir vor ein paar Jahren in Düsseldorf die Augen lasern lassen und bin nach wie vor der Meinung dass ich es schon viel früher hätte machen lassen sollen.

Meine (Thai-) Frau hat sich letztes Jahr in BKK lasern lassen, ebenfalls alles prima gelaufen. Kostenpunkt 60.000 Baht + Vor- + Nachuntersuchung und ein paar Medikamente = 65.000 Baht.

Bei der Voruntersuchung wird u.a, geprüft, ob die Hornhaut dick genug ist. Da davon was weggelasert wird gibt es Mindestdicken, damit nachher noch was übrigbleibt.

Egal ob in D oder TH, ich kann es jedem empfehlen, natürlich nur in einer vertrauenswürdigen Klinik.
 
        #15  

Member

Der Arzt sagte das ich ganz auf die Brille verzichten kann.

Hatte rechts 4,75, links 5,0

Nur durch das Alter werde ich wahrscheinlich dann wieder eine Lesebrille benoetigen, muss aber nicht sein.
 
        #16  

Member

Augen lasern lassen ... Erfahrungen ?

Ich überlege ob ich mir die Augen lasern lasse...

Hat ein Forenkollege Dies vieleicht schon machen lassen oder kann jemand ein Hospital empfehlen?!

Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Eine Promotion aus dem Farang:
https://www.bumrungrad.com/en/visio.../promotion/femtosecond-laser-cataract-surgery

152000Bath beide Augen lasern lassen... weitere Kosten?
Und was wurde ggf. erstattet? (Bin 100% Privatvers.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #17  

Member

Hast du schon in der Augenklinik in Asoke nachgefragt? Soll die erste Adresse in Sachen Augen sein, bzw die haben einen guten Ruf.Keine eigene Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Hi!
Ich hab mir die Augen 2009 lasern lassen, allerdings in Istambul. Es war der beste Schritt den ich tun konnte und ich kann es nur jedem empfehlen. Es gab ein paar Grundvoraussetzungen wie die Dioptrenzahl, Hornhautdicke und -Krümung und man darf keinen Grauen Star haben oder den Ansatz dazu und es gab ne Alteesgrenze die glaub ich irgendwo jenseits der 60 liegt. Auf jeden Fall gibt es ne Top-Vorabuntersuchung der Augen die sich über mehrere Stunden zieht. Und auf jeden Fall Lasik statt Lasek machen lassen. In den "Touristenaugenlaserkliniken" sind die Geräte in der Regel sehr modern und neu weil sie sich schneller amortisieren und ausgetauscht werden können als in den Kliniken die das "nur auch" machen.
 
        #20  

Member

Ich habe mir auch die Augen vor ca. 2 Jahren lasern lassen - allerdings in Köln (da gibts viele Laserzentren und entsprechend günstige Preise durch den Konkurrenzkampf). Es hat nur 1600 € gekostet also eigentlich gibts keinen Grund es im Ausland zu machen, das Augenlicht ist mit das wichtigste was man hat und wenn Probleme auftauchen ist man froh in der Nähe einen Ansprechpartner zu haben. Da du aber Vollzeit in Thailand verweilst ist es wohl was anderes. Jedenfalls übernimmt eine gesetzliche Krankenkasse nichts davon.

Probleme hatte ich >1 Jahr lang mit Trockenen und morgens etwas schmerzenden Augen und mit der Umgewöhnung. Ich hatte nur -1,5 vor der OP aber es blieben 0,5 Dio übrig (100-120% Sehkraft erreicht man halt nur selten) und war lange Zeit mit dem Ergebnis entsprechend unzufrieden, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und kann für mich sagen das es sich gelohnt hat, denn trotz kleiner Restfehlsichtigkeit brauche ich keine Brille beim Autofahren und kann viel weiter ohne Probleme sehen als zuvor.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten