Thailändisch lernen

LASIK Augenkorrektur im BPH ?

        #21  

Member

@tiaman

Kenne die Regelung mit den Dioptrien auch nicht.

Nur wenn ein sehr ungleiches Augenlicht besteht, gibt vielleicht eine Möglichkeit.

Selbst meine PKV wollte die OP nicht bezahlen, obwohl es auf die Jahre gesehen sehr viel billiger die Kasse kommt.
 
        #22  

Member

Ich habe mir im Februar dieses Jahres im Bangkok Pattaya Hospital meine Tränensäcke weg operieren lassen. Kostete 20.000 Baht.

Mit der OP war ich halbwegs zufrieden.
 
        #24  

Member

Part 3


So nun war es soweit, die Voruntersuchung (600 THB) wurde durchgefuehrt.

Habe 3 h damit zugebracht mehrere Tests durchzufuehren.

Alle Tests wurden von einer Assistentin und dem behandelnden Arzt nochmals kontrolliert.

Diese Tests dienen dazu um ueberhaupt festzustellen ob ein OP moeglich ist, kann aber Euch nicht sagen warum es bei manchen Personen nicht gehen soll.

Bei mir war alles okay und es konnte nun ein Termin gefunden werden.

3 Tage spaeter am Sonntag war es dann soweit (Operationen laufen nur Donnerstags, bzw. Sonntags im BKK-Pattaya Hospital).

Nach einigen Vorbereitungen (Augentropfen usw.) ging es nun in den Operationssaal. Die Aufregung war gross, den es sollte ein sehr grosser Schritt fuer mich sein !!

Der Arzt beruhigte mich aber mit einer sehr durchdachten und ruhigen Stimme.

Die Augenlider wurden fixiert und nun wurde die Linse vor der Pupille aufgeklappt (ohne Schmerzen).

Danach ist dann der Laser ueber das Auge gefahren worden und es knaxte ca. 30 - 40 Sekunden und man sah nur rote Sterne und ein gelbes Blinklicht. Man war so ueberrascht das man die Augen schliessen wollte, dies war aber wegen der Fixierung nicht moeglich.

Fuer die Aufregung (das Herz pochte bis zum Hals !!) wurde mir zwei Gummibaelle in die Hand gedrueckt. Diese sollte ich bei Bedarf druecken um die Aufregung zu schmaelern, denke die Baelle haben einiges aushalten muessen.

Dasselbe Prozedere wurde dann mit dem anderen Auge gemacht, die Aufregung empfand ich eigentlich noch groesser wie bei dem ersten Auge.

Nach einer kleinen Ruhezeit wurde ich aus dem OP entlassen, ein kleinen Moment noch auf einem Massagestuhl gessessen, Augentropfen erhalten und dann mit einer grossen Tuete voller Utensilien das Krankenhaus verlassen.

Der Arzt verordnete mir totale Bettruhe, dieses wurde auch mit Schlaftabletten vollbracht.

Habe dann noch zu Mittag gegessen, am Abend noch eine Pizza gemoffelt und geschlafen und geschlafen. Den ganzen Tag lang.

Nun muss ich ueber eine Woche lang verschiedene Augentropfen zu mir nehmen, weiterhin einige Tabletten. Da die Augen doch noch sehr empfindlich sind.

Habe aber keinerlei Probleme !!

Die Sehkraft ist meiner Meinung noch nicht Hundertprozent, der Arzt sagte aber: "Das ist Normal"

Es wird dann von Tag zu Tag besser, diess haben mir auch andere Patienten bestaetigt.

Nun zu den Kosten:

600 THB fuer die Voruntersuchung
60.000 THB normalerweise fuer die OP
Im März 2005 lief aber eine Promotion im Bangkok-Pattaya Hospital fuer 50.000 THB.

Fakt ist, dass ich bis jetzt, es jederzeit wieder machen wuerde.
Hoffe nur das die versprochene Verbesserung auch eintritt.

Weitere Info's folgen.


Fortsetzung folgt...........
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es im Bangkok im Bumrungrad machen lassen. Super Service und mich hat schon die Voruntersuchung von der Qualifikation voll überzeugt!

Ich ärgere mich nun, dass ich es nicht früher habe machen lassen.

Eins noch; Man sollte leidlich Englisch sprechen!

Hallo ernie,
kannst was z.B.über die Dauer/Preise (ein/beide Augen/Voruntersuchung/Nachuntersuchung) vom Bumrungrad schreiben?
Dank zum voraus.
 
        #26  

Member

@Yala


nach der OP bist du dann selbstständig ins Hotel gegangen, fahren ?
Ich kenne das von hier, dass man ne (Schutz-)Brille aufgesetzt bekommt und nach der OP die Augen schließen soll, möglichst den ganzen Tag und zwischendurch Augentropfen nimmt.


Hast du irgendwelche Schmerzen gehabt ??? Tränten die Augen ?
Und vorallem, wie eingeschränkt ist man die Tage nach der OP....wenn ich schon im Urlaub bin, will ich ja auch Urlaub machen !
Sprich wie war es mit Meer, Abends Party etc.... nach wievielen Tagen war man wieder "VOLL" Urlaubsfähig ?
 
        #27  

Member

Das würde mich auch interessieren wie lange das dauert bis man wieder völlig Beschwerdefrei ist. Nachwirkungen???
 
        #28  

Member

@Sabai

mit der Brille sieht man nichts mehr :)
 
        #30  

Member

Hatte meine Ehefrau zur Begleitung dabei.

Nach der OP bekommst du durchsichtige Augenklappen mit kleinen Luftlöchern auf das Gesicht geklebt.

Hätte aber unter Umständen auch alleine das Hotel mit dem Taxi aufsuchen können.

Schmerzen hatte ich keine
Beschwerden hielten sich auch Grenzen

Natürlich ist man die erste Woche etwas eingeschränkt, d.h. beim Duschen, Haare waschen sollte man Beistand haben (ist aber doch in LOS kein Problem :yes: )

Swimming Pool und Meer soll man die erste Woche meiden
Beim Rausgehen immer eine Sonnenbrille tragen
Nachts die Augenklappen auf das Gesicht kleben
Bei trockenen Augen mehrfach am Tag Augentropfen zu sich nehmen

Ansonsten keine grösseren Schwierigkeiten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten