Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Lasst eurer Fantasie freien Lauf...oder die Suche eines Reisenden nach der Route

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von phi_didi, 01.07.2014.

  1. phi_didi

    phi_didi Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Zunächst einmal schicke ich einen herzlichen Gruß in die Runde.

    Meine letzte Reise nach Thailand liegt einige Jahre zurück und es hat sich sicher vieles verändert.
    Daher suche ich eure Meinungen und Anregungen für eine 30-tägige Reise die ich im November plane.

    Zunächst einmal meine ungefähre Vorstellung:
    südliches Thailand, Bade- und Relax Urlaub, Inselhopping, Wechsel der Orte gerne per Bahn/Bus.
    Größerer Sprünge sonst mit dem Flieger.

    Möchte gerne schnorcheln, abhängen und so richtig schön abschalten.

    Bisher habe ich mir folgendes ausgedacht:

    Ich lande in BKK und möchte für einige Tage nach Patty.
    Von dort irgendwie (wie eigentlich am besten?) nach Koh Chang.

    Hierüber hatte der Member Mango kürzlich einen Bericht eingestellt...eine klasse Hütte direkt am Strand.
    Ich fand nur den Preis für die Hütte etwas hoch...mit 1.700 Baht...oder bin ich preislich nicht mehr aktuell?
    Gibt es da auch andere Klassen?

    So und ab diesem Punkt....da werden etwa so 10 Tage vergangen sein....bin ich offen für alles was kommen mag.
    Phuket, Koh Lanta, Koh Samui, oder ins Seebad des Königs....?

    Ich würde mich über jede Anregung freuen mit der ich mir dann im Laufe der Wochen eine Reiseroute basteln werde.
    Und ja ihr habt recht...planen sollte man eh nicht alles...damit fährt man besser im LOS...aber so eine grobe Route wäre klasse.
    Denn das überbrückt ja auch die Zeit bis zum Abflug...

    pd
     
  2. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  3. phi_didi

    phi_didi Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Super Info Seiten...besten Dank Jack!
     
  4. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Und nach Koh Chang?

    Von Trat aus könntest du Phuket, Koh Samui oder Bangkok direkt anfliegen.

    Ich würde glaube ich Phuket wählen. Koh Samui ist zwar auch sehr schön aber das wäre mir zu wenig Kontrast zu Koh Chang.

    Auf Phuket vielleicht einen der nicht so überlaufenen Strände als Wohnort auswählen (z.B. Surin, Kata oder Rawai) und ab und zu mal in das Nachtleben von Patong fahren.

    Ich beneide dich ein wenig – muss noch bis Januar warten.:urlaub:

    LG Jack
     
  5. phi_didi

    phi_didi Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Jack...in diesem Fall trifft der platte Spruch "Vorfreude ist die schönste Freude..." doch voll und ganz zu und du kannst dich auf deine Reise einstimmen.
    Ich schaue mir die Flugpläne genauer an...an Phuket habe ich wunderbare Erinnerungen...also besten Dank nach OWL. Bin übrigens in Paderborn geboren und aufgewachsen.
    Heute überzeugter Rheinländer :O)
    Gruß pd
     
  6. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Den Vorschlag nach HKT zu fliegen ist finde ich sehr gut. Mehr Platz und mehr Leben. Du kannst dann immer noch z.B. über Ao Nang (z.B. mit der Fähre von Phuket Town und dann weiter mit den Bus/Fähre nach Samui/Phangan/Tao etc. Oder Du nimmst dier dann vob Suratthani einen Mietwagen und fährst die Strände um Chumphon und dann nach Norden ab. Und 4 Wochen gehen erfahrungsgemäß schnell rum.
    Gruß
    G.
     
  7. phi_didi

    phi_didi Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Stimmt grenerg...Phuket ist definitiv in der Verlosung. Phi_Phi_Island wäre mit Koh Lanta noch eine Überlegung, dann aber nur für einen Kurztrip.
    Chumphon und die Insel herum kenne ich gar nicht...da lese ich mich rein. Besten Dank!
     
  8. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Die Strände nördlich von Chumphon sind sehr ruhig und es ist vergleisweise kaum touristische Infrastruktur da. Nur vereinzelte Resorts. Das muss man wissen, wenn man da hin fährt. Hat aber seinen Reiz. Definitiv nichts für Party und fast keine/wenig Massage
    Gruß
    G.
     
  9. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  10. phi_didi

    phi_didi Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Ihr seid so geil....da suche ich mir was nettes raus und werde dann später gerne berichten!