Thailändisch lernen

Leben in Thailand?

        #11  

Member

@tischtuch
vielen dank für deinen beitrag. meinst du miete ist in goa (indien) um so viel günstiger als in thailand. das wäre eine sehr wertvolle information, der ich nachgehen müsste:) danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

somalia ist auch nicht zu verachten in 10 bis 15 jahren bestimmt ne ruhige gegend schöne lange strände mußt halt nur konvertieren aber bei langer planung machbar :D
 
        #13  

Member

@magier333

habe mir deinen Fragenkatalog noch mal angeschaut... stimmt du hast die heutigen Mietpreise erfragt... mein Fehler.

Ich war wohl von dem anderen Fragen-Sammelsurium "gelähmt"... Trinkwasserqualität, Uni im Ort... und der "Mount Everest" des Fragenkatalogs, die Nummer mit der Freundin mitbringen oder da suchen...

Also sei nicht sauer, ich bin nicht der Einzige, der bei dir etwas ins zweifeln kommt, baannapo schlägt dir als Domizil Somalia vor... denk mal drüber nach!

 
        #14  

Member

@nitelife
das "heute" habe ich nach deinen ersten beitrag eingefügt, damit es eindeutig ist.
hinter jeder frage, die ich gestellt habe, steckt eine bestimmte motivation sie zu fragen.
ich habe mir eher erwartet, dass ich antworten auf meine fragen bekomme oder gegenfragen, damit der sinn der frage klarer wird. was ich mir nicht erwarte in einem forum, die sinnhaftigkeit der fragen zu bewerten und dann noch beleidigend werden.
es waren ja auch schon einige interessante antworten dabei. vielen dank an dieser stelle!
Beim Trinkwasser steht sogar dabei, dass ich mir halt was anderes überlegen muss, wenn es keines gibt. aus bestimmten gründen, brauche ich für sehr viel hochwertiges Wasser. Es hätte ja sein können, dass es in den Bergen super Wasser gibt. Ich weiß es ja nicht, drum frage ich ja. Und gibt es kein hochwertiges Wasser, werde ich mir eins aufbereiten. Was ist denn da so schlimm dran?
Was ist so falsch daran zu fragen, ob es besser ist ein einheimisches mädl zu suchen oder nicht? da verstehe ich die aufregung überhaupt nicht. da wäre eine antwort wie zB wenn du eher fern des tourismus wohnst, wo viel thai gesprochen wird, hättest schon eine vorteil mit einer einheimischen, viel hilfreicher. ich erwarte mir einfach eine antwort auf die frage losgelöst von allen individuellen interpratation und spekulationen.
warum darf ich als wissenschaftler nicht in der nähe einer uni wohnen wollen?
auch wenn es keine stadt in thailand gibt, die meine bedürfnisse abdeckt, ist doch dann auch kein grund darauf zu schließen, dass ich ein "irrer" sei, nur weil ich hohe anforderungen habe.
für mich geht die welt auch nicht unter, wenn thailand nicht der richtige ort für mich ist. aber das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen:) wenn doch, macht nichts ich finde den richtigen platz, die welt ist groß:)
bitte um konstruktive antworten
 
        #15  

Member

ich habe doch schon geantwortet kommt afrika nicht in frage ,so eine dunkle gut gebaute massai kriegerin ist bestimmt auch lecker und schön belastbar, die kann dir jeden tag schönes kühles sauberes wasser anschleppen ?
 
        #16  

Member

@bkk
danke für deinen beitrag!
hab mir gerade infos über Chiang Mai in der Wiki geholt. klingt wirklich sehr interessant. brauch auch nicht wirklich meer in der nähe. die wärme ist es, die ich brauche.
also trinkwasser im engeren sinne aus dem supermarkt zu holen, wäre ok. ich brauche aber auch sonst sehr gute wasserqualität zum baden&co.
das mit dem mädl habe ich vermutlich nicht ganz richtig rüber gebracht. ich mag einfach nur wissen, ob man einen vorteil hat, wenn man ein einheimisches mädl als partnerin hat oder ob es egal ist, einfach nur als information.
 
        #17  

Member

Von GOA würde ich abraten, mieten kannst du da zwar günstig, allerdings sind die Hygienischen Umstände meist unter aller Sau. Trinkwasser natürlich nur aus Flaschen und wenn dann mit Plastikschraubdeckeln, die Inder nutzen die Flaschen mit Kronkorken nämlich gerne mal öfters und machen einfach immer nen neuen Kronkorken drauf.
 
        #19  

Member

Immer lustig was die Leute für ne Vorstellung haben. Noch nie in Asien/Thailand gewesen aber dort leben wollen.
Vorausplanung Urlaub nächstes Jahr und 2025 dort leben. Geil, die Ossis hatten nur nen 5 Jahresplan.

Aber 2025 ist bestimmt Bhutan aktuell oder doch lieber die 3. Flussbiegung des Blablaflusses

DFTT
 
        #20  

Member

gabbiano dauert noch bei so fragen sollte erst mal die welt bereisen :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten