Thailändisch lernen

Leben in Thailand?

        #21  

Member

Ich weiß nicht was für eine Uni du suchst. Die meisten gibt es in Bangkok, eine der besten ( oder mit dem bestem Ruf ist in Chiang Mai). Must halt mal ausgoogeln.
Hochwertiges Leitungswasser wirst du nur schwer finden, ist mir zumindestens nicht bekannt. Teilweise wird das Wasser in den Ballungsgebieten sehr stark gechlort. Auf dem Lande gibt es zum teil gar keine Wasserleitungen, bzw sind teilweise sehr marode oder marke Eigenbau. Das da sauberes Trinkwasser raus kommt dürfte wohl ausgeschlossen sein.
 
        #22  

Member

Über eine Mädel, Partnerin brauchst du dir keine allzugrosse Gedanken machen, die Thais sind sehr tollerant.
Wenn du / deine Partnein die thailändischen Sitten und Gebräuche akzeptiert, so werdet auch ihr akzeptiert werden, egal ob sie eine Thai oder eine Farang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
baannapo werd mal Erwachsen..

Gabbiano, Du sprichst mir aus dem Herzen. Mir liegen da noch ganz andere Worte auf der Zunge, die ich mir aber verkneife.

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Der Thread-Eröffner sollte hier als Neuling nicht gleich mit derartigen Antworten abgeschreckt werden, zumal er jetzt ja auch noch bisschen mehr zu den Hintergründen erklärt hat.

Sonst sind wir hier bald auf niederstem Stammtischniveau.

Gruß, Sorglos9
 
        #24  

Member

@baannapo
danke für deinen beitrag
afrika ist sicher super schöner kontinent. aber dort leben wollen .... ich weiß net, da trau ich mich nicht drüber.
da schätz ich doch die sicherheit asiatischer länder.
als das mit dem konvertieren klingt ur lustig:) und ja mit langfristiger planung ist sehr viel möglich, aber konvertieren mag ich nicht unbedingt:) wer weiß, vielleicht gibt es ja im islam auch offenere richtung, wo man neben allah auch noch an was anderes glauben darf. positiver nebeneffekt wär ja schon auch, mehr mädls heiraten zu können:)
 
        #25  

Member

@ Sorglos
bist mir mit deinem Kommentar gerade zuvorgekommen.
Manchmal kaum zu glauben was hier für Vollpf... rumlaufen
 
        #27  

Member

@baannapo
danke für deinen beitrag
das mit der masseikriegerin und dem wasserholen ist aber schon ein große logistische herausforderung. kommt natürlich drauf an, wo die super wasserstelle ist. als konveritierte könnte ich ja dann auch mit mehr masseikriegerinnen leben, die wasser holen. so wäre eine immer da und die anderen auf dem weg. gelänge es mir aber wasser aufzubereiten, würde dann auch nur eine masseikriegerin reichen .... was ja eigentlch auch wiederum irgendwie blöd wäre:)
aber spaß beiseite: hast du so viel afrikaerfahrung? könntest du dir vorstellen dort zu leben?
 
        #28  

Member

Flieg doch einfach zuerst mal runter nach Thailand. Dann würde dein Fragenkatalog auch schon mal massiv kürzer. Wie sollen die Leute hier im Forum dir Tips geben für deinen Ruhestand in einem Land in dem du noch nie warst? Dein einen gefällts, den anderen halt weniger, warm ists eigentlich überall, die Nächte je nach Region mal kühler mal weniger.. Die Miete für ein hübsches Häuschen je nach Region hier mal 10000 Baht im Monat am andern Ort 50000 Baht... und sorry, aber die Frage ob man seine Freundin mitnimmt oder besser eine in Thailand sucht ist schon sehr deppert!
 
        #29  

Member

@loveasia
danke für deinen beitrag, war zwar nicht sehr konstruktiv, aber immerhin ein paar worte, die zeigen, dass weitblick und in weitere folge strategisches geschick nicht gerade zu deinen stärken zählt.
 
        #30  

Member

@beach'n'sun
danke für deine teilweisen konstruktiven beitrag.
klar muss ich mal runterfliegen und schauen was dort los ist. aber vorher werde ich doch in einem forum infos einholen können, ohne dass du eine meiner fragen als "deppert" bewertest. du hast vermutlich auch nicht alle threads gelesen, wo ich die frage mit der freundin ausführlicher darstelle.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten