Thailändisch lernen

Leben und Lieben in Thailand

        #1  

Member

Zunächst noch mal ein Hallo in die Runde. Ich hab mich hier angemeldet um mich ein bisschen mehr über das Thema Thailand zu informieren. Wahrscheinlich werde ich ein paar Lacher erzeugen wenn ich euch mitteile das ich noch nie in Thailand war und mir Gedanken darüber mache ob ich demnächst dort leben möchte.
Ich habe eine ganze menge über das Leben in Thailand von einem gutem Freund erfahren. Leider nicht viel gutes. Der Freund musste im letzten Jahr Hals über Kopf das Land verlassen. Das zu erklären, würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen und niemanden interessieren.
Nur hat es mir ein bisschen Angst gemacht...Vielleicht später mal mehr darüber.
Trotzdem male ich mir aus doch noch einmal den Absprung zu wagen um längere Zeit dort zu leben. Natürlich werde ich demnächst erst 2-3 mal für einige Wochen das Land bereisen. Wie das ganze dann umgesetzt wird, kann ich noch nicht genau für mich fest machen. Ich werde demnächst in Pension gehen und bin mir ziemlich sicher, das ich mit dem Geld hier in Deutschland nicht meinen Lebensstandart halten kann.
Wie dem auch sei...ich hoffe hier viele Anregungen und Informationen zu bekommen und mich mit euch austauschen zu können...

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich werde ich demnächst erst 2-3 mal für einige Wochen das Land bereisen.

Mach das. Egal was dein Freund dir erzählt hat, mache selbst deine Erfahrungen, tausch dich mit Residenten aus und lese im Forum. Die meisten Fragen werden sich quasi von allein erledigen.
 
        #3  

Member

Wie kann ich aus Tailand, Thailand machen?. Ich kann beim bearbeiten den Titel nicht ändern...
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Mach das. Egal was dein Freund dir erzählt hat, mache selbst deine Erfahrungen, tausch dich mit Residenten aus und lese im Forum. Die meisten Fragen werden sich quasi von allein erledigen.

Ich hätte gerne noch viel mehr von meinem Freund erfahren... Leider ist er verstorben... Wahrscheinlich vor Gram...
 
        #5  

Member

also irgendwie ist kommt mir das Thema/der Eröffner nicht ganz Ernst vor, ich weiß nichmal was du wissen möchtest (außer wie man den Titel ändert), wenn es ein Vorstellungspost wäre, wäre er ok, aber falsch platziert, ansonsten macht es mich ratlos, worauf das abzielen soll....
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
also irgendwie ist kommt mir das Thema/der Eröffner nicht ganz Ernst vor, ich weiß nichmal was du wissen möchtest (außer wie man den Titel ändert), wenn es ein Vorstellungspost wäre, wäre er ok, aber falsch platziert, ansonsten macht es mich ratlos, worauf das abzielen soll....

Wie dem auch sei...ich hoffe hier viele Anregungen und Informationen zu bekommen und mich mit euch austauschen zu können...

Mehr nicht...Aber auch nicht weniger...
Warum komme ich Dir nicht ernst vor? Sollte ich Blödsinn geschrieben haben, tut es mir leid...
 
        #7  

Member

Hallo Cugar,
stöbere doch erstmal ein wenig im Forum herum und lies so machen Artikel. Wenn dann zu einzelnen Sachen Fragen sind dann stell sie.
So ganz allgemein wirst du sicherlich keine Anregungen erhalten.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum

Gruß RudiOl
 
        #8  

Member

Hallo!

Du kannst deinen obigen Beitrag im Moment noch bearbeiten. Einfach auf den Button Bearbeiten klicken, deine Änderungen vornehmen und dann speichern.
Das geht glaube ich bis zu 5 Stunden nach Ersteingabe.

LG Jack
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hallo!

Du kannst deinen obigen Beitrag im Moment noch bearbeiten. Einfach auf den Button Bearbeiten klicken, deine Änderungen vornehmen und dann speichern.
Das geht glaube ich bis zu 5 Stunden nach Ersteingabe.

LG Jack

Danke für den Hinweis...
 
        #10  

Member

Also mich würde es interessieren warum er Hals über Kopf das Land verlassen musste.
Sammel Deine Erfahrungen selber und entscheide dann ob es das richtige Land für Dich ist.
Ansonsten findest Du im Forum hier wohl auf alles Antworten.
Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten