Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Leben und Lieben in Thailand

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von cugar, 28.07.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. cugar

    cugar Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Zunächst noch mal ein Hallo in die Runde. Ich hab mich hier angemeldet um mich ein bisschen mehr über das Thema Thailand zu informieren. Wahrscheinlich werde ich ein paar Lacher erzeugen wenn ich euch mitteile das ich noch nie in Thailand war und mir Gedanken darüber mache ob ich demnächst dort leben möchte.
    Ich habe eine ganze menge über das Leben in Thailand von einem gutem Freund erfahren. Leider nicht viel gutes. Der Freund musste im letzten Jahr Hals über Kopf das Land verlassen. Das zu erklären, würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen und niemanden interessieren.
    Nur hat es mir ein bisschen Angst gemacht...Vielleicht später mal mehr darüber.
    Trotzdem male ich mir aus doch noch einmal den Absprung zu wagen um längere Zeit dort zu leben. Natürlich werde ich demnächst erst 2-3 mal für einige Wochen das Land bereisen. Wie das ganze dann umgesetzt wird, kann ich noch nicht genau für mich fest machen. Ich werde demnächst in Pension gehen und bin mir ziemlich sicher, das ich mit dem Geld hier in Deutschland nicht meinen Lebensstandart halten kann.
    Wie dem auch sei...ich hoffe hier viele Anregungen und Informationen zu bekommen und mich mit euch austauschen zu können...

    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
  2. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.721
    Danke erhalten:
    840
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Mach das. Egal was dein Freund dir erzählt hat, mache selbst deine Erfahrungen, tausch dich mit Residenten aus und lese im Forum. Die meisten Fragen werden sich quasi von allein erledigen.
     
  3. cugar

    cugar Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Wie kann ich aus Tailand, Thailand machen?. Ich kann beim bearbeiten den Titel nicht ändern...
     
  4. cugar

    cugar Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Ich hätte gerne noch viel mehr von meinem Freund erfahren... Leider ist er verstorben... Wahrscheinlich vor Gram...
     
  5. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Senior Member

    Registriert seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    37
    also irgendwie ist kommt mir das Thema/der Eröffner nicht ganz Ernst vor, ich weiß nichmal was du wissen möchtest (außer wie man den Titel ändert), wenn es ein Vorstellungspost wäre, wäre er ok, aber falsch platziert, ansonsten macht es mich ratlos, worauf das abzielen soll....
     
  6. cugar

    cugar Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Wie dem auch sei...ich hoffe hier viele Anregungen und Informationen zu bekommen und mich mit euch austauschen zu können...

    Mehr nicht...Aber auch nicht weniger...
    Warum komme ich Dir nicht ernst vor? Sollte ich Blödsinn geschrieben haben, tut es mir leid...
     
  7. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Cugar,
    stöbere doch erstmal ein wenig im Forum herum und lies so machen Artikel. Wenn dann zu einzelnen Sachen Fragen sind dann stell sie.
    So ganz allgemein wirst du sicherlich keine Anregungen erhalten.

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum

    Gruß RudiOl
     
  8. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo!

    Du kannst deinen obigen Beitrag im Moment noch bearbeiten. Einfach auf den Button Bearbeiten klicken, deine Änderungen vornehmen und dann speichern.
    Das geht glaube ich bis zu 5 Stunden nach Ersteingabe.

    LG Jack
     
  9. cugar

    cugar Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke für den Hinweis...
     
  10. rungland69

    rungland69 Junior Member

    Registriert seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Owner
    Ort:
    Angeles City
    Also mich würde es interessieren warum er Hals über Kopf das Land verlassen musste.
    Sammel Deine Erfahrungen selber und entscheide dann ob es das richtige Land für Dich ist.
    Ansonsten findest Du im Forum hier wohl auf alles Antworten.
    Gruß
     
  11. cugar

    cugar Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Ich erzähl´s mal in Kurzfassung...
    60 jähriger Mann verliebt sich in 20 jährige Thai. Sie hatten ca. 1 Jahr Tel. und Email Kontakt. Er ist wieder nach Thailand und schwängert seine Geliebte. Alle Versuche Ihn davon abzuhalten zum Trotz hat er Sie geheiratet. Ohne despektierlich sein zu wollen...er glaubte wirklich und ernsthaft an die grosse Liebe. Er hatte nicht den geringsten Zweifel das Sie Ihn auch liebte.
    Dann wurde ein Haus in Ihrem Heimatort gebaut. Die Bilder habe ich noch gesehen. Was danach geschah kann ich nur aus Erzählungen seiner Ex Frau weitergeben.
    Der Freund war selbständig und hatte Steuerschulden. Selbst hier in Deutschland war er eigentlich schon auf der Flucht vor den Steuerbehörden. Er ist dann wieder zurück nach Thailand. Dort durfte er aber nicht mehr in sein Haus. Die Verwandschaft soll Ihn wohl bedroht haben und körperlich angegangen haben.
    Also ist er wieder zurück nach Bayern. Nicht lange danach ist er einem Krebsleiden erlegen.

    Was mich an der Sache fuchsig gemacht hat, ist, wie blind kann Liebe machen. Eigentlich müsste Ihm doch klar gewesen sein, das es sich doch höchstwahrscheinlich nur um Geld gedreht hat. Ich meine das wirklich nicht abwertend. Ich kann mir ja auch vorstellen mit einer sehr viel jüngeren Frau zusammen zu sein. Und doch hätte ich im Hinterkopf, das ich ohne Geld nicht Ihr Mann wäre...
     
  12. DerStritzi

    DerStritzi Member

    Registriert seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    172
    Danke erhalten:
    0
    hört sich nach grassierendem LK-Syndrom an :)

    jedenfalls willkommen cugar! da du ja scheinbar durchschaut hast, dass dein freund einen kardinalsfehler begangen hat, kannst du das gleich für dich als erfahrung verbuchen. bei 40 jahren altersunterschied, kommt das zumindest für meine begriffe nicht sehr überraschend.

    mach aber auf jeden fall deine eigenen erfahrungen. für gezielte fragen bist du hier jedenfalls richtig - die suchfunktion wird dir aber wohl schon einiges beantworten.

    lg stritzi
     
  13. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.721
    Danke erhalten:
    840
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Und wenn das immer in deinem Hinterkopf bleibt, dann bist du auf einem gutem Wege.
    Klar kann daraus auch Liebe entstehen, aber ohne Kohle sieht es auch in Thailand mau aus.
     
  14. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Reise erstmal einige Male dahin, tausche Dich mit Expats aus vor Ort, lese hier im Forum nach und mache Deine Erfahrungen und stelle dann Deine Fragen hier ein, ich bin sicher, das Dir hier geholfen wird,
    G.
     
  15. storm

    storm Junior Rookie

    Registriert seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Diese Geschichte gibt es ja unzählige Male. Aber nicht nur in Thailand! Der kühle Kopf ist beim Umgang mit allen Frauen gefragt. Schon den Plan zu fassen, in einem Land leben zu wollen, welches man nur von Berichten kennt, finde ich schon interessant. Da solltest du Thailand wirklich mehrfach besuchen und auch jeweils mit etwas Abstand darüber nachdenken. Achte dann auch mal bei den Besuchen auf deinen Geldbeutel, denn bei Nichtbeachtung einiger Dinge kann das auch ganz schwer nach hinten losgehen. Was sich zunächst günstig anhört kann sich auch schnell relativieren oder umkehren. Dann geht der gesamte Lebensstandard schnell zum Teufel und einem Pensionär stehen dann nicht mehr die Möglichkeiten junger Menschen zur Verfügung, die das dann wieder umkehren können.

    Das dein Vorhaben gelingen kann, steht aber auch nicht im Zweifel. Dein Freund hat dir in einer Sache schon einmal verdeutlicht, wie es auf keinen Fall geht.
     
  16. Morassi

    Morassi Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    413
    Danke erhalten:
    23
    Beruf:
    tiiiief blicken
    Ort:
    QVC
    Eher ein mitleidiges Lächeln ...

    Bewirb Dich bei RTL(?) - Goodbye Deutschland ... dann können nicht nur ein paar Forenhanseln hier wie ich, sondern die gesamte Nation kopfschüttelnd an Deiner zielgerichteten, strategisch ausgeklügelten, messerscharf kalkulierten und wohlinformierten Auswanderungsstrategie teilhaben.

    Und manchmal klappt´s ja tatsächlich ...
     
  17. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Ich glaub das ist jetzt der gefühlte zehnte Threadstart in letzter Zeit zum Thema:
    Auswandern, leben, arbeiten in Thailand..-- war aber selbest noch nie dort...... :shock:

    Von daher: Ja! Mir entlockt das wirklich einen Lacher und es ist kaum ernst zu nehmen.

    Leute, bevor ihr einen Lastwagen Bier der Marke XY bestellt trinkt ihr doch auch erst mal 3-4 Flaschen um zu sehen ob euch die Sorte schmeckt. Oder?

    :rolleyes:
     
  18. Kurt Miller

    Kurt Miller Junior Rookie

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Unfassbar wie naiv erwachsene Menschen sein können, oder ist es vielleicht doch grenzenlose ......... ? :roll:
     
  19. cugar

    cugar Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Ach Kollege...lies doch erst mal was ich geschrieben habe. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um mehr über Thailand zu erfahren.
    Natürlich werde ich das Land vorher einige male bereisen um zu schauen ob das wirklich eine alternative für mich sein kann. Warum so garstig?
    Ich habe lediglich den Gedanken mir nach dann ca. 43 Arbeitsjahren einen netten Lebensabend zu gönnen. Ich habe sicher nicht die Absicht mich Kopflos in irgendein absurdes Abenteuer zu stürzen.
    Ich wundere mich schon, dafür so angegangen zu werden...
     
  20. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.637
    Danke erhalten:
    27
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    zuerst schreibst das gelacht werden wird und wenn dann die kommentare ein bisserl deftiger ausfallen bist Du geich beleidigt?! Du hattest einen Kollegen/guten Freund der ev. an seinem Thailandabenteuer zerbrochen ist und schreibst dann hier Du möchtest mit null Erfahrungen bald ins gelobte Land aufbrechen? Und wunderst Dich dass erfahren LOS Reisende sich etwas wundern über dein Ansinnen? Doch ich denke Du willst dich durchaus Kopflos in ein absurdes Abenteuer stürzen und erwartest dass wir dich darin bestätigen. Zumindest scheint es mir so.