Thailändisch lernen

Lebensabend in Thailand?

        #1  

Member

Ich hab da ja noch hoffentlich was Zeit für,aber mein Gedanke ging schon des öfteren in diese Richtung.
Wenn ich alt und gebrechlich sein werde,will ich meine Kohle nicht hier den Heimen in den Rachen schmeissen.
da geht meine gesamte Rente und noch mehr drauf.
Es wird alles herangezogen,selbst erspartes muß verbraten werden,auch die eigenen Kinder müßten für mich zahlen,wenn das Geld nicht reicht :?
Dann lieber eine 24 STD. Betreuung in Thailand.
ungültiger Link entfernt
Quelle: Berner Zeitung

Ich kenn jetzt nicht den genauen Tagessatz,was es dort kostet,kenne aber einen fast 90 jährigen,der in Pattaya "seine" Keigene ausgebildete Krankenschwester hat.
Sie ist auch für andere Dinge bei ihm zuständig :hehe: obgleich er nach eigenen Worten nicht mehr GV macht,aber wichsen und so geht schon noch :mrgreen:
Er zahlt ihr (39) 18000 Baht im Monat und beide sind zufrieden.
Wie wollt ihr das mal händeln oder wie händelt ihr das bereits?
Ich meine jetzt nicht den Pflegefall Cyber, :mrgreen: :wink0:
 
        #2  

Member

Meine vorläufige Planung läuft in etwa darauf hinaus mit etwa 45 nach Los zu ziehen und den überwiegenden Teil des Jahres dort zu verbringen. Das Problem mit der Beschäftigung muß ich noch lösen, sonst wird mir dort langweilig. Aber da fällt mir schon noch was ein... :mrgreen:
 
        #3  

Member

@Sabai11
Mir auch, aber das läuft ganz schön ins Geld. :hehe:
 
        #4  

Member

Von dem Herrn Woodtli habe ich einen Report im German TV gesehen.
Der lässt auch Alzheimerpatienten pflegen und nimmt 2000 Euro pro Monat bei 24 Stunden Betreung. Die Betreuerinnen bekommen ca. 200 Euro im Monat.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Von dem Herrn Woodtli habe ich einen Report im German TV gesehen.
Der lässt auch Alzheimerpatienten pflegen und nimmt 2000 Euro pro Monat bei 24 Stunden Betreung. Die Betreuerinnen bekommen ca. 200 Euro im Monat.

Klingt nach einem Bombengeschäft für den Herrn Woodtli .....
 
        #7  

Member

Bei 2000EUR/Mon. ist es nicht nur fuer ihn ein Geschaeft, sondern auch fuer die Patienten/Kunden.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Bei 2000EUR/Mon. ist es nicht nur fuer ihn ein Geschaeft, sondern auch fuer die Patienten/Kunden.

Ist natürlich richtig, wobei dieser Betrag hierzulande auch problemlos erreichbar wäre - allerdings bei etwas geringeren Gewinnen der Heimbetreiber.

Aber diese Entscheidung muß ohnehin in den seltensten Fälle getroffen werden, denn welche alte Baum wird schon gerne verpflanzt ??
 
        #9  

Member

Hab diesen Bericht im TV vor einiger Zeit gesehen, Wilukan.
Nach den Aufnahmen muss das ne schoene Ecke sein.

Nur ne Frage der Zeit, bis einer auf die Idee kommt, was aehnliches wie ein Altersheim aufzubauen.
 
        #10  

Member

Ich kann mir momentan nicht vorstellen dort meinen
Lebensabend zu verbringen - mich
wuerde eher Spanien oder Portugal reizen, für nen Urlaub finde ich Thailand ok,
aber Leben - nein momentan wäre das nicht mein Ding
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten