Thailändisch lernen

Leute ich brauch euren Rat! Ist es richtig was ich getan habe

        #41  

Member

@Liggi
Leider hat ihr beim gemeisamen Hausbau mit ihrem Mann keiner vorrausgesagt, dass er 2 Jahre später an Krebs sterben wird.
UK ist ja wirklich nur ein Katzensprung von mir :)
Naja, wer hat schon einmal nicht gelogen?
Seid, doch nicht immer so pessimistisch. Es gibt dort wie hier Lügner.
 
        #42  

Member

Hallo Baziee,

ich habe mir den Thread zweimal durchgelesen, da er mich auch sehr interressierte. Festgestellt habe ich, daß du zu 100% von deiner Freundin überzeugt bist.

Was Mädchen angeht, die nie in einer Bar gearbeitet haben, ist noch lange Beweis, daß weniger bzw. nicht lügen. Ich war mit einer Thai sechseinhalb Jahre verheiratet, ist auch auseinander gegangen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, daß dein Girl zu denen gehört, wo es sich lohnt zu kämpfen.
 
        #43  

Member

Warum kommt der Rest der Familie nicht für das Haus und Auto mit auf bzw. geht arbeiten?
Ist wohl der Versorgungsgedanke in Thailand mitschuld...
Die andere Frage ist warum sie sich so viel Schulden aufgeladen hat?
Das Anspruchsdenken erscheint(Auto, Haus usw.) mir auch zu hoch bzw. orientiert nach unseren Maßstäben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

du checkst es immer noch nicht, oder ?
Dann lass es dir gesagt seien. Sie hat dir bereits die message gegeben dass du alleine so wie du bist (unconditional) nicht gut genug für Sie bist. Nur in Verbindung mit deinem Geld, wenn du dich bereit erklärst den Kredit mit abzubezahlen, akzeptiert Sie dich.
Und das wars auch schon, jetzt zahl oder bleib daheim bei Omi - up to u.
 
        #45  

Member

Ich weiß nicht woher es kommt, dass die meisten immer nur denken die Mädels wollen nur abzocken.
Nochmal zum Verständniss:
Ich wollte die Beziehung beenden, da ich ihr nicht helfen kann. Sie will, dass ich sie nicht beende und ob ich ihr helfen kann oder nicht ist ihr scheiß egal. Es geht mit um die Sorge um sie, dass sie sich zu tode arbeitet.
Leider sind Vater und Mutter sehr Krank und können nicht mehr arbeiten aber produzieren zusätzlich kosten wg Arztbesuchen und Medikamenten was aber alles zum großen Teil die Schwester in UK bezahlt.
Informiert euch bitte einmal über die Kultur und Erziehung der Frauen in Thailand. Was für uns unverständlich ist, ist für sie ganz normal. Ich habs begriffen, daß hilfe vom Partner und geben an die Eltern dort eine ganz normale Sache ist soweit man kann. Es wird ja nicht verlangt, dass man selber ins Unglück rennt. Vor 60 Jahren wars bei uns noch faßt genauso. Denkt mal darüber nach!
Hie fahren soviele nach Pattaya um Mädls flach zulegen, aber anscheinend intressiert die wenigsten der Hintergrund und die Kultur der Mädels. Ist echt schade! Aber ich seh mein Mädl als ein ehrliches arbeitendes und anständiges Mädl aus Thailand.
So ich bin es jetzt Leid meine Beziehung zu verteidigen. Ich akzeptiere ihre Kultur, so wie sie meine akzeptiert und ich wünsch mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr. Denn für beides muss man kämpen, egal in welchen Land du lebst. Es wird immer höhen und tiefen kämpen und ihr werdet an meinen Berichten sehen wie es weiter geht.
VG
baziee
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Warum kommt der Rest der Familie nicht für das Haus und Auto mit auf bzw. geht arbeiten?
Ist wohl der Versorgungsgedanke in Thailand mitschuld...
Die andere Frage ist warum sie sich so viel Schulden aufgeladen hat?
Das Anspruchsdenken erscheint(Auto, Haus usw.) mir auch zu hoch bzw. orientiert nach unseren Maßstäben.

Das hat baziee doch erklärt. Und auch von der Schwester aus England gibt es Unterstützung.

Wo ich noch am ehesten die Möglichkeit eines Verzichts sehe, wäre beim Auto.
 
        #47  

Member

@baziee: Die Beiträge von jelly frog haben im Schnitt die gleiche Qualität (?) dessen, was er zuvor gepostet hat.

Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, wie du ihr Verhältnis dir gegenüber bewerten kannst. Da kann meines Erachtens keiner mitreden.

Hie fahren soviele nach Pattaya um Mädls flach zulegen, aber anscheinend intressiert die wenigsten der Hintergrund und die Kultur der Mädels. Ist echt schade!

Ist wirklich schade, aber es scheint halt so zu sein.
 
        #48  

Member

An deiner Stelle würde ich auch alles tun um ihr zu helfen.
 
        #49  

Member

Ich bin zwar kein Thailandprofi mit meinen drei Besuchen, aber ist es denn wirklich so unglaubwurdig, dass sie nach der damaligen Heirat mit einem farang sich was fuer sich und ihre Familie aufbauen wollte? Mir erscheint das durchaus glaubwürdig. Und da Du mit Kaew wie mir scheint das große Los gezogen hast, würde auch ich alles versuchen um ihr zu helfen.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Das hat baziee doch erklärt. Und auch von der Schwester aus England gibt es Unterstützung.

Wo ich noch am ehesten die Möglichkeit eines Verzichts sehe, wäre beim Auto.

Ja jetzt hat er es genauer erklärt. Immerhin beteiligt sich auch die Schwester an den Arztkosten bzw. könnte sich noch mehr beteiligen, wenn Sie in England das große Los gezogen hat.
Für Thailand normal dass die Eltern von den Kindern versorgt werden. Dabei sollte wie Bazie schrieb die eigene Existenz aber nicht komplett ruiniert werden.
25000 Baht pro Monat für nen Haus im Isaan finde ich schon für thailändische Verhältnisse übertrieben. :shake:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten