Thailändisch lernen

Leyte

        #1  

Member

Hallo Liebe Forengemeinde und Moderatoren,

habe zwar den Beitrag gerade im Thread "Wer war schon mal in Southern Leyte" eingestellt, denke aber, dass das Thema "Leyte" eher einen eigenen Thread bzw. Thema verdient..., deshalb fange ich hier einfach mal mit neuem Thema neu an:

Also ich war jetzt auf Leyte, bin gerade zurückgekehrt.

Ich war allerdings nur in Ormoc, das ist nicht unbedingt "Southern" Leyte.

Lake Danao habe ich besucht, empfehlenswert, ca. 1 Stunde von Ormoc entfernt..., Bilder werde ich hier demnächst einstellen.

Als Hotel in Ormoc kann ich unbedingt das Sabin Beach Resort empfehlen.

Auch dazu gibts Bilder demnächst.

Angenehm an Ormoc fand ich, dass relativ wenig Foreigner zu sehen sind, auch sonst wird man hier nicht permanent von Einheimischen umzingelt, alles ist übersichtlich und angenehm relativ gelassen..., auch die Preise für kultiviertes Essen sind sehr, sehr moderat, ich war vorher 1 Woche auf Boracay..., nie wieder..., auch wenn ich dort schon zum zweiten Mal war..., unverschämt, was die dort mittlerweile verlangen..., sei es an Hotelkosten, oder den Preisen für Speisen und Getränken, ganz zu schweigen von der stressreichen und kostenintensiven An- und Abreise.

Wer Leyte (Ormoc oder Maasin City) besuchen möchte, kann das bequem von Cebu mit der Ocean-Jet (1.200 PHP) oder Weesam (600 PHP) in der Business-Class bei Ocean-Jet oder in der First-Class bei WeeSam tun, Weesam fährt nicht so häufig, Ocean-Jet in der Regel aller anderthalb oder zwei Stunden, Weesam ist nicht ganz so neu aber genau so schnell, 2,5 bis 3 Stunden.

Also:

Wenn ihr die Wahl habt und beide Jets fahren annähernd zur selben Zeit, nehmt Weesam.

Gerade, wenn ihr zu zweit fahrt, spart ihr so schon mal 1.200 PHP pro Fahrt bei vernachlässigbarem Komfortverlust.

Der Vollständigkeit halber:

Es gibt noch einen dritten Anbieter, der auch mindestens 1 mal am Tag fährt und preislich irgendwo dazwischen liegt.

Spart nicht am falschen Ende, es gibt bei jedem Public-, Tourist- und Business- bzw. First-Class, am Beispiel Weesam: 400, 500, 600 PHP (glaub ich zumindest...), mich hat nur Letzteres interessiert.

Flug von Manila oder Cebu nach Tacloban ist meines Erachtens nicht akzeptabel, da alleine Transfer von Tacloban nach Ormoc oder Maasin nochmal mindestens 4 bis 5 Stunden mit dem Bus sein soll.

Gruß, Sorglos, vielleicht hilfts ja irgend jemandem....

Nachtrag:

Vertraut nicht auf die Abfahrtszeiten im Internet..., falls ihr die Möglichkeit habt, geht einen Tag vorher an die Verkaufsstände am Pier 1, auch wenn Weesam von Pier 3 fährt, bieten die von dort einen unkomplizierten kostenlosen Shuttle-Service an.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Bin auch auf jeden Fall dabei sehr interessantes Thema :super:
 
        #5  

Member

Hier jetzt ein paar Fotos von meinem Hotel Sabin Beach Ressort in Ormoc.

Die billigsten Zimmer gibts für 2.200 PHP pro Nacht, dann gehts weiter mit 2.400 und 2.600 und höher. Ich hatte ein Zimmer für 2.600 PHP pro Nacht gebucht und war damit sehr zufrieden. Frühstück muss extra bezahlt werden, American Breakfast 200 PHP pro Nase.

Mehr zum Hotel findet ihr auf deren Homepage, einfach mal googeln. Der Strand ist nicht gerade schön und kein weißer Sand.

Vom Hotel erreicht man das Stadtzentrum in 10 bis 15 Minuten mit dem Trike (50 bis 70 PHP pro Tour).

Anhang anzeigen 20161004_163048.jpg
Anhang anzeigen 20161004_163048.jpgAnhang anzeigen 20161004_163300.jpgAnhang anzeigen 20161004_163401.jpgAnhang anzeigen 20161004_163401.jpg
Anhang anzeigen 20161004_163427.jpgAnhang anzeigen 20161004_163427.jpg


 
Booking.com
        #7  

Member

Dies ist wirklich eine tolle Hotelanlage! auf solchem Niveau findet man weiter unten (Hilongos, Hindang) nichts Vergleichbares. Dort sind die Strände wie du schreibst, nichts besonderes und noch keine Reise Wert. Jedoch die vorgelagerten Inseln (quatro islas, caligao) mit traumhaft weissen Sandstränden.
 
        #9  

Member

Lake Danao:

Von Ormoc kann man gut einen Ausflug zum Lake Danao unternehmen. Auch wenn manche Trike-Fahrer diese Tour anbieten, nehmt lieber einen Pkw oder wie in meinem Fall einen Van. Die Fahrt von Ormoc dorthin dauert ca. 1 Stunde und geht nur bergauf, weiter oben wird es dann manchmal auch holprig, mit einem Trike würde ich das Niemandem zumuten wollen. Wir hatten ein Trike-Angebot für 1.300 PHP, der Van hat uns 2.000 PHP gekostet (ich hatte einige Familienmitglieder meiner Freundin mitgenommen).

Der Lake Danao liegt etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel, mitten in den Regenwaldbergen, die wohl insgesamt bis zu 1.000 Meter hoch sind.

Für Landschaftsinteressierte ist die Fahrt dort hoch schon ein Erlebnis mit schönen Aussichten auf die Umgebung.

Am Lake Danao nimmt man sich am Besten ein Cottage-Floß, hat sich vorher mit etwas Essen und Trinken für Picknick eingedeckt, und bucht dieses Floß dann bspw. für eine Stunde (150 PHP), wir hatten uns für 1,5 Stunden entschieden. Anschließend wird man etwa auf die Mitte des Sees gezogen und kann den ungehinderten Blick über den See auf die umliegenden Berge genießen und mal so richtig abschalten. Wer mag, kann dort auch ins Wasser springen und ein bisschen herumschwimmen.

Als ich dort war, war leider das Wetter eher suboptimal, viel schönere Fotos schießt man sicher bei strahlend blauem Himmel.


Anhang anzeigen 20161005_113027.jpgAnhang anzeigen 20161005_113241.jpgAnhang anzeigen 20161005_120539.jpgAnhang anzeigen 20161005_120638.jpgAnhang anzeigen 20161005_113027.jpgAnhang anzeigen 20161005_113241.jpgAnhang anzeigen 20161005_120539.jpgAnhang anzeigen 20161005_120638.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten