Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Leyte

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Sorglos9, 08.10.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    304
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Liebe Forengemeinde und Moderatoren,

    habe zwar den Beitrag gerade im Thread "Wer war schon mal in Southern Leyte" eingestellt, denke aber, dass das Thema "Leyte" eher einen eigenen Thread bzw. Thema verdient..., deshalb fange ich hier einfach mal mit neuem Thema neu an:

    Also ich war jetzt auf Leyte, bin gerade zurückgekehrt.

    Ich war allerdings nur in Ormoc, das ist nicht unbedingt "Southern" Leyte.

    Lake Danao habe ich besucht, empfehlenswert, ca. 1 Stunde von Ormoc entfernt..., Bilder werde ich hier demnächst einstellen.

    Als Hotel in Ormoc kann ich unbedingt das Sabin Beach Resort empfehlen.

    Auch dazu gibts Bilder demnächst.

    Angenehm an Ormoc fand ich, dass relativ wenig Foreigner zu sehen sind, auch sonst wird man hier nicht permanent von Einheimischen umzingelt, alles ist übersichtlich und angenehm relativ gelassen..., auch die Preise für kultiviertes Essen sind sehr, sehr moderat, ich war vorher 1 Woche auf Boracay..., nie wieder..., auch wenn ich dort schon zum zweiten Mal war..., unverschämt, was die dort mittlerweile verlangen..., sei es an Hotelkosten, oder den Preisen für Speisen und Getränken, ganz zu schweigen von der stressreichen und kostenintensiven An- und Abreise.

    Wer Leyte (Ormoc oder Maasin City) besuchen möchte, kann das bequem von Cebu mit der Ocean-Jet (1.200 PHP) oder Weesam (600 PHP) in der Business-Class bei Ocean-Jet oder in der First-Class bei WeeSam tun, Weesam fährt nicht so häufig, Ocean-Jet in der Regel aller anderthalb oder zwei Stunden, Weesam ist nicht ganz so neu aber genau so schnell, 2,5 bis 3 Stunden.

    Also:

    Wenn ihr die Wahl habt und beide Jets fahren annähernd zur selben Zeit, nehmt Weesam.

    Gerade, wenn ihr zu zweit fahrt, spart ihr so schon mal 1.200 PHP pro Fahrt bei vernachlässigbarem Komfortverlust.

    Der Vollständigkeit halber:

    Es gibt noch einen dritten Anbieter, der auch mindestens 1 mal am Tag fährt und preislich irgendwo dazwischen liegt.

    Spart nicht am falschen Ende, es gibt bei jedem Public-, Tourist- und Business- bzw. First-Class, am Beispiel Weesam: 400, 500, 600 PHP (glaub ich zumindest...), mich hat nur Letzteres interessiert.

    Flug von Manila oder Cebu nach Tacloban ist meines Erachtens nicht akzeptabel, da alleine Transfer von Tacloban nach Ormoc oder Maasin nochmal mindestens 4 bis 5 Stunden mit dem Bus sein soll.

    Gruß, Sorglos, vielleicht hilfts ja irgend jemandem....

    Nachtrag:

    Vertraut nicht auf die Abfahrtszeiten im Internet..., falls ihr die Möglichkeit habt, geht einen Tag vorher an die Verkaufsstände am Pier 1, auch wenn Weesam von Pier 3 fährt, bieten die von dort einen unkomplizierten kostenlosen Shuttle-Service an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2016
    RetePinay, AndyFfm, ironbass und 3 anderen gefällt das.
  2. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    119
    Ort:
    Rhein-Main
    Bin dabei
     
  3. AlBundy

    AlBundy Junior Rookie

    Registriert seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Bin auch auf jeden Fall dabei sehr interessantes Thema :super:
     
  4. Highwaybandith

    Highwaybandith Junior Member

    Registriert seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    28
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    88477 Schwendi
    Homepage:
    Lese ebenfalls mit
     
  5. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    304
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier jetzt ein paar Fotos von meinem Hotel Sabin Beach Ressort in Ormoc.

    Die billigsten Zimmer gibts für 2.200 PHP pro Nacht, dann gehts weiter mit 2.400 und 2.600 und höher. Ich hatte ein Zimmer für 2.600 PHP pro Nacht gebucht und war damit sehr zufrieden. Frühstück muss extra bezahlt werden, American Breakfast 200 PHP pro Nase.

    Mehr zum Hotel findet ihr auf deren Homepage, einfach mal googeln. Der Strand ist nicht gerade schön und kein weißer Sand.

    Vom Hotel erreicht man das Stadtzentrum in 10 bis 15 Minuten mit dem Trike (50 bis 70 PHP pro Tour).

    20161004_163048.jpg, Leyte, 1
    20161004_163048.jpg, Leyte, 1 20161004_163300.jpg, Leyte, 2 20161004_163401.jpg, Leyte, 3 20161004_163401.jpg, Leyte, 3
    20161004_163427.jpg, Leyte, 4 20161004_163427.jpg, Leyte, 4


     
  6. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    304
    Ort:
    Norddeutschland
    20161004_144734.jpg, Leyte, 1
    20161004_163228.jpg, Leyte, 2
     
    RetePinay, medion und kakao gefällt das.
  7. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    Dies ist wirklich eine tolle Hotelanlage! auf solchem Niveau findet man weiter unten (Hilongos, Hindang) nichts Vergleichbares. Dort sind die Strände wie du schreibst, nichts besonderes und noch keine Reise Wert. Jedoch die vorgelagerten Inseln (quatro islas, caligao) mit traumhaft weissen Sandstränden.
     
    Sorglos9 gefällt das.
  8. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    304
    Ort:
    Norddeutschland
    Und hier noch ein Bild aus Ormoc

    20161004_124234.jpg, Leyte, 1
     
  9. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    304
    Ort:
    Norddeutschland
    Lake Danao:

    Von Ormoc kann man gut einen Ausflug zum Lake Danao unternehmen. Auch wenn manche Trike-Fahrer diese Tour anbieten, nehmt lieber einen Pkw oder wie in meinem Fall einen Van. Die Fahrt von Ormoc dorthin dauert ca. 1 Stunde und geht nur bergauf, weiter oben wird es dann manchmal auch holprig, mit einem Trike würde ich das Niemandem zumuten wollen. Wir hatten ein Trike-Angebot für 1.300 PHP, der Van hat uns 2.000 PHP gekostet (ich hatte einige Familienmitglieder meiner Freundin mitgenommen).

    Der Lake Danao liegt etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel, mitten in den Regenwaldbergen, die wohl insgesamt bis zu 1.000 Meter hoch sind.

    Für Landschaftsinteressierte ist die Fahrt dort hoch schon ein Erlebnis mit schönen Aussichten auf die Umgebung.

    Am Lake Danao nimmt man sich am Besten ein Cottage-Floß, hat sich vorher mit etwas Essen und Trinken für Picknick eingedeckt, und bucht dieses Floß dann bspw. für eine Stunde (150 PHP), wir hatten uns für 1,5 Stunden entschieden. Anschließend wird man etwa auf die Mitte des Sees gezogen und kann den ungehinderten Blick über den See auf die umliegenden Berge genießen und mal so richtig abschalten. Wer mag, kann dort auch ins Wasser springen und ein bisschen herumschwimmen.

    Als ich dort war, war leider das Wetter eher suboptimal, viel schönere Fotos schießt man sicher bei strahlend blauem Himmel.


    20161005_113027.jpg, Leyte, 1 20161005_113241.jpg, Leyte, 2 20161005_120539.jpg, Leyte, 3 20161005_120638.jpg, Leyte, 4 20161005_113027.jpg, Leyte, 1 20161005_113241.jpg, Leyte, 2 20161005_120539.jpg, Leyte, 3 20161005_120638.jpg, Leyte, 4
     
  10. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    304
    Ort:
    Norddeutschland
    20161005_123330.jpg, Leyte, 1
     
    RetePinay gefällt das.
  11. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    304
    Ort:
    Norddeutschland
    20161005_130730.jpg, Leyte, 1
     
    RetePinay und kakao gefällt das.
  12. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    304
    Ort:
    Norddeutschland
    20161005_122139.jpg, Leyte, 1 20161005_122148.jpg, Leyte, 2
     
    RetePinay, thunderxx und kakao gefällt das.
  13. wumme

    wumme Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    521
    Danke erhalten:
    271
    Beruf:
    Ehrliche Arbeit
    Ort:
    da wo es schön ist
    Sehr schöne Plätze präsentierst du hier. Das Hotel in dieser Park ähnlichen Anlage gefällt.

    Ich hoffe du machst weiter mit diesem Thread. Je mehr Infos hier gepostet werden umso besser.


    :danken:
     
    Sorglos9 gefällt das.
  14. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    304
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke Wumme,

    leider wars das schon vorerst von mir zum Thema "Leyte", denn ich war nur 3 Nächte am Ende meines Urlaubes in der Heimat meiner Freundin.

    Ich möchte mit diesem Thread dazu anregen, dass Jeder, der etwas zum Thema beizutragen hat, dies hier veröffentlichen kann/sollte. Vielleicht erhalte ich ja so auch noch zusätzliche Anregungen für künftige Urlaube.

    Wenn ich selbst im Februar 2017 wieder dorthin fahren sollte, werde ich dieses Thema mit Sicherheit fortsetzen.

    Gruß, Sorglos
     
    wumme gefällt das.
  15. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    304
    Ort:
    Norddeutschland
    Zum Schluss beantworte ich noch die (nicht ausgesprochene) Frage .... mit wem war ich denn nun dort?
    20160918_102437.jpg, Leyte, 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
    medion und kakao gefällt das.
  16. RetePinay

    RetePinay Junior Experte

    Alter:
    54
    Registriert seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    827
    Danke erhalten:
    69
    Beruf:
    Supporto tecnico PC
    Ort:
    Montagnola TI
    Also ich gehe next feb. nach Ormoc city, da meine amica dort wohnt, allerdings ist auch nicht gerade gut
    von Cebu airport nach Ocean jet pier zu kommen.
    Das letzte mal war in Cebu eine brùcke in renovierung und gesperrt und andere viele strassen gesperrt.
    Ich brauchte vom Cebu Mactan Lapu Lapu airport bis nach Mandaue city schon 90 min. und dann der
    wahnsinn verkehr in Cebu, meine amica fliegt immer Manila - Tacloban um nach Ormoc zu gelangen,
    denn die strecke Mactan airport nach Cebu pier ferry, kann auch schon mal 3 stunden mit taxi dauern
    und mit die weissen taxis kann es auch dann schnell mal 1200p kosten.
    Zumindest fùr Ormoc city ist Manila - Tacloban empfehlenswert, man braucht dann mit bus noch 3h
    um in Ormoc anzukommen. Meine amica geht auch oft auf lake Danao.

    Falls jemand meine amica dort treffen will kann ja mal sein glùck versuchen, sie arbeitet zurzeit nicht
    mehr in Manila sondern arbeitet in Ormoc, sie sucht einen Mann fùr Ehe, nicht fùr tourist sex and fun!
    Zwischen uns hat es leider nicht geklappt fùr in die Ehe zu gehen aber geblieben gute amici.
    hier noch der contact link von date of asia DIA:
    Dionco4DIA.jpg, Leyte, 7
    und phone number WhatsApp: +639489385840

    Dionco Len.jpg, Leyte, 1

    Dionco01.JPG, Leyte, 2

    Dionco2.jpg, Leyte, 3

    Dionco4.jpg, Leyte, 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2016
    medion und Sorglos9 gefällt das.
  17. RetePinay

    RetePinay Junior Experte

    Alter:
    54
    Registriert seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    827
    Danke erhalten:
    69
    Beruf:
    Supporto tecnico PC
    Ort:
    Montagnola TI
    Wer min. 1 monat in Ormoc city bleiben will kann sich dieses schòne Apartment mieten:

    This apartment for rent with 4 rooms, 2 CR and car park Semi-furnished monthly (P20,000) 379€
    or fully furnished monthly (P25,000) 474€

    A 2 storey apartment with 4 rooms and 2 T/B. It also has a car park and a right way of passage for public vehicles. Away from the busy street. Quiet neighborhood. For a quick virtual tour, kindly

    Ormoc city apartment, short stay and long stay rent
    App1.jpg, Leyte, 1

    App2.jpg, Leyte, 2

    App3.jpg, Leyte, 3 App4.jpg, Leyte, 4 App5.jpg, Leyte, 5 App6.jpg, Leyte, 6
     
  18. RetePinay

    RetePinay Junior Experte

    Alter:
    54
    Registriert seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    827
    Danke erhalten:
    69
    Beruf:
    Supporto tecnico PC
    Ort:
    Montagnola TI
    ab Mitte november 2016 kann man jetzt auch nach Ormoc airport fliegen mit Cebu Pacific
    ab Cebu, anschluss ab Manila vorhanden.
    afs5.directupload.net_images_161027_zb2554zd.jpg, Leyte, 1
     
    Sorglos9 gefällt das.