Thailändisch lernen

Lieblingsbier im Thailandurlaub

        #22  

Member

Kronenbrauhaus Khon Kaen

im Untergeschoß des Hotels Sofitel Raja Orchid (im Entertainment-Komplex mit Disco, Karaoke, Cocktail Lounge, Italienischem- Chinesischem- Japanischem- Restaurant). Hier befindet sich die einzige Gasthausbrauerei im Isaan, mit deutschem Braumeister und Bieren die nach dem Reinheitsgebot gebraut sind. Regelmäßiger Treffpunkt für Ausländer und Geschäftsleute.
Gutes Essen, zuvorkommender Service und englischsprachige Kellner und Kellnerinnen.

Im Sofitel gibt es auch ab und zu Altbier und auch beim Johann ungültiger Link entfernt
bekommst du fast auch Alles was das Herz begehrt.
 
        #23  

Member

früher immer Singha

jetzt nur noch Chang

wenn ich es kaufe
 
        #24  

Member

Fast nur Singha,eher selten Chang.
Da Chang sehr gut abschneidet,werde ich bei nächster Gelegenheit dies mehr ausprobieren.
Mit der ersparten Preisdifferenz zwischen Chang und Singha werden die Taxikosten gesenkt. :hehe:
Sobald ich eine Flasche Bier sehe mit grüner "Ummantelung",wird mir im wahrsten Sinne des Wortes :kotz:
 
        #25  

Member

Salas,

Gruen hat sich aber als die "ideale" Farbe fuer Bierflaschenglas herausgestellt!
Unter anderm auch umweltfreundlich, da recycletes Glas benuetzt werden kann.
 
        #26  

Member

Ich trinke durch den Tag hindurch keinen Alkohol. Weil ich den wegen der Hitze nicht vertrage. Am Abend dann kann es dann schon das eine oder andere Bier Chang sein.

Da ja bekanntlich Carlsberg die Finger beim Bier Chang drin hat, wird die Qualität immer besser und man kann es trinken wo man will, es hat immer den gleichen Geschmack. Das war ja vorher, wie andere von euch schon bemerkt haben nicht so.

Schade hat Carlsberg sein Bier in Thailand aus dem Verkauf genommen. Weil ich das, wenn es kein Chang gab, meistens Carlsberg getrunken habe.

Doch was mir aufgefallen ist, Bier Chang ist ja mittlerweile das Bier Nummer 1 in Thailand, doch wenn man es in den Restaurant verlangt hat, hatten sie es nicht, sondern nur Singha. War jedenfalls vor vier Jahren so. Ist das jetzt immer noch so?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
man kann es trinken wo man will, es hat immer den gleichen Geschmack. Das war ja vorher, wie andere von euch schon bemerkt haben nicht so.

Stimmt, konnte passieren, das ich irgendwo ein Chang trank und es ganz anders als gewohnt schmeckte!

Member hat gesagt:
.
wenn man es in den Restaurant verlangt hat, hatten sie es nicht, sondern nur Singha. Ist das jetzt immer noch so?

Haengt davon ab wo!
In vielen "besseren" Restaurants is es mir immer wieder pasiert, das es nur Singha, Heineken oder Kloster gab, wobei Kloster eine gute Alternative sein kann.
 
        #28  

Member

ja mit den Kloster komm ich auch klar; wenn kein Chang angeboten wird. Was aber nicht mehr durch die Kehle kommt, ist ARCHA, die Pisse mit dem Pferdekopf :shake:
 
        #29  

Member

No go ist Heineken

so eine möchtegernpisse die die Schwutten
oder die angeblichen Maenner von Welt trinken :wirr:
 
        #30  

Member

Eindeutig Chang - bekömmlich und preiswert.

Allerdings für mich untypisch nur im kleinen Gebinde - klimatechnisch bedingt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten