Thailändisch lernen
        #1  

Member

General79 erstellte einen neuen Artikel: Lima Bella Resort, Sai Kaew Beach


Lima Bella Resort
Sai Kaew Beach, Sai Kaew Beach, Koh Samet, Thailand 21000

ungültiger Link entfernt



Vom 4. Bis 7. April habe ich im Lima Bella Resort genächtigt. Es war mein erster Trip nach Koh Samet und habe das Hotel im Internet gefunden. Die positiven Rezessionen waren für mich schlussendlich ausschlaggebend. Gebucht habe ich über Agoda einen Poolside Room für knapp 2400 Baht die Nacht inkl. Frühstück und allen Gebühren.


Lage:

Das Lima Bella Resort liegt etwas abseits vom schönen Strand Sai Kaew Beach. Wer direkt am Meer aufstehen will, dem kann ich das Hotel nicht empfehlen. Zu Fuss benötigt man ca. 2 bis 3 Minuten, um am Strand zu sein. Aber dafür ist das Hotel eine absolute Oase für die Ruhe. Selten habe ich mich so gut erholen können und es war ein Genuss, am schönen Pool zu liegen und ein Buch zu lesen. Nur ganz selten hat man ein lautes Motorbike gehört, welches auf der Strasse entlang fuhr.

Zimmer:

Gebucht das Poolside Zimmer mit Blick, welch ein Wunder, in Richtung Pool. Die Grösse war absolut ok und das Badezimmer grosszügig ausgestattet mit Dusche, Bad, WC und einer kleinen Garderobe. Das Schlafzimmer war von der Grösse ebenfalls gut. Das Zimmer war sehr sauber und wirkte auch gepflegt. Angenehm war es, am Abend vor dem Zimmer auf der kleinen Terrasse zu sitzen und sich noch etwas zu amüsieren.

Personal:

Ein grosses Plus erhält das Personal, was auch am meisten in den vielen Hotel-Portals zum Lima Bella zu lesen ist. Ich würde es ‚Einfach Perfekt‘ nennen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Man liegt am Pool und ein Blickkontakt reicht schon aus und es wird einem geholfen.
Ganz allgemein gesagt, ist es permanent bemüht, dass sich der Gast wohl fühlt. Leider spricht der grösste Teil vom Personal nur sehr schlecht englisch und eine Unterhaltung ist praktisch nicht möglich.

Küche:

Thai Food hat sehr gut geschmeckt, was in einer Hotelküche nicht immer zwingend der Fall sein muss. Frühstücksbuffet war inklusive und wurde zwischen 0700 bis 1000 Uhr aufgetischt. Die Auswahl war zwar ansprechend und man konnte frische Eiergerichte, Würste etc. bestellten, aber war nicht berauschend. Man muss wegen dem Frühstück bestimmt nicht extra aufstehen.

Anfahrt:

Das Resort liegt ca. 500 Meter vom grossen Hafen entfernt und man kommt sehr einfach mit einem Taxi von A nach B. Als ich wieder zurück aufs Festland ging, hat mir das Hotel für 50 Baht ein Taxi bestellt und gleichzeitig noch einen Kofferträger vom Hotel mitgegeben, welcher mich im Hafen eingewiesen hat. War zwar nicht nötig, aber fand ich eine schöne Geste, mit welcher er natürlich auch einen Tipp zusätzlich dazu verdienen konnte.

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und überall zu den einzelnen Zimmern führt ein schöner Weg mitten durch Grünpflanzen.

Poolside-Zimmer;

Pool mit Bar;
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:


h
allo

Danke für deine Impressionen,

Ich hab auch mal im Lima übernachtet und finde es aber garnicht gut. Sehr teuer.
die Lage finde ich Super da der Strand wirklich schön ist.

Ich finde das samed villa Ressort einiges besser und günstiger .

Grosser
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
h
allo

Danke für deine Impressionen,

Ich hab auch mal im Lima übernachtet und finde es aber garnicht gut. Sehr teuer.
die Lage finde ich Super da der Strand wirklich schön ist.

Ich finde das samed villa Ressort einiges besser und günstiger .

Grosser

Ich vermute, du meinst das Lima Coco Resort. Das Lima Bella liegt gar nicht am Strand. Lima Bella und Lima Coco sind von derselben Gruppe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten