Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Livebericht aus Samui

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von SchweinePriester, 27.08.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. SchweinePriester

    SchweinePriester Senior Member

    Registriert seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    146
    Ort:
    Bad Ragaz
    Eigentlich war ja geplant, erst am Freitag loszufliegen, aber am Montag hatte ich so Hummeln im Hintern und keinen Bock mehr arbeiten zu gehen, dass ich doch glatt Oman-Air angerufen habe um nachzufragen ob es möglich wäre "Heut Abend" schon loszufliegen.

    Da ich Idiot aber ebookers gebucht hatte musste ich mich mit denen über eine 0900er Nummer auseinandersetzen. Mein Fresse, war das ein Theater. Nach einer gefühlten halben Stunde am Telefon durftemeine Kreditkarte noch einmal 365 CHF für die Umbuchung fressen, aber das war mir irgendwie egal. Hauptsache weg hier!

    Am Flughafen in Zürich angekommen wurde mir am OmanAir Schalter dann gesagt, dass der Flug zwar umgebucht worden sei aber kein Ticket für mich gebucht wurde via ebookers.
    Ich war kurz vorm Zusammenbruch, der ganze Stress für Nix?

    Die Leute von der Oman-MAnnschaft haben sich aber rührend um mich gekümmert und haben mir gesagt, dass ich den ganzen Stress nicht hätte, wenn ich doch gleich zu denen gekomen wäre, sogar für nur 150CHF.
    Wir haben dann irgendwann zu dritt am Telefon gehangen und ebookers solange belästigt, dass es auf den letzten Drücker doch noch geklappt hat.

    Also ab in den Bummsbomber und weg sein.

    Der Flug nach Muscat war völlig unentspannt, zwar am Notausgang gemütlich gemacht aber trotz flaschenweise Rotwein war aufgrund der Turbolenzen an Schlafen nicht zu denken.
    Besser wurde es dann von MCT-BKK , hatte ne ganze Viererreihe zum pennen, eigeintlich haben alle Mittelreihen jeweils einen Schläfer beherbergt. :D


    P.S.: Habe jetzt übrigens die kostenlose Direktnummer von ebookers :hehe:
     
  2. SchweinePriester

    SchweinePriester Senior Member

    Registriert seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    146
    Ort:
    Bad Ragaz
    Angekommen in Bangkok bin ich auf der Suche nach einen Raucherbereich kläglich gescheitert.
    Irgendwas hatte sich innerhalb eines halben Jahres geändert.

    DSCN0003[1].jpg, Livebericht aus Samui, 1

    DSCN0010[1].jpg, Livebericht aus Samui, 2



     
  3. luke2004

    luke2004 Junior Rookie

    Registriert seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    klinke mich mal ein und bin auf einen tollen reise-bericht gespannt :)
     
  4. Thaivisit

    Thaivisit Senior Member

    Registriert seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    485
    Danke erhalten:
    0
    ich schließe mich an!

    LG Thaivisit
     
  5. johnny thai

    johnny thai Senior Member

    Registriert seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    484
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    bayern
    geht schon richtig spannend los, bin dabei.
     
  6. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Ja mit Oman Air bin ich dieses Jahr auch sehr gerne und pünktlich geflogen.

    Bin auch gespannt wie es unserem Berichterstatter weiter ergeht und wünsche schon mal viel Spaß.
    :urlaub:
    LG Jack
     
  7. Mango

    Mango Member

    Registriert seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Süd-Westen
    Let´s Go.. bin auch dabei und gespannt auf deine Erlebnisse..
    Viel Spaß ! :bye:
     
  8. lahu

    lahu Junior Experte

    Registriert seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    509
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Chiang Mai
    Hallo S...P...,
    werde auch fleissig mitlesen - so life Berichte haben schon was..schon jetzt Danke für Deine Mühe..
     
  9. jogi1712

    jogi1712 Rookie

    Registriert seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    aus Bayern
    Da ich ab Ende Oktober bis Mitte November auch auf Samui (das erste Mal) sein werde, bin ich auf Deinen Bericht gespannt und er wurde von mir schon abonniert.
     
  10. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.321
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Bei Samui bin ich auch dabei, meine Lieblingsinsel.
    Wollte Ende September bis Mitte Oktober auch gerne wieder hin, aber leider sieht es in der Firma nicht so gut dafür aus.

    Wünsche Dir da viel Spaß und schöne Stunden, ich hoffe Du bringst viele Bilder mit.
     
  11. SchweinePriester

    SchweinePriester Senior Member

    Registriert seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    146
    Ort:
    Bad Ragaz
    Zum Glück waren es nur zwei Stunden die ich warten musste. Es folgte ein supergeiler Flug durch Gewitterwolken und die Stimmung an Bord war dementsprechend verkrampft.

    Angekommen auf Samui, stellte sich mir nun die Frage nach einem Hotel, weil ich ja erst ein paar Tage später antanzen wollte. Der Taxifahrer hat mich dann zum Palm Island gebracht.
    Liegt so ziemlich beim Green Mango direkt am Beach, aber hat seine besten Zeiten schon gesehen.

    Habe mich dort auch nicht wirklich sicher gefühlt und es kostete mich schon ein bissl èberwindung rauszugehen. Aber was solls. Also bin ich los in diese Bar. Ist eigentlich eine Anlaufstelle für mich geworden wo man gerne hingeht.

    DSCN0016[1].jpg, Livebericht aus Samui, 1

    Eigentlich hatte ich mich ja gefreut Nam wiederzusehen, aber sie war bereits mit einem Costumer verschwunden, so habe ich dann mit ihrer Freundin Vanessa den Abend beim Poolspielen mit anschliessendem Herumferkeln verbracht.

    DSCN0015[1].jpg, Livebericht aus Samui, 2
     
  12. SchweinePriester

    SchweinePriester Senior Member

    Registriert seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    146
    Ort:
    Bad Ragaz
    Danke euch vielmals und werde versuchen am Ball zu bleiben.

    LG :bye:
     
  13. SchweinePriester

    SchweinePriester Senior Member

    Registriert seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    146
    Ort:
    Bad Ragaz
    Am nächsten Morgen habe ich die Kleine erst mal ausschlafen lassen und mich um einen schnellstmöglichen Hotelwechsel gekümmert. Hatte anscheinend Glück gehabt und konnte mein Appartment in LAmai am selben Nachmittag noch beziehen.

    DSCN0038[1].jpg, Livebericht aus Samui, 1
    Mein neuer Arbeitsplatz


    DSCN0039[1].jpg, Livebericht aus Samui, 2
    Parkplatz

    DSCN0041[1].jpg, Livebericht aus Samui, 3
    und das Die Aussicht,
    wie man sieht, ist das Wetter derzeit echt mies.

    Jedenfalls hatte mich das Jetlag gebackt und an diesem Abend ist nichts mehr passiert.
    Konnte nach Wochen endlich wieder mal gut schlafen.


     
  14. SchweinePriester

    SchweinePriester Senior Member

    Registriert seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    146
    Ort:
    Bad Ragaz
    Gestern dann voller Tatendrang und aus der Not heraus, dass ich fürs Kofferpacken daheim nur zehn Minuten Zeit hatte, erstmal den KAufrausch über mich kommen lassen.

    Shorts, T-shirts also das Uebliche. Boah, diese Harle-Krischnas sind echt zähe Verhandlungspartner! :shock:

    Dann ab nach Chaweng, wollt endlich mal wieder Thaifood spachteln und habe es doch tatsächlich fertiggebracht dies aus lauter Faulheit erst am dritten Tag zu schaffen. :lach:

    Frisch gestärkt wieder ab aufs Bike und meine üblichen Bars abgeklappert, aber da es noch viel zu früh war wieder heim. Duschen war nix, Stromausfall hat die Bude kommplett lahmgelegt und ein zweistündiger Monsunregen liess keine Stimmung in mir aufkommen.

    Aber wie bekanntlich folgt auf Regen die Sonne.

    So gegen halb acht bin ich los ins Vergnügungszentrum von Lamai.
    In die Lindenstrasse und dann links. Sowas von tote Hose habe ich auf Samui vorher noch nicht erlebt. Meine Meinung ist, dass es einfach zu viele Bars gibt. Wobei es aus unserer Sicht wahrscheinlich nicht genug geben kann. :yes:

    DSCN0047[1].jpg, Livebericht aus Samui, 1

    DSCN0048[1].jpg, Livebericht aus Samui, 2


    Naja und nach ein paar Stunden Poolbilliard und netter Gespräche weiter....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
  15. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Sehr schön von Samui zu hören. Das Appartment hat einen schönen Balkon, ist es innen auch gut?
    Schon mal Danke für Deine Mühe,
    G.
     
  16. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    Zitat: "Sowas von tote Hose habe ich auf Samui vorher noch nicht erlebt. Meine Meinung ist, dass es einfach zu viele Bars gibt. Wobei es aus unserer Sicht wahrscheinlich nicht genug geben kann. "

    Naja, vor ende Nov. werden die Bars auch nicht mehr voll mit Frauen werden. Das hat kaum etwas mit vielen Bars zu tun, denn in den letzten Jahren wurde einige geschlossen und nicht mehr eröffnet.....
    Hier ändern sich viele Dinge und die Mädels bemerken das natürlich in der Geldbörse und weichen insb. nach Chaweng oder gleich auf Phuket aus....
    Es ist eher so, dass gerade in Lamai VIELE Langzeiturlauber residieren (insbesonder Russen mit inzwischen -2 Jahre- eigener großer Kirche am Berg gegenüber vom AMity-Resort und nicht weit weg von deiner Bungalowanlage)
    und diese Leute nicht ständig in die Bars laufen und die Mädels dadurch weniger Kunden haben. Die Russen haben auch oft ihre Frau+Kind für ein Jahr dort und die Männer reisen wegen dem Job zurück in die Heimat.
    Außerdem ist das Wetter bis ende Oktober mehr als wechselhaft und deswegn auch low-season....
    Lamai verändert sich und in der Zukunft werden die Bars, die eh nur wenig Geld bringen, nur noch eine Randerscheinung sein. Ich habe, abgesehen von der letzten Burmesin, praktisch nur Mädels aus Tesco oder einem Restaurant genommen. Da ich "bessere Grundkenntnisse" von der Sprache habe öffnet dieser Punkt natürlich die Türen deutlich leichter.....
    Morgen sollte in der Grappabar -grillen- angesetzt sein, weil Fussball, und dort wirst du von unseren Landsleuten sicher änliche Dinge hören. Trotzdem gibt es in Lamai immer Nachschub an jungen Mädels und vielleicht mal vpn 9-11 die Bars ablaufen...du wirst dort sicher noch viel Spass haebn...!
    In diesem Sinne schönnen Urlaub

     
  17. SchweinePriester

    SchweinePriester Senior Member

    Registriert seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    146
    Ort:
    Bad Ragaz
    Danke für die Infos magicjürgen. :yes:

    Da ist schon was drann. aber weiter im Text....
     
  18. SchweinePriester

    SchweinePriester Senior Member

    Registriert seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    146
    Ort:
    Bad Ragaz
    Jedenfalls bin ich dann hier gelandet..

    DSCN0049[1].jpg, Livebericht aus Samui, 1


    Aber diesen Ort habe ich nur kurz aufgesucht um mich doch lieber den schöneren Assichten zu widmen.


    DSCN0050[1].jpg, Livebericht aus Samui, 2

    DSCN0051[1].jpg, Livebericht aus Samui, 3

    Mir tun jetzt noch die Ohren von der lauten Musik weh.
    Hab mir dann eine geschnappt und mit nach Hause genommen.

    DSCN0052[1].jpg, Livebericht aus Samui, 4

    Auf dem Foto kommt sie schlecht rüber, in Wirklichkeit ein Hammer-Gerät.
    Aber nach einer Stunde hat sie ihren süssen Arsch auch schon wieder in Richtung Bar bewegt.
     
  19. SchweinePriester

    SchweinePriester Senior Member

    Registriert seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    146
    Ort:
    Bad Ragaz
    Hier mal ein paar Fotos von meinem Pumastall. Da wo es passiert!

    DSCN0076[1].jpg, Livebericht aus Samui, 1

    DSCN0077[1].jpg, Livebericht aus Samui, 2

    DSCN0079[1].jpg, Livebericht aus Samui, 3

    DSCN0080[1].jpg, Livebericht aus Samui, 4

    DSCN0081[1].jpg, Livebericht aus Samui, 5

    DSCN0082[1].jpg, Livebericht aus Samui, 6
     
  20. Gekko

    Gekko Rookie

    Registriert seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    1
    Bin mit dabei, klingt nach mehr :D