Thailändisch lernen

LKS mal andersherum - Paradies found? .... (keine Angst: in DEUTSCH!)

        #51  

Member

Ich sammele ja nicht nur Karten aller Art, sondern auch Tiergeräusche...

Member hat gesagt:
na, dann warten wir sehnsüchtig auf deinen Bericht
Mein Länderpunkt 2 im Vatikan oder wie die Pinguine das .... lernten :lach:

Ansonsten von einem stillen Geniesser: nur weiter so mit deinen Berichten :yes:

...wie hier die Brunftschreie von Frackträgern im Vatikan

:lach:

Nun hatte ich auf alle meinen Flügen aber noch nie 2 Bordkarten für den selben Vogel und auch maximal 3 Sitze für mich. Und nun waren es dann sofort 3 Katen mit dem Ergebnis den Nacktflug (naja den in der Nacht) auf einer Vierer-Reihe geniessen zu können. Der längste Schlaf im Vogel war mir den Aufwand allemal Wert:

Anhang anzeigen DSC03005.jpg
LG
Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
        #52  

Member

schön geschrieben ........freut man sich auf Mehr von dir .............


Gruss rudi
 
        #53  

Member

Hallo weltenbummler,

ich klinke mich auch mal in Deinem Bericht als eher stiller Mitleser ein.

Es sit schön und informativ Deine Berichte zu lesen.

Gruß :tx:
 
        #54  

Member

Sorry wegen des längeren Hängers! Hat sich aber anscheinend auch keiner daran gestört.

@ weltenfummler

Ich lese ALLE Reiseberichte :wink0:
PS: Dank auch an die vielen anderen Berichterstatter !! :bravo:

sawasdee frank69
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
@ weltenfummler

Ich lese ALLE Reiseberichte :wink0:
PS: Dank auch an die vielen anderen Berichterstatter !! :bravo:

sawasdee frank69

Danke Walhalla/Rudi und Nolte!

Auch Dir Frank, aber wo nimmst du die Zeit her, ALLE Reiseberichte zu lesen?

BENEIDENSWERT, oder evtl. auch nicht...

Mich hat erst das WM-Fiber gepackt und beim public viewing vor einer Woche dann ein Grippevirus dahingerafft.

So langsam bin ich aber nun wieder auf der Wege der Besserung und will am Wochenende endlich (leider wohl eher weiterhin nur langsam) weitermachen.

Vielleicht kommt ja noch heute ein Teil...

LG an ALLE anderen stillen Mitleser und schöne WM uns allen!

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
        #56  

Member

Der Flug

Member hat gesagt:


Auf dem erneuten Weg zur Raucherlounge sprachen mich 2 Ostdeutsche an, von denen einer mich um eine Zigarette bat. Er fürchtete um sein Weiterkommen nach Mainland China, als ich ihm klar machte, dass wir froh sein könnten, wenn wir heute nicht auf Kosten der LH im Flughafenhotel nächtigen dürften. München hat ja wie Deutschlands andere beiden großen Flughäfen auch Nachtflugverbot. Ich sah mich jedenfalls schon vom Flughafenhotel einen Flug vor den übernächsten Tag von Hong Kong nach Manila buchen. Und dies nachdem ich das erste Mal das Wagnis eingegangen war einen Anschlussflug am gleichen Tag mit anderem Ticket gebucht zu haben.

Vor lauter Langeweile ging ich nun nach der geplanten Startzeit zum sichtlich viel entspannteren Groundpersonal und sagte freundlich, dass ich jetzt mal zwei ganz andere Fragen habe. Meinen Rückflug durch den früheren Anschlussflieger zu verkürzen vermochte die Dame zu meinem Tarif aber leider auch nicht. Auf meine Frage hin, ob denn nun in meiner Reihe noch alle Plätze frei seien, sagte sie nicht ohne zu Schmunzeln, dass Plätze vergeben seien, sie mir jetzt aber eine Reihe geben könne, in der ich garantiert 4 Plätze für mich haben würde. Dankbar nahm ich ihr Angebot an und bekam nun meine 3. Bordkarte für den Flug, ohne zu wissen, ob ich ihn (heute) überhaupt antreten würde.

Anhang anzeigen Bordkarten.jpg

Nachdem ich mir dann einen weitern Drink genehmigte, den ich unter Kommentierung der lustigen Ostdeutschen sogar zum Raucherabteil mitnehmen durfte, kam dann tatsächlich noch der Aufruf zum BESTEIGEN unseres Vogels. Gott sei Dank dachte ich mir - als Atheist...

Aber zuerst genoss ich noch in Ruhe eine weitere Zigarette im offen gelassenen Raucherpavillion. Dann wie bei mir üblich als einer der letzten in den Flieger zu meinem Platz. Und da saßen dann auch die netten Kerle aus den neuen Ländern. Einer der beiden erzählte mir nun, dass er als Ingenieur beruflich viel Zeit in China verbringt. Als er dann hörte wo ich arbeite und mein Ticket für unter 400 Euros sah, bekam er noch Visitenkarte und Tipps von mir, wie er seine chinesische Freundin mal günstig mitnehmen kann.

Nach 8 Stunden auf der Arbeit und nunmehr schon über 6 Stunden unterwegs inkl. Umsteigen freute ich mich nun umso mehr auf mein Schlafgemach auf 4 Sitzplätzen.

Anhang anzeigen DSC03004.jpg

Am späten Nachmittag nach einem unaufgeregtem Flug erfolgte dann der Anflug auf Hong Kong.

Anhang anzeigen DSC03011.jpgAnhang anzeigen DSC03012.jpgAnhang anzeigen DSC03014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #57  

Member


Angekommen im bewölkten HKG ging es vorbei an mir bis dato unbekannten Airlines
Anhang anzeigen DSC03019.jpg
nach der Passkontrolle noch vor der Abholung der Koffer vom Band zuerst zur schönsten öffentlichen/unkommerziellen Raucherlounge, die ich je gesehen hatte. Diese selten vorhandene Möglichkeit fand ich sehr angenehm.

Anhang anzeigen DSC03024.jpgAnhang anzeigen DSC03023.jpg

Anhang anzeigen DSC03026.jpg

Doch leider war sie voller als es auf den Bildern den Anschein hat und natürlich sehr vernebelt.


Anhang anzeigen DSC03021.jpg


Mit verbessertem Nikotinspiegel und den Gedanken im Hinterkopf, dass sich meine geplante Umsteigezeit ohne Mitnahmegarantie ja nun auch verkürzt hatte, schnappte ich mir meinen 17kg leichten Koffer. Mit dem musste ich nun aber erst einmal einen Restroom suchen, was zeitraubender war als ich gedacht hätte, denn mein Magen spielt nun schon ohne das erste Asia Food verrückt.

Vom schlechten Gewissen wegen des Zeitdrucks und meiner Zigaretten- und WC-Verzögerung geplagt, reihte ich mich dann nach kurzem Wege in eine der vielen Schlangen zur Passkontrolle ein. Dank der vielen Schalter dauerte es nicht allzu lange, auch wenn vor mir manche Nationalitäten, besonders vermutliche Filipinos genauer befragt wurden.

Jetzt hieß es nur kurz wie gewohnt den Massen in Richtung Exit folgen, sondern so bald wie möglich den Abflugbereich zu suchen. Aber auch das gelang mir schnell aber nun sah ich, dass die Cebu Pacific auf der obersten Etage ihren Check-in hatte. Ich erspähte einen Aufzug, mit dem auch diese Hürde schnell genommen war.

Im Bereich der Schalter angekommen sah ich die fast leeren Cebu Pacific Counter, so dass ich meine nächste Nikotinladung dann doch lieber verschob und zuerst mein Leichtgepäck eincheckten wollte. Aber ich hatte nur die 15kg Standard Gepäck gebucht und packte vorerst in einer unauffälligen Ecke meine Reiseführer aus dem Koffer in mein Handgepäck. Es gab nun bei kaum über 15kg auch keine Beanstandung und ich hatte meine Boardkarte.

Geschafft! Ja, Reisen kann schon aufregend sein. Aber so ist es mir auch lieber!

Ich betrachtete die Boarding Zeit und erblickte auch schon den Bereich der Sicherheitskontrolle. Jetzt hatte ich doch tatsächlich noch Zeit um zum ersten Male chinesische Luft zu riechen. So verließ ich noch das Flughafengebäude und genoss 2 weitere Glimmstängel bei einer kleinen Fotosession.


So jetzt wird erst einmal schon Fußball geguckt... Wegen Bilderproblemchen für Euch schon das 1:0 verpasst!


Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Member hat gesagt:

So jetzt wird erst einmal schon Fußball geguckt... Wegen Bilderproblemchen für Euch schon das 1:0 verpasst!


Mist! Alle Tore verpasst...aber war ja dennoch ein spannendes Spiel.
Sorry für OT.

Danke für den Bericht. Ich bin weiterhin per Abo dabei :tu:
 
        #59  

Member

Danke PERSÖNLICH an DICH Eddie nach diesem mauen Zuspruch!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten