Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

LOS ohne Handy,geht das überhaupt noch ?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Freshlook, 10.01.2008.

  1. Freshlook

    Freshlook Experte

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    1.122
    Danke erhalten:
    4
    Hallo Thailandreporter,
    eins vorweg,habe hier in D 2 Handys am Hals,FA und Privat.
    Mir graust es bei dem Gedanken so was noch im Urlaub
    rumzutragen :wirr:
    Also Leute: Muss das sein ? Wenn ja warum ( ausser schnell mal die Braunen
    anrufen wenn der Barnachbar vermöbelt wird) ?
    Grüsse FL
     
  2. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    19
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Ein paar Telefonnummern schaden nicht. Im blödsten Fall nippelt jemand ab, oder ein Schildbürgerstreich wie bei den Wahlen und du stehst alleine da.

    Oder wenn dein Tirak neues Gewand holt, kannst sie anrufen, dass sie dir ne Schokomilch mitbringen soll aus dem 7/11, weil du Durst bekommen hast.

    Oder du hast dein Tirak an der Bar geparkt und hast deine Shorttimelady rausgeschmissen, dann musst ja auch Bescheid geben können, dass die Luft rein ist. :wink:
     
  3. Paul

    Paul Gast

    @Freshlook
    Auf jeden Fall.
    Lass Dir eines freischalten für alle Karten und kauf Dir in TH eine Sim-Karte von One Two Call oder andere Company.
    Du bist dann für Forenkumpels erreichbar, bzw. kannst auch mit denen Kontakt aufnehmen, falls Du Fragen oder Probleme hast und kannst auch die Häschen besser steuern, wie Martl schon gesagt hat.
    Sonst läuft es mit Deiner LT so, dass die "10 Minutes change" Shirt geht und stundenlang nicht kommt.
    Auch beim schnell eine ST bestellen, wenn man nicht aus dem Hause möchte, ist der Handyuser im Vorteil.
     
  4. piper

    piper Experte

    Alter:
    61
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.233
    Danke erhalten:
    494
    @freshlook, hab schon Urlaube mit und ohne handy in Pattaya verbracht.

    Ohne ist es spannender, denn Du musst immer wieder auf die Jagd gehen, außer Du hast ne LT.

    Mit ist es bequemer, die Yings drängen einem ja ihre Nummern auf und Du kannst jederzeit, wenn Du mal nicht fündig wirst, eine anrufen.

    Natürlich kann man auch Kumpels besser erreichen und kurzfristig mal was ausmachen.

    Es gibt aber auch Telefonzellen an jeder Ecke, da kannste für ein paar Baht auch telefonieren.

    Für mich ist es ohne handy auch erholsamer, bin aber auch kein Handysklave, der den ganzen Tag mit offenem Telefon rumläuft und alle 3 Meter checken muss, ob sich irgend jemand gemeldet hat.

    Gut ist es für mich weil ich eine longlongtime habe, die ich nur gelegentlich Zeit hat (wegen boyfriend) und sich meist ein, zwei Tage anmeldet, wenn sie einen Abstecher nach Patty zu ihrer "Schwester" macht.

    Verschwende nicht zu viel Zeit mit telefonieren in Pattaya, es gibt Schöneres! :hehe:

    Gruß Piper
     
  5. joerg

    joerg Senior Experte

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    1.573
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lagerleiter (lagermuckel)
    Ort:
    Rhede
    Homepage:
    Also wir finden Handy im Urlaub ultra nützlich!!
    Haben jeder eins so is man erreichbar für den anderen
    oder man ma kurz abchecken ob das Kindermädchen mit
    dem kleinen Kobold zurecht kommt!!
    Man kann mit Kumpels und Kumpelinen nen kurzfristigs date
    klar machen oder eben rum fragen ob jemand bock hat nen
    Ausflug mit zu machen!!
    Dieses Jahr kommt noch ne Sim dazu weil meine Eltern sich auch ma
    wider Pattaya antun wollen!! :hehe:
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    praktischer mit handy, aber zur not kann man ja auch das telefon im hotelzimmer benutzen ( sofern eins vorhanden ist ).
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    ein handy ist auf wirklichen reisen so wichtig wie die schwimmflossen beim motorradfahren!

    ciao

    abstinent
     
  8. Paul

    Paul Gast

    Weil man in der Pampa eh keine Verbindung bekommt. :wink:
     
  9. FrankMalt

    FrankMalt Senior Member

    Registriert seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    0
    Freshlook,

    meine Urlaube habe ich früher immer OHNE Handy gemacht, da ich immer welche hatte, die nicht freigeschaltet waren. Außerdem bekomme ich in Deutschland höchstens 3-4 Anrufe oder SMS im Monat. Ist für mich wirklich nur für den Notfall.

    Dann nahm ich irgendwann ein freigeschaltetes Handy mit, kaufte mir eine SIM-Karte und fand es richtig gut. Ich konnte vor Ort anrufen "Where are you ?" und auch mit Freunden telefonieren. Ja, selbst der Anruf nach Deutschland war billiger und zweitens kennt keiner die Nummer, es sei denn Du rufst selbst an (Empfehlung : erst am Ende :yes: ).

    Tja, dann war ich 2006 auf den Philippinen und bekam dann so ungefähr 10-15 Anrufe oder SMS pro Tag, also ungefähr wie sonst im Quartal. Ich habe gemerkt wie sinnvoll es ist und werde deshalb immer eins mit in Urlaub nehmen. Früher eher die preiswerten und jetzt eins mit guter Kamera, die ich immer mitführen kann, auch wenn ich nichts Fotogenes erwarte.

    Handy : Ja, ja, ja. SIM-Karte kostet übrigens 300 Baht (= 6 Euro) incl. 50 Baht Gesprächsguthaben. Ich nehme immer 1-2-CALL. Wenn Du Dir die SIM-Karte kaufst, dann gehe irgendwo hin, wo man Dir die Karte ins Handy einlegt, sie gleich aktiviert und vielleicht auch - für ein paar Kröten mehr - auch noch auflädt. Die machen im Laden alles.
    Ich gehe dazu meist in das Einkaufscenter um den Big C, Nähe Soi 2. Dort gibt es bestimmt 20-30 derartige Läden nebeneinander.
     
  10. Dutchang

    Dutchang Experte

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    1.301
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ...und die sim-karten preise sind vor kurzem gefallen....
    50 baht !!!!natuerlich ohne guthaben
     
  11. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D

    nur mit handy, das muss sein ... :hehe:
     
  12. Freshlook

    Freshlook Experte

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    1.122
    Danke erhalten:
    4
    Also gut,ich nehm´s mit :mrgreen:
    aber nur mein altes Motorola,das kann ich notfalls auch verlieren.
    FL
     
  13. Flank

    Flank Senior Member

    Registriert seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    281
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Notfall kann im Handytelefonbuch auch nach Ansprechpartnern gesucht werden und auch gleich kontaktiert werden. Das ist in einem Land, indem man ohne Geld auf der Strasse verbluten kann, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
    Zudem kann in Thailand auch für kleines Geld mit GPRS bzw EDGE gesurft werden.
    100 Stunden für 199 Baht surfen - mich sieht da kein Internetshop mehr.
    Für sieben Baht nach Deutschland telefonieren.
    Kleinigkeiten und Treffen besprechen.
    Ich kann es mir ohne Handy in Thailand gar nicht vorstellen. In Deutschland schon.
     
  14. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Funktioniert zwar, ist aber arg langsam. Da gehe ich doch lieber in den Internetshop (so einer in der Nähe ist).

    Gruß von Franki.
     
  15. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    yep, wenn man damit einen dutchy wat-pic-thread öffnen will, sind schon 10% von dem paket verbraucht :hehe: .