Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Lounge in Dubai

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Pepe, 08.10.2006.

  1. Pepe

    Pepe Senior Member

    Registriert seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    444
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Heizer in der Mongolischen Botschaft
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute

    Ich bin ja schon einigemale in Dubai zwischengelandet,aber in so eine Lounge hab ich es noch nie geschafft.Bin meistens in der Raucherecke hängengeblieben :yes:
    Wer war von euch schon mal drin?
    Wo finde ich die,und darf ich da als Eco Passagier überhaupt rein?
    Was kostet das und darf man da Rauchen?
    Ich wollte ja eigentlich 3 Tage in Dubai bleiben und dann ausgeruht weiterfliegen,aber das gibt der finanzielle Rahmen meiner Urlaubskasse leider nicht her :roll: .

    Danke schon mal für eure Tips

    Geschmeidige Grüße

    Pepe
     
  2. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.016
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Eine Lounge ist normalerweise nur fuer Business Klasse und 1. Klasse Passagiere.
     
  3. Pepe

    Pepe Senior Member

    Registriert seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    444
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Heizer in der Mongolischen Botschaft
    Ort:
    Bayern
    Ja hab ich auch gedacht,habe aber da was gelesen von der Maheba Lounge oder so ähnlich in Dubai wo man auch als Eco nach einen kleinen Umkostenbeitrag von 12 euro reindarf.Nur wo die da ist,das entzieht sich leider meiner Kenntniss.
    Na ja wer ich schon rausfinden,hab ja 4 Stunden Zeit :yes:

    GG
    Pepe
     
  4. DRAGONHEART

    DRAGONHEART Member

    Registriert seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    212
    Danke erhalten:
    0
    das teil ist ausgeschildert.
    ich war selbst allerdings noch nicht in der Marhaba Lounge.
    Sie befindet sich am blauen (Ost-) Ende des Terminals bei Gate 25.
    keine ahnung ob man da rauchen darf, aber kannst ja deine erfahrungen dann hier posten.
    erfahrungen hab ich allerdings mit der Business- Class- Lounge neben Gate 21 auf der Abflugebene des Dubai International Airport :mrgreen:
    Da gibts in der ersten etage nen fetten raucherbereich, alles an alk und ein recht großes kalt-warmes buffet für lau. duschen und schlafräume sind auch vorhanden. dagegen sind die Lounges auf anderen flughäfen bessere bahnhofswartehallen.
    und dank meines silber-status bei skywards darf ich da nun jedes mal rein :hehe:
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    ergänzend zur richtigen bemerkung meines vorposters möchte ich noch hinzufügen:

    die EK-lounge auf der anderen seite des duty free bereiches ist kalter kaffee und mies geführt. raucher sitzen dort in einem nicht aircon-zimmer mit arabischem tv und ohne wifi.

    die vorzeigelounge bei der gate 21 ( TRANSIT, nicht ABFLUGEBENE! ) oder so ist das feinste was man sich als raucher so wünschen kann (obergeschoss). überall wifi highspeed für lau und neben den bereits erwähnten duschen gibt es auch zimmerchen mit bett zum pennen, wenn man länger dort abhängt (hab' ich auch schon 'mal in anspruch genommen in 2004 und 2005)

    ciao

    abstinent
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Lieber Pepe,
    schau mal bitte hier:
    http://www.emirates.com/de/Dubai/DubaiInternationalAirport/marhaba/MarhabaLounge.asp

    Haben wir erst im März benutzt,
    war toll,
    Du must aber Eintritt bezahlen, (so umgerechnet etwa 15 Euronen)
    bezahlt wird mit Kreditkarte,
    Getränke und Essen (warm und kalt) umsonst,
    kannst essen und trinken soviel du möchtest.
    Rauchen ist dort selbstverständlich auch erlaubt,
    TV gibt es dort auch,
    Einrichtung mit Ledersesseln nebst kleinen Tischen, damit man sein Getränk auch abstellen kann.
    Essensbereich extra mit Tischen und Stühlen
    Toiletten sauber und OK
    die Dame an der Rezeption kannst Du auch nach deinem Gate zum Weiterflug fragen, falls dein Flug noch nicht auf dem dortigen Monitor stehen sollte.

    Dirk und ich fanden den Aufenthalt dort sehr entspannend,
    wenn wir wieder einmal mit Emirates fliegen werden wir die Lounge sicher wieder aufsuchen.
     
  7. Pepe

    Pepe Senior Member

    Registriert seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    444
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Heizer in der Mongolischen Botschaft
    Ort:
    Bayern
    Geil,genau die meinte ich.Wäre doch gelacht wenn wir Holzklasseflieger nicht auch in so eine Lounge reinkommen. :mrgreen:

    Danke an alle,ich werd dann mal berichten wie es war.

    GG
    Pepe
     
  8. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    in der marhaba-lounge war ich letztes jahr auch.

    kostete so um die 17 teuro; (oder 70 dhs).

    kannst fressen , saufen bis zum erbrechen.
    alk gibbet natürlich. :droge:

    war trotzdem nicht der hit :?

    von 4 (oder waren es 5?) desktop pc´s gingen nur 2.
    die waren fast die ganze zeit belegt von anderen gästen.

    die olle an der kasse sagte mir, dass ich nur 4 stunden in der lounge bleiben dürfe :roll: ich blieb dann ca. 6 h...kein aufpreis!

    aufgepisst haben sie sich trotzdem wenn man zwei sessel zusammenrutschen und ein wenig abruhen wollte. alle 2 minuten kam ne tusse :"...soorrrrryyyy mistel, cannot do like this..."
    das spiel ging 10mal so weiter, bis die olle es aufgab.
    ätzend die unfreundlichkeit des personals.

    auf dem fernsehen lief nur scheisse:
    araber-kacke halt: synchron-schwimmen, golfen, polo, manchmal cnn-news , etc.

    trotzdem besser dort zu hocken und sich zuzuballern als draussen auf dem scheiss-airport rumzugammeln.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Mh,
    als wir dort waren,
    waren an fast jedem Tisch die Sessel zusammen geschoben,
    hat keiner gemeckert.
    Vielleicht kommt es darauf an wer von den Mädels Dienst hat :yes:
     
  10. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    oder Jeff hat gute Vorarbeit geleistet :lach:


    cu Sausa
     
  11. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    ich will ja niemandem etwas madig machen.

    war einfach damals ein scheiss-tag, ein scheiss-flug und ein scheiss aufenthalt in der lounge - wie immer wenn man nach hause muss! :(

    trotzdem würd ich wieder reingehen.

    wenn du 8h im dubai airport rumhängst, wirds echt öde mit der zeit.

    kommt aber immer - wie raupe schrieb - aufs personal an.
    is ja im flieger auch so.
     
  12. degando

    degando Member

    Registriert seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    0
    Also für die Emirates Lounges habe ich noch Eintrittskarten... Ich habe da mal einen ganzen haufen bei EBAY ersteigert. Da ich aber noch lange nicht alle genutzt habe und auch momentan nicht mit Emirates fliege, sind noch welche da..... :mrgreen:
    Auf den Karten wird einfach der Name und die Flugnummer eingetragen und fertig. Wichtig ist noch, ordentlich gekleidet zu sein (also nicht im Short und mit Badelatschen) :wirr:
    Ich bin bisher noch nie angesprochen worden, aber sollte das der Fall sein, einfach sagen das man die Karte auf seinem letzten Flug wegen einer Verspätung bekommen hat. Selbstverständlich hat man den Silver Status. :yes:
    Wir waren immer in der Lounge zwischen Gate 21 und 23 glaube ich. Ist echt gut da und natürlich ist das Rauchen erlaubt. Essen und trinken gibt es reichlich und es ist auch sehr bequem. Mehrere Flat Fernseher mit Internationalen Nachrichten laufen immer und es gibt auch PC`s für alle die, die kein Notebook mit Wireless haben.
    Wenn also jemand Interesse hat, ich würde noch bis zu 8 Karten a 10.-€ abgeben, 4 behalte ich noch selber (2 Personen hin und zurück). NEIN, ich mache da kein Geschäft mit, das habe ich auch bezahlt! :byee:
    Gruß
    Ralf
     
  13. degando

    degando Member

    Registriert seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    0
    Ach so, alles was ich geschriebn habe ist Stand Sommer 2005..... Habe aber noch nichts gegenteiliges gehört.

    Gruß
    Ralf
     
  14. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    Bin Vielfliger bei Emirates, also ständig in einer der Loungen....

    Die Emirates Lounge kannst du entern wenn Du entweder Bussines geflogen oder Silver Member bist... Das Teil ist allerdings meistens gut gefüllt so das die Suche nach einem geigneten Sessel mitunter zum Spiesruten laufen werden kann. Ob und wo man dort Rauchen kann weiss ich nicht... bin No Smocker.

    Früher bin ich trotz Silver Member bei EK in die Marhaba Lounge gegangen. War bei weitem nicht so gut besucht wie die EK Lounge und das Ding war noch richtig gemütlich. Du musstest entweder ca 12€ berappen oder du hattest eine Amex Gold vorzuweisen.

    Seit ca 2 Jahren ist Marhaba allerdings umgebaut und hatt jetzt den MC Doof Flair schlechthin

    Auch ist sich zu fragen ob man für das Ziel BKK unbedingt mit der EK fliegen sollte. Gute Verbindungen DUS/FRA/MUC via DXB to BKK sind oft vergriffen oder teurer. Meistens hast du entweder auf dem HF oder RF Aufenthaltzeiten von 8-11h... da wird die Wartezeit auch in der besten Lounge zum Härtetest. Die "Baustelle" Airport wird mittlerweile auch zum Ärgerniss. Es kann passieren das du 20 - 30 Minuten mit dem Shuttlebus vom Flieger bis zum Gate brauchst.

    Im großen und ganzen ist EK allerdings eine der besten im Preis/Leistungsverhältniss und den DXB Airport MUSS man mal gesehen haben.
     
  15. Pepe

    Pepe Senior Member

    Registriert seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    444
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Heizer in der Mongolischen Botschaft
    Ort:
    Bayern
    Nö hab nur 4 Stunden Aufenthalt,eh ich das Ding gefunden hab ist sicher auch noch ein Stündchen vergangen.
    Bleiben noch 3 Stunden,für die brauch ich sicher kein Ruhezimer.
    Aber in lecker Bierchen zischen,eine gemütlich Rauchen und evt.Internet wäre schon nicht zu verachten.
    Hoffe nur www.thailand-asienforum.com lässt sich dann dort aufrufen,so könnte ich schon mal einen kurzen Bericht reinpfeffern :yes: .
    Emirates,ja so eine Sache.
    Ich bin das erste mal mit EK nach Thailand geflogen,vielleicht daher meine Liebe für diese Airline.
    Damals noch auf dem alten Airport auf dem Fussboden mit ner Pappkiste (24 Stk) Fosterbier verbracht.keiner hat sich drum geschert ob du rauchst oder nicht.
    Damals aber auch nur 750DM gezahlt,jetzt leider 730 Euro :evil:

    GG
    Pepe