Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Bangkok LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Restaurants Bangkok" wurde erstellt von bergel, 22.02.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. bergel

    bergel Junior Member

    Registriert seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Alpenland Österreich
    War letztes Jahr in Thailand, davon 1 Woche auch in Bangkok. Nach einem Discobesuch hat mir ein Mädel ein kleines Restaurant empfohlen, sind daraufhin in die 7/12 Sukhumvit Soi 23 (Prasarnmit), Klongtoey Nua, Wattana (Nahe der Disco "Emporium") gefahren.
    Zuerst war ich ziemlich skeptisch, der Eingang war eine schmale Gasse durch die Küche (mit Bassin's mit lebenden Fischen, Lobstern, Garnelen,... ), dahinter weitete sich der Raum zu einem gemütlichen, etwas kitschig dekoriertem Speisezimmer.
    Name des Restaurants: LOVE SCENE Restaurant

    War bislang das beste kulinarische Erlebnis in Thailand (abgesehen vom Ambiente), perfekte seafoods, Austern, Lobster, Fische,...
    Junge, charmante Chefin mit guten Englischkenntnissen, sehr preiswertes und unglaublich gutes Essen. Wer in Bangkok auf stilvolles Ambiente verzichten kann und mal eine wirklich geniale Thai-Küche mit besten, frischen seafoods für den kleinen Geldbeutel genießen will, sollte da unbedingt mal vorbeischaun.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2010
  2. gemuese

    gemuese Rookie

    Registriert seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Das muss ich glaub mal versuchen! Hört sich sehr vielversprechend an!
    Ich finde so kleine "Spilunken" eh am coolsten, da kommtdann richt flair rüber!
     
  3. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Danke für den Tip, Bergel. :yes:
    Ich kenne das Restaurant auch. Ich war da mal vor vielen Jahren drin und voll begeistert. Irgendwie habe ich die letzten Urlaube garnicht mehr an das Restaurant gedacht ....... Jetzt wo du was darüber schreibst, hats wieder klick gemacht.

    Das Restaurant ist direkt um die Ecke Soi Cowboy, bzw. zwischen Soi Cowboy und Sukhumvith Rd. Und tatsächlich gehts sozusagen erst an der Küche vorbei, bis man im eigentlichen Restaurant ist.
    Ich kann mich noch erinnern, dass es dort mit Girl recht romantisch war. Etwas Dunkel ...... & im dunkeln ist gut munkeln :tu:
     
  4. gemuese

    gemuese Rookie

    Registriert seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Also wenn das restaurant sogar von nem Mod empfohlen wird, muss ich ja quasi hin ;)!
    Bin gespannt! werd dann hier berichten, ob ich auch so begeistert war...
     
  5. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Ich war während meiner letzetn BKK-Aufenthalte immerwieder dort. Und es wird bei mir nicht anders als bei Dito und Bergel gewesen sein: ich wurde hingeführt...

    Neben dem für Suk-Verhältnisse eher ungewöhnlichen Ambiente hat mich die Qualität der Speisen jedesmal auf's Neue umgehauen. Warum es "Love Scene" heißt, dürfte klar sein, wenn man die anderen Gäste an den Tischen beäugt :D
    Preis-Leistung (außer bei Garküchen) nahezu unschlagbar

    Und ich werde wieder und wieder hingehen.

    Don't care about the cockroaches :tu:

    (das war's dann jetzt mit "Geheimtipp" :shock:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
  6. Icy Hot

    Icy Hot Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Danke für den super Tipp... das werde ich mir auch mal geben ...bei meinem nächsten Aufenthalt in Bangkok gehe ich ins Love Scene mit meiner LT!
    Sie wird sich sicherlich über das klasse Seafood Essen sehr darüber freuen!:yes:

    Grüsse

    Icy Hot
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
  7. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Love Scene, Sukhumvit Soi 23

    Da das LS schon lange auf der Liste meiner Lieblingsrestaurants in BKK steht, hier mal ein Bericht mit Fotos:

    Love Scene, 7/12 Sukhumvit Soi 23, Bangkok


    Der Eingang zum LS ist von Außen garnicht so leicht zu erkennen: direkt gegenüber von einem der 7 eleven ist es ein eher unscheinbarer Zugang. Vorbei an Aquarien mit frischem Fisch/Seafood und der Küche gelangt man am Ende dieses "Tunnels" in den Gastraum.


    Rustikal eingerichtet, inklusive der üblichen TV-Berieselung. Das Personal spricht ausnahmslos Englisch und ist super-motiviert und effizient.

    Die Karte wartet mit "den üblichen", aber auch mit außergewöhnlicheren, thailändischen Gerichten auf. Preislich zählt das LS eher zu den preiswerten Restaurants. Die Qualität der Speisen ist ausgesprochen gut.


    Das Klientel setzt sich überwiegend aus thailändischen Geschäftsfrauen zusammen, die vor der eigentlichen Arbeit nochmal mit ihren Geschäftspartnern essen gehen wollen :lach:

    Wer also mal lecker Thai-Food essen will, für den ist das Love Scene bestens geeignet. Und wer's mag und was für's Desert sucht: die Soi Cowboy ist direkt "um die Ecke":tu:
     
  8. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Kurz gefragt: Hat das Restaurant auch tagsüber auf ?

    Plane meinen ersten Tag in Bangkok schon etwas vor..; Erst mal gut essen, dann Massage "deluxe" (Soapy oder so...), dann ne Runde shoppen, dann ne Runde pennen und später auf ins Nachtleben...:wink:
     
  9. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Sorry, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich war immer erst spät abends dort.

    Finde es doch mal raus und berichte...
     
  10. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Wird gemacht!
     
  11. fuzzy555

    fuzzy555 Junior Rookie

    Registriert seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Ich war ebenfalls in der vergangenheit 2 mal da und kann nur beipflichten. echt lekk00r!
     
  12. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    mal ein update zum Restaurant. (stand April 2011)

    Es hat sich eigentlich nichts verändert.

    Nach wie vor guter Service und nettes Personal.

    Das Essen ist :tu:

    Ich freu mich schon, wenn ich dort bald wieder mal vorbeischauen kann :yes:
     
  13. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Kann ich auch bestätigen. Der Nixus hatte uns im März dorthin geführt und wir haben da richtig gut gespeist.:tu:
     
  14. Atze

    Atze Gast

    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    ja, nicht schlecht. war zwar ziemlich breit mit einigen kumpels nach der disse da, aber so voll kann ich net sein, um zu merken was gutes thaifood ist.
     
  15. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Hey Atze, was heisst nicht schlecht?:?

    Das ist fast, aber nur fast so gut wie bei euch in Heidelberg!:yes:
     
  16. Atze

    Atze Gast

    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    ich war einmal dort, da kann ich ein restaurant nicht voll beurteilen dolores. an diesem morgen war es nicht schlecht, sprich gut. ob die qualität immer stimmt und die gerichte alle dieses niveau haben weiß ich nicht.
     
  17. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    @Atze
    Na ja, du warst ja nach eigenem Bekunden leicht angeschlagen.
    Ich will nicht in Abrede stellen, dass du dann immer noch zu vernünftigen Beurteilungen in der Lage bist. Aber der Geschmackssinn leidet dann doch ein wenig, oder?
    Ich kann von meiner Seite sagen, dass das Love Scene eine für das "moderne Bangkok" erstklassige Küche hat. Du weißt, ich bin ziemlich penibel, was Thai Cousin angeht und mag den modernen Thai Fraß nicht sonderlich. Die Perle ist ja über die Jahre hinweg nicht umsonst ein Geheimtipp geblieben.


    @bergel
    Über das Ambiente gehen die Meinungen auseinander. Es ist schon eine sehr individuelle Einrichtung, sprich Dekoration, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Es ist jedenfalls nicht Standard, was einen da erwartet. Ich zum Beispiel finde es ausgesprochen interessant und ur gemütlich. Da hat der Inhaber offensichtlich selbst sein Herz rein gehängt. Ich kannte vor mehr als 20 Jahren viele solcher Plätze. Es war unter Anderem die Zeit des intellektuellen Aufbruchs unter Thailands Studenten und des großen Aufbruch in die Moderne für Bangkok insgesamt. Damals investierten gewisse Kreise noch Herzblut in ihre Lokalitäten, wo hingegen heute überall nur noch der Profit zählt. Es sind andere Zeiten, ich weiß und beschwere mich nicht. Aber gerade deswegen bin ich froh, dass es Lokale wie das Love Scene gibt.

    Wie jeder Andere hier, hab ich die Kneipe damals auch nicht selbst gefunden. Gehe seit her bei jedem meiner Bangkok Aufenthalte mehrfach dort Essen. :tu::tu::tu:
     
  18. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Nach wie vor , "Top Adresse" zum Diner in BKK :yes:

    August 2011

    P1020860.jpg, LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok, 1

    P1020861.jpg, LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok, 2
     
  19. hugo006

    hugo006 Senior Member

    Registriert seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    FRA / BKK
    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    Dieses Restaurant kann ich auch wärmstens empfehlen. Dort war ich auch schon öfters. Ist auch ein Lieblingslokal vieler Soi Cowboy GoGo-Girls, die dort mit ihrem Farang vor dem Gang ins Hotel speisen. Ich schätze vor allem die lockere entspannte Art in diesem Laden. Es ist dort nicht so steif, wie in anderen Restaurants entlang der Sukhumvit.:tu:
     
  20. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

    War jetzt auch da:hehe:

    Allerdings ALLEINE! Von den Weibern gegenüber wurde ich wahrscheinlich deshalb so neugierig beäugt.

    Essen, TOP!!. Ambiente...in Deutschland würde man glaube ich sagen: Urig:ironie:

    Grüße