Thailändisch lernen

Bangkok LOVE SCENE Restaurant für Locals - Geheimtipp in Bangkok

        #1  

Member

War letztes Jahr in Thailand, davon 1 Woche auch in Bangkok. Nach einem Discobesuch hat mir ein Mädel ein kleines Restaurant empfohlen, sind daraufhin in die 7/12 Sukhumvit Soi 23 (Prasarnmit), Klongtoey Nua, Wattana (Nahe der Disco "Emporium") gefahren.
Zuerst war ich ziemlich skeptisch, der Eingang war eine schmale Gasse durch die Küche (mit Bassin's mit lebenden Fischen, Lobstern, Garnelen,... ), dahinter weitete sich der Raum zu einem gemütlichen, etwas kitschig dekoriertem Speisezimmer.
Name des Restaurants: LOVE SCENE Restaurant

War bislang das beste kulinarische Erlebnis in Thailand (abgesehen vom Ambiente), perfekte seafoods, Austern, Lobster, Fische,...
Junge, charmante Chefin mit guten Englischkenntnissen, sehr preiswertes und unglaublich gutes Essen. Wer in Bangkok auf stilvolles Ambiente verzichten kann und mal eine wirklich geniale Thai-Küche mit besten, frischen seafoods für den kleinen Geldbeutel genießen will, sollte da unbedingt mal vorbeischaun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Das muss ich glaub mal versuchen! Hört sich sehr vielversprechend an!
Ich finde so kleine "Spilunken" eh am coolsten, da kommtdann richt flair rüber!
 
        #3  

Member



Danke für den Tip, Bergel. :yes:
Ich kenne das Restaurant auch. Ich war da mal vor vielen Jahren drin und voll begeistert. Irgendwie habe ich die letzten Urlaube garnicht mehr an das Restaurant gedacht ....... Jetzt wo du was darüber schreibst, hats wieder klick gemacht.

Das Restaurant ist direkt um die Ecke Soi Cowboy, bzw. zwischen Soi Cowboy und Sukhumvith Rd. Und tatsächlich gehts sozusagen erst an der Küche vorbei, bis man im eigentlichen Restaurant ist.
Ich kann mich noch erinnern, dass es dort mit Girl recht romantisch war. Etwas Dunkel ...... & im dunkeln ist gut munkeln :tu:
 
        #4  

Member



Also wenn das restaurant sogar von nem Mod empfohlen wird, muss ich ja quasi hin ;)!
Bin gespannt! werd dann hier berichten, ob ich auch so begeistert war...
 
        #5  

Member



Ich war während meiner letzetn BKK-Aufenthalte immerwieder dort. Und es wird bei mir nicht anders als bei Dito und Bergel gewesen sein: ich wurde hingeführt...

Neben dem für Suk-Verhältnisse eher ungewöhnlichen Ambiente hat mich die Qualität der Speisen jedesmal auf's Neue umgehauen. Warum es "Love Scene" heißt, dürfte klar sein, wenn man die anderen Gäste an den Tischen beäugt :D
Preis-Leistung (außer bei Garküchen) nahezu unschlagbar

Und ich werde wieder und wieder hingehen.

Don't care about the cockroaches :tu:

(das war's dann jetzt mit "Geheimtipp" :shock:)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member



Danke für den super Tipp... das werde ich mir auch mal geben ...bei meinem nächsten Aufenthalt in Bangkok gehe ich ins Love Scene mit meiner LT!
Sie wird sich sicherlich über das klasse Seafood Essen sehr darüber freuen!:yes:

Grüsse

Icy Hot
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Love Scene, Sukhumvit Soi 23

Da das LS schon lange auf der Liste meiner Lieblingsrestaurants in BKK steht, hier mal ein Bericht mit Fotos:

Love Scene, 7/12 Sukhumvit Soi 23, Bangkok


Der Eingang zum LS ist von Außen garnicht so leicht zu erkennen: direkt gegenüber von einem der 7 eleven ist es ein eher unscheinbarer Zugang. Vorbei an Aquarien mit frischem Fisch/Seafood und der Küche gelangt man am Ende dieses "Tunnels" in den Gastraum.


Rustikal eingerichtet, inklusive der üblichen TV-Berieselung. Das Personal spricht ausnahmslos Englisch und ist super-motiviert und effizient.

Die Karte wartet mit "den üblichen", aber auch mit außergewöhnlicheren, thailändischen Gerichten auf. Preislich zählt das LS eher zu den preiswerten Restaurants. Die Qualität der Speisen ist ausgesprochen gut.


Das Klientel setzt sich überwiegend aus thailändischen Geschäftsfrauen zusammen, die vor der eigentlichen Arbeit nochmal mit ihren Geschäftspartnern essen gehen wollen :lach:

Wer also mal lecker Thai-Food essen will, für den ist das Love Scene bestens geeignet. Und wer's mag und was für's Desert sucht: die Soi Cowboy ist direkt "um die Ecke":tu:
 
        #8  

Member



Kurz gefragt: Hat das Restaurant auch tagsüber auf ?

Plane meinen ersten Tag in Bangkok schon etwas vor..; Erst mal gut essen, dann Massage "deluxe" (Soapy oder so...), dann ne Runde shoppen, dann ne Runde pennen und später auf ins Nachtleben...:wink0:
 
        #9  

Member



Sorry, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich war immer erst spät abends dort.

Finde es doch mal raus und berichte...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten