Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Loy Krathong und Feuerwerk ab 25. 11.

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Liggi, 20.11.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Am 25. 11. ist ja Loy Krathong. Mir wurde berichetet (bin nicht sicher ob es wirklich so kommt) das am Mittwoch den 25. 11. in Pattaya keine Liegestühle am Abend aufgestellt werden dürfen. Das wäre ja totaler Quatsch !

    Auch Essenstände auf der Pattaya Promenade sollen dann verboten sein. Hoffentlich nur ein falsches Gerücht !

    Am 27. und 28. 11. finden in Pattaya große Feuerwerke statt.
     
  2. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.303
    Wo ist denn der geilste Platz in Thailand um das zu erleben, habe nämlich Kambodscha schon früher als geplant die Lichter ausgeblasen, am Sonntag 22ten bin ich schon wieder in Bangkok?
     
  3. AndyFfm

    AndyFfm Junior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    909
    Ort:
    Franfurt/Main
    Bestimmt nicht der geilste Platz,aber ich bin auf dem Dach des Flipper Lodge Hotel -Soi8. Ich finde die Lage optimal und die veranstalten dieses Jahr auch ein leckeres BBQ.
     
  4. hmagg

    hmagg Senior Experte

    Registriert seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2.254
    Danke erhalten:
    2.926
    Hallo PG,
    du warst wohl zu früh in Chiang Mai.
    Loy Katong ist dort sehr zu empfehlen.
     
  5. Silent Bob

    Silent Bob Rookie

    Registriert seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    3
    Ist aber schon eine ganze Weile so, dass mittwochs keine Liegestühle mehr aufgestellt werden. Wird sicher daran liegen, aber besser es ist nur einmal, als nimmermehr.
     
  6. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
  7. Nachtwanderer

    Nachtwanderer Senior Member

    Registriert seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    37
    Und ich bin wohl zu spät in chiang mai - komme dort am 29 an....
     
  8. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.303
    Denke nach all der Kraxlerei in Angkor habe ich mir wieder etwas Gemütlichkeit verdient und somit werde ich moregn Nachmittag wieder in Pattaya aufschlagen und das Lichterfest dort begehen, wenn mich nicht doch noch jemand nach Kalasin lockt!
     
  9. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.756
    Danke erhalten:
    536
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    @ PeterGun

    Wie lange bleibst du eigentlich in SOA? Für immer? :hehe:
     
  10. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.303
    Na ja, mal sehen, vor meiner Einaescherung will ich schon noch was erleben.
    Und solange noch Geld aus dem ATM kommt?!
     
  11. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.756
    Danke erhalten:
    536
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Richtig so. Weiterhin viel Spaß!
     
  12. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Nun ist es amtlich; Keine Liegestühle am Loy Krathong Aben ind Pattaya und Jomtien erlaubt. Es ist ja ein Mittwoch und es gibt keine Ausnahmegenehmigung.
     
  13. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.303
    Unten an der Beachroad ist die rechte Fahrspur bereits mit Pavillons bestückt, unzählige Menschen basteln die Körbchen mit Kerzen, uaf dem Wasser habe schon viele größere Boote Stellung bezogen, wo die Central Road auf die Beachroad stösst ist eine kleine Bühne aufgebaut.

    Jetzt werden die Vorbereitungen gerade durch einen heftigen Wolkenbruch gestört, da kommt ganz gut was an Flüssigkeit vom Himmel.
     
  14. Likethai

    Likethai Member

    Registriert seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    95
    Ort:
    Thailand
    Ein paar Bilder von gestern, Loy Krathong
    image.jpg, Loy Krathong und Feuerwerk ab 25. 11., 1

    Strand war, wie jedes Jahr, sehr gut besucht....
    image.jpg, Loy Krathong und Feuerwerk ab 25. 11., 2
    Leider wurden Laternen verboten und ein netter Polizist hat dann auch meine Laterne kurz vor Start noch zerstören können. 1:0 für ihn.....hab aber an anderer Stelle ausgeglichen und meine 2.Laterne hob ab in den Himmel.
     
  15. hotdigital

    hotdigital Newbie

    Registriert seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    6
    hatte gestern versucht eine aus der Agogo zu Barfinen, mir wurde dort gesagt aufgrund des Festes wäre die Barfine jetzt 2000bath (also doppelt so hoch:(lach1:

    Es wird ja hier für alles eine Begründung gesucht. Ich habe der Mamasan 1000bath in die Hand gedrückt und sie nachfragen lassen.
    Nach 5min kam sie wieder und hat mir die 1000bath wieder in die Hand gedrückt und sagte, can not these 3 days is barfine 2000bath.

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder war das eine indirekte Absage der kleinen Maus?
     
  16. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Das ist in Thailand eine weitverbreitete Praxis an Loy Khraton die BF zu erhöhen oder zu verdoppeln. Allerdings sollten die Girls dann auch in traditioneller Tracht rumlaufen. Diese Kleider werden meist in diversen Geschäften ausgeliehen und die Gebühr von der Differenz bezahlt.
    So wurde mir das mal vor einigen Jahren erklärt. Mittlerweile ist dieser Tag wohl nur noch dazu da die erhöhte BF zu rechtfertigen. Oder ist die Kleine in einer Gogobar in Landestracht aufgetreten?
     
  17. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.953
    Danke erhalten:
    1.795
    Ort:
    Stuttgart
    Hatte gestern mal ein paar Barfines auf der Walking abgefragt und die waren alle normal hoch. Ich glaube das gilt für die kostümierten Dienstleisterinnen nur.

    Der geilste Platz für Loy Khraton war übrigens auf meinem Balkon im 23. Stock im View Talay. ;)
     
  18. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    574
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Dann hoffe ich mal, dass du dir diesen Platz auch für das Wochenende gesichert hast: Pattaya International Fireworks Festival 2015 - November 27, 28

    EDIT: Sehe gerade dass dies oben ja auch schon angesprochen wurde und nicht nur Loi Krathong.
     
  19. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.953
    Danke erhalten:
    1.795
    Ort:
    Stuttgart
    Samstag geht es nach Myanmar, aber morgen könnte ich noch Firework Party starten. Hab da aber noch gar nicht viel von mitbekommen. Letztes Jahr war ich auch zu der Zeit in FC, hatte aber gar kein Fenster und meine Mädels im Jacuzzi dachten draußen wären Explosionen. Dann war aber klar ' I think rain too much'
     
  20. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.303
    Da ist der Riva in Pattaya und sagt nicht bescheid?
    Da geb ich doch glatt einen aus, schon aus Dank fuer all die geilen Berichte, nach Burma will ich auch noch, wollte ich schon immer!

    Sitze gerade im Shooters in Soi 7 und kucke lecker Maedels bei top Margharitas zu 80 THB hh Tarif!