Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Lügenbibel: LONELY PLANET!

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von abstinent, 14.04.2008.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    War uns allen irgendwie schon lange klar :hehe:

    Die anderen baende sind auch nicht viel besser!

    Den Rest lest ihr am Besten selber hier:

    http://www.orf.at/080413-23925/index.html

    ciao

    abstinent
     
  2. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Ein Schreibtischtaeter. :D
     
  3. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    haben wir hier nicht irgendwann ueber dieses absolut miese machwerk bereits geschimpft?

    "keinen schaden entstanden"

    welch ein witz,
    das die leute vielleicht stundenlang was suchen, was gar nicht vorhanden is, is kein schaden?????


    is aber wirklich typisch in heitigen zeiten, denn in vielen bereichen wird der lohn aus geldgier noch mehr und mehr gedrueckt, das man kaum davon leben kann, aber leistung is selbstverstaendlich!!
     
  4. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    Lonely Planet -> Backpackers Bibel

    :roll:


    Der Lonely Planet , auch die Backpackers Bibel genannt , war schon immer

    überbewertet . Hier in OZ , rennt jeder pseudo backpacker mit´m Lonely

    Planet durch die Gegend ... :hehe: Fällt mir besonders bei deutschsprachigen

    backpackern auf , scheint eine Art Statussymbol zu sein ..

    Die Reiseführer von Stefan Loose sind da 1000 x besser , als jeder Lonely

    Planet ... :yes:
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Re: Lonely Planet -> Backpackers Bibel

    nee, sorry....sehe ich anders! es gibt gar keinen deutschsprachigen reisefuehrer, dem ich noch traue, auch da wird fleissig abgeschrieben von anderen, frueher existierenden und fehler der einfachheit gleich mitkopiert.

    es ist ueberhaupt kein verlass auf reisefuehrer, der einzige der mir schon mal geholfen hat war der "rough guide"

    ciao

    abstinent
     
  6. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    :D


    rough guide , kannte ich bis jetzt gar nicht , muss ich mir mal genauer anschauen ... :yes:


    Hier in OZ bin ich nachdem Reiseführer vom Stefan Loose Verlag gereist , verfasst von Anne Dehne , einfach Top !
     
  7. Paul

    Paul Gast

    Ich kenne das Buch gar nicht und war trotzdem schon überall ausser Grönland und Wanne-Eickel. :hehe:
     
  8. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Den einzigen den Ich mir mal geholt habe war einer von Marcopolo ueber Brasilien ....der war auch gut ...und hat die Tipps die ich nachgegangen bin haben gestimmt...
    Wie auch immer bin schnell zur Erkenntnis gekommen das egal wo man Wohnt ...Hotel oder BP Absteige ...man bekommt immer gute Infos vom Hotel oder Gästen ...also Geld fuer nichts...

    Tuerlich sehe ich das nur so ...und nen richtiger BP war ich ja auch noch nie ... :lach1:
     
  9. Hölschi

    Hölschi Member

    Registriert seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW/WAF
    @ Absti
    Dir kann doch kein Reiseführer mehr das Wasser reichen . :wink:

    Für die ersten Trips nach LOS ist der Loose schon ganz OK . Aber er beschreibt halt das , wo die erfahrenen Thailandreisenden sowieso keinen Reiseführer mehr brauchen . In Saraburi hat der auf jedenfall versagt .
    Aber wenn jede nicht touristischen Stadt da drin stehen würde , wäre der so dick ,und auch teuer , das den keiner mehr mitnimmt .
     
  10. FrankMalt

    FrankMalt Senior Member

    Registriert seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    0
    In der Vor-Internet-Zeit habe ich mich für die Philippinen und später
    Thailand lieber an Jens Peters gehalten. Die Beschreibungen waren gut.
    Irgendwann geriet er mal unter Druck von unseren lieben deutschen
    Emanzen-Tussies, die ihn boykottieren wollten (auch im Buchhandel),
    wenn er weiter über das Nightlife berichtet.
    Danach hat er alles entschärft.

    Die Reiseführer von Loose sind auch ganz OK und die habe ich von
    Ländern gekauft, die Jens Peters nicht führte.

    Heute, in der Internet-Zeit, die für mich in den späten 90ern begann, hole
    ich mir einen 08/15 Reiseführer mit den touristischen Highlights, z.B.
    Marco Polo. Alles andere, was Weg, Hotels, Nightlife (also alles Wichtige)
    besorge ich mir über das Internet, hole mir Informationen von Leuten wie
    ich, also von Euch und anderen Foren.

    Der Lonely Planet war bei mir nie angesagt. Ich habe mal die Anschaffung
    eines Bandes erwogen, fand aber irgendwie immer was Besseres. In
    meinen amerikanischen Foren habe ich mal gelesen, daß der Lonely
    Planet ein auffallendes Interesse an Gay-Lokalen hat und überall
    Empfehlungen ausspricht.
     
  11. Wilukan

    Wilukan Gast

    Jeff sollte mal überlegen,aus den Berichten von allen hier im forum ein buch zu verlegen,also auflegen :hehe:
    Erlös bekommt der Serverkosteneintreiber zwecks Beibehaltung des Standarts dieses Forums.
    Tipps & Tricks vom Thailandreport...
     
  12. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    gute idee!

    so ein "best of thailandreport" :wink:

    kostet aber viel, viel arbeit ...... :shock:
     
  13. Wilukan

    Wilukan Gast

    Ich hab doch Zeit... :hehe:
    Laß uns die Tage mal quatschen....
    gn,bin hundemüde und benebelt vom Sex... :mrgreen:
     
  14. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    dann mach mal ... :hehe:
     
  15. Wilukan

    Wilukan Gast

    :box:
     
  16. Wildschwein

    Wildschwein Junior Member

    Registriert seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    0
    Karl May soll selbst auch nie im Wilden Westen oder im Orient gewesen sein. Aber der hat ja auch Reiseerzählungen geschrieben und keine Reiseführer ...
     
  17. Hölschi

    Hölschi Member

    Registriert seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW/WAF
    Das der Lonely Planet Schei... ist , stand sogar in der Bild Zeitung auf der ersten Seite .
    Lügenliteratur unter sich !!!
    ist mir nur aufgefallen ,da es direkt neben dem Mädchen mit den dicken Titten stand :
     
  18. Hölschi

    Hölschi Member

    Registriert seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW/WAF
    es fährt ja auch keiner mit Winnetou 1-3 nach Amerika :roll:
     
  19. Wilukan

    Wilukan Gast

    :lach: :drei:
     
  20. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Damals schon!! :))
    Nach dem Erfolg seiner Buecher haben die Leser dies wirklich grossteils fuer bare Muenze genommen!!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: