Thailändisch lernen

Bilderthread Mädchen, die das "V-Zeichen" machen

        #34  

Member



Das Victory-Zeichen (englisch victory ‚Sieg‘) ist eine Handgeste, bei der der Zeige- und Mittelfinger zu einem „V“ ausgestreckt werden, während der Ringfinger und der Kleine Finger eingezogen bleiben. Der Daumen wird über die beiden Finger gelegt und die Handinnenseite zeigt vom Ausführenden weg.
Anhang anzeigen 276.jpg Anhang anzeigen 1.jpg
Winston Churchill grüßt mit dem Victory-Zeichen. Downing Street, 5. Juni 1943


Die Geste hat international sehr unterschiedliche Bedeutungen. In Deutschland und den meisten westlichen Ländern wird sie oft als Zeichen für den Sieg verstanden. Dem entspricht die Deutung, dass das von Zeige- und Mittelfinger geformte „V“ für das englische ‚victory‘ steht. Besondere Popularität erlangte das Zeichen im Zweiten Weltkrieg durch den britischen Premierminister Winston Churchill. Ihren Ursprung hat diese Handgeste in Belgien. In einer Radioansprache am 14. Januar 1941 in der BBC rief der ehemalige belgische Justizminister ungültiger Link entfernt seine Landsleute auf, das "V" zu verbreiten. Es ist der Anfangsbuchstabe des französischen Wortes "Victoire" und des niederländischen Wortes "Vrijheid".
Andere, ebenfalls übliche Bedeutungen sind die Zahl Zwei oder Hasenohren (spaßeshalber auf Fotos hinter dem Kopf nebenstehender Personen gezeigt, um diese zu ärgern). Auch wird es teilweise als Friedenszeichen verstanden.
Wenn die Handinnenseite zum Ausführenden zeigt, bzw. mit dem Handrücken vom Ausführenden weg, hat sie in Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Südafrika aber eine schwer beleidigende Bedeutung, etwa vergleichbar mit dem Stinkefinger. Bei der beleidigenden Form müssen Zeige- und Mittelfinger auch nicht ganz ausgestreckt sein, sondern werden oft auch leicht gekrümmt gezeigt. Die „V“-Form des Victory-Zeichens muss hierbei nicht so ausgeprägt sein, man kann die beiden Finger auch zusammen lassen.
In ostasiatischen Ländern wie Japan, Südkorea und Taiwan wird die Geste auch sehr oft auf Fotos oder Filmaufnahmen gemacht. Hierbei ist die Bedeutung in etwa glücklich, soll also einfach nur ein Lächeln unterstreichen.

Winston Churchill setzte das V im 2. Weltkrieg auch als Protest bzw. Gegenpol zum zum damals von den Deutschen favorisierten allgemein üblichen Handzeichen bzw. Gruss ein. Angeraten wurde ihm dies nach Überlieferungen von Aleister Crowley ungültiger Link entfernt so ein bekennender Schwarzmagier und hätte gut nach Pattaya gepasst :)

Aber eigentlich ging es ja um Bilder- und da sind ja auch sehr schöne dabei.
Bitte Weitermachen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member



Und schon wieder einer: Also, bitte einmal auf "Bearbeiten" Doppelklick aufs Pic und Positionierung und Originalgöße anklicken, abspeichern und fertig.

Und lies dir durch, wie man Bilder einstellt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten