Thailändisch lernen

Mahan bleibt trotz Änderungen weiterhin auf Schwarzer Liste

        #1  

Member

28.11.2007, Die Europäische Union hat ihr Landeverbot für Flugzeuge der Pakistan International Airlines (PIA) aufgehoben. Auch Blue Wing Airlines aus Surinam wurde von der Schwarzen Liste unsicherer Fluggesellschaften gestrichen. Beide Unternehmen hätten zuvor gerügte Mängel behoben, erklärte die EU-Kommission am Mittwoch zur Begründung. Auch die Fluggesellschaften TAAG Angola Airlines, Mahan Air und Ukrainian Mediterranean Airlines hätten ihre Sicherheitsprobleme angegangen, doch sei es noch zu früh, sie von der Schwarzen Liste zu streichen

Bereits am 21. Juli 2007 hatte das britische Verkehrsministerium Mahan Air die Landeerlaubnis für Großbritannien abgesprochen. Der Schritt, die iranische Airline auf die schwarze Liste zu setzen, war damit bereits absehbar. Mahan Air, die 1991 gegründete private Airline, hat seit März 2002 als erstes europäisches Ziel Düsseldorf und seit Juli 2004 Birmingham angeflogen. Nun wurde der Airline die Landeerlaubnis für die gesamte EU entzogen.

Offiziellen Angaben zufolge, ist das fehlende Kollisionswarnsystem TCAS Grund für die Aufnahme in die gemeinschaftliche Blacklist. Auch das Bodenkollisionswarngerät EGWPS amerikanischer Bauart soll in den Maschinen der Mahan Air fehlen, was angesichts des Handelsembargos nicht verwunderlich ist.
Mit über 20 Jahren Durchschnittsalter, ist die Flotte der Mahan Air recht betagt. Allerdings wurden zwei A320-200 der deutschen Blue Wings geleast. Diese Maschinen verfügen über ein Durchschnittsalter von gut 11 Jahren, sind nach europäischen Sicherheitsrichtlinien zugelassen und verfügen folglich über Kollisionswarnsysteme. Es ist daher wenig einleuchtend, wieso die gesamte Flotte der Mahan Air verbannt wurde und nicht einmal die technisch auf neuerem Stand befindlichen A320 zur Aufrechterhaltung des Flugbetriebs in Europa eingesetzt werden dürfen.
 
        #2  

Member

Allerdings wurden zwei A320-200 der deutschen Blue Wings geleast. Diese Maschinen verfügen über ein Durchschnittsalter von gut 11 Jahren, sind nach europäischen Sicherheitsrichtlinien zugelassen und verfügen folglich über Kollisionswarnsysteme. Es ist daher wenig einleuchtend, wieso die gesamte Flotte der Mahan Air verbannt wurde und nicht einmal die technisch auf neuerem Stand befindlichen A320 zur Aufrechterhaltung des Flugbetriebs in Europa eingesetzt werden dürfen.


:wirr: :wirr: :wirr:
 
        #3  

Member

Solange wie Georgi mit dem Iran auf Kriegsfuß stht werden die auch nicht zugelassen.Dafür sorgen schon die thommys
 
        #4  

Member

Mahan Air und kein Ende?

Na dann... :twisted:
 
        #5  

Member

Alerdings ist es merkwürdig das die iran air weiterhin fliegen darf aber das wird wohl auch nur ne frage der zeit sein.
 
        #6  

Member

Die Perverser waren schon immer auf meiner schwarzen Liste und da bleiben sie auch. :wink0:
 
        #7  

Member

Werd bitte nicht rassistisch,das heist nach dem Putsch von Khomeni in den 70ern heist es Iran :wink0:
 
        #8  

Member

Und die Mehrzahl von Iran ist Irre? :wink0:
 
        #10  

Member

Re: Mahan bleibt trotz Änderungen weiterhin auf Schwarzer Li

Mit über 20 Jahren Durchschnittsalter, ist die Flotte der Mahan Air recht betagt. Allerdings wurden zwei A320-200 der deutschen Blue Wings geleast. Diese Maschinen verfügen über ein Durchschnittsalter von gut 11 Jahren, sind nach europäischen Sicherheitsrichtlinien zugelassen und verfügen folglich über Kollisionswarnsysteme. Es ist daher wenig einleuchtend, wieso die gesamte Flotte der Mahan Air verbannt wurde und nicht einmal die technisch auf neuerem Stand befindlichen A320 zur Aufrechterhaltung des Flugbetriebs in Europa eingesetzt werden dürfen.[/quote]

Hallo,
das mit den Airbus 320-200 stimmt zum Teil, Blue Wings hat an Mahan seit längerem keine A320 mehr verleast , vielmehr wurden diese Airbuse immer kurzeitig im Sublease eingesetzt von anderem Verleaser. Und der Airbus 320 hat eine Max Reichweite von 5700 Kilometer und der Mahan war es nicht gestattet einige Länder in Richtung Iran zu überfliegen die auf der normalen Flugroute lagen, daher waren die A 320 kaum in der Lage den Weg mit den erforderlichen Reserven an Treibstoff dorthin zu gelangen, da die Mahanflüge Grundsätzlich immer Randvoll gebucht mit Paxen und Fracht reicht die Reichweite gerade mal 4700 Kilometer , für ein Airbus A320.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten