Thailändisch lernen

Malapascua Thresher Sharks

        #1  

Member

Hi,
ich möchte in meinen nächsten Thailand Urlaub eine Woche tauchen einbauen und Stand jetzt würde ich diese gerne auf Malapascua verbringen.

Die Anreise klingt ja recht unspektakulär von Bangkok aus. Kann das jemand bestätigen?

Und die eigentlich wichtigere Frage: Kann mir jemand sagen, ob es für den Tresher Shark Tauchgang bestimmte
Anforderungen gibt die den normalen Tauchschein übersteigen bzw. ob ein OWD mit 30 Tauchgängen ausreicht.

Ich lese immer "sligthly advanced" bei den Anforderungen.

P.S. Gibt es aus eurer Sicht noch schönere Tauchplätze die man ähnlich leicht erreicht?

Danke schonmal
 
        #2  

Member

Unspektakulär??

Von Bangkok??

Nun ja, du muss erst einmal in die Philippinen kommen. Am Besten gleich nach Cebu City Airport. Von dort musst du zum Busbahnhof (also mit den Minivans) nahe der Kathedrale. Bekommst du dort einen Minivan (bei mir hat das meine Phil-LT gemacht, ich hätte es wohl nicht geschafft), kannst du von einer rund 3stündigen Fahrt ausgehen. Dann musst du noch auf ein Bootchen kommen, dass dich auf diese ansonsten schöne Insel bringt (Achtung: große Einschränkungen was Strom anbetrifft; Internet soll dort wohl gar nicht gehen). Ich bin deswegen letzten Oktober lieber nach Bantayan gefahren. Ein wenig größer, und ein wenig mehr erschlossen. Weiß allerdings nicht, ob es da auch sharks gibt.
 
        #3  

Member

Hey Werner,

Danke für deine Antwort. Ich hab parallel mal bei einer Tauchschule angefragt. Die würden mich abholen lassen vom Flughafen. Ist Bissel teuerer aber dafür easy und Save.

Falls das Thema Fuxhshaie in Zukunft mal jemand interessiert. Man braucht mind. 30 Tauchgänge oder die tieftauchen Spezialisierung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten