Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Malaysia Marathon-Madness

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von abstinent, 14.09.2006.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    :shock:
    Montag geht's los, habe einen Auftrag bekommen verschiedene Punkte in ganz Malaysia anzufliegen und dort etwas fuer ein Business zu recherchieren. Neben Kuala Lumpur stehen Selangor und Johor auf der Agenda, besonders aber freue ich mich auf Sarawak und Sabah in Borneo.
    Interessiert euch da der uebliche Fotokram etc.?

    ciao

    abstinent, den wieder die Reisefieberameisen gebissen haben
     
  2. Paul

    Paul Gast

    Aber ja doch. :tu:
    Aber nicht zu eruieren vergessen, ob sich dort auch in dieser Hinsicht :pop: Möglichkeiten bieten. :hehe:
     
  3. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ paul

    insiderinformationen zur pimperei gibt es von dort nur sehr wenig und rotlichtbezirke, wie man sie aus thailand und cambodia oder den phillies kennt gibt es dort gar nicht. um kuala hat sich eine coole nightclubszene entwickelt, die dank einiger "gastarbeiterinnen" aus thailand und indonesien auch sporadisch mit mietgirls bestueckt sind. penang bietet eine handvoll abgearbeiteter kathoeys um die chulia street herum...und ansonsten jettet der rattige einheimische 'mal eben nach hat yai, wie so 250.000 seiner landsleute auch. sarawak und sabah duerften fuer dich komplett "tote hose" sein. fuer sextouristen nach DIN 08/15 hat malaysia also echt nix zu bieten, fuer andere dagegen schon :yes:

    ciao

    abstinent
     
  4. Paul

    Paul Gast

    @Abstinent
    Ich habe da jetzt eher an Sarawak und Sabah gedacht.
    Dass auf der Halbinsel von der thailändischen Grenze aus bis Singapur nicht viel geht, ist ja allegemein bekannt. :(
    Sonst kämen ja auch nicht die Malaysier haufenweise nach Thailand.
    Die sind meines Wissens immer noch die stärkste (Sex)Touristengruppe in LoS.
     
  5. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    @ paul

    Ich hatte einmal 'ne Torte aus Sabah, so ein Pummelchen mit Moepsen wie man sie kaum in Asien findet, aber langweilig war sie dann doch :roll:

    gutgeh'n

    :p RMF :p
     
  6. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Also ich würde mich über einen Fotobericht freuen! :yes: In Malaysia war ich noch nicht (außer 8 Stunden Stopover in Kuala Lumpur).

    Gruß von Franki.
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ franki

    jo, ich schau mal was sich mir so zeigt. man fliegt ja schliesslich woanders hin, um etwas abwechslung zu haben :hehe:
    wenn zeus es gut mit mir meint, dann sehe ich den hier 'mal ohne wolkenkragen (wie bisher immer) :(

    196.jpg, Malaysia Marathon-Madness, 1

    picture nicht von mir, sondern von anderen herumreisenden (copyrightvermerk siehe bild)

    ciao

    abstinent
     
  8. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Viel Spass bei deinen Trip muss zugeben ich beneide dich ein bisschen :p

    Nur fängt nicht die Regenzeit in Borneo an :?
     
  9. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ norbie

    danke, der asiasat zeigt keine nennenswerten tiefdruckgebiete ueber borneo, so wie es aussieht duerfen sich nur die taiwanesen mit ostfriesennerzen ausruesten (fettes, in rotation geratenes tiefdruckgebiet oestlich taiwans!).

    hier in thailand herscht auch die rainy season, aber das ist halt so in den tropen. kurze und heftige schauer, und danach scheint halt wieder die sonne. dauerbewoelkung und nieselregen wochenlang - so etwas gibt es hier buddhaseidank nicht.


    567.jpg, Malaysia Marathon-Madness, 1

    ciao

    abstinent
     
  10. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Doch habe ich letztes Jahr Nov/Dez in Samui erlebt Regen und absolut Scheisswetter :hehe:
     
  11. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D absti

    sieht echt geil aus,

    ohne nebel und mit nem sunset würd's das nochmal richtig toppen ... :yes:





    196.jpg, Malaysia Marathon-Madness, 1



    have a nice trip ... :hehe:
     
  12. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    greetz aus shah alam, selangor, malaysia :D

    ausser ner coolen moschee in blau jibbet hier nur parks und anstaendige gehwege. gepflegte malls und tolle strassencafes

    pics folgen wenn ich mehr zeit habe

    ciao

    abstinent
     
  13. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Ich wünsch' Dir weiterhin noch ne schöne Reise! :yes:

    Die vermisse ich in Thailand manchmal. :wink:

    Da freu ich mich schon drauf!

    Gruß von Franki.
     
  14. Williotto

    Williotto Junior Rookie

    Registriert seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    @ abstinent,

    Kenne KL, Penang, Langkawi und Sarawak recht gut.
    In Sabah war ich noch nicht.
    Kuching war damals ( 1998) nicht viel los. Allerding die Menschen und das Land sind schon großartig. Trotz Noslem damals recht offen. Allerdings mit Frauen geht da Nichts. In KL eventuell, aber wenn sie dich erwischen gibt es heftige Probleme. Ein Geschäftspartner von mir ( Deutscher) hatte einige Jahre eine Freundin aus KL die er eventuell auch heiraten wollte aber da geb es zu viele Probleme. Wenn die zusammen sein wollten mussten die nach Thailand.
    Waren damals 3 Tage bei den Ibans im Langhaus, allerdings nicht in den für Touris gebauten, sondern so zirka 7 Stunden mit demLangboot in den Tschungel. War sehr interssant.
    Da könnte ich sehr viel drüber schreiben.
    Wenn du Zeit hast dann geh in KL ins Hilton Hotel in der Nähe der PetronaSTOWERS. Da gibt es nachmittags Dim Sum super billig. War bisher das Beste was ich gegessen habe.

    Gruß
    Willi
     
  15. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ williotto

    danke fuer den tipp, aber ich bin schon in KLIA auf dem wege nach sibu. in KL war ich nicht soviel, aber in klang, shah alam und petaling jaya sowie sepang am formel 1 kurs :wirr:

    morgen wird's auf sarawak eher laendlich, sittlich zugehen. nightlife in KL ist wie gehabt suendhaft teuer, illegal und mies bestuecks - soweit ich das erblicken konnte.

    @ jeff

    du bist nun geblacklisted in malaysia mit dem forum, einloggen von hier nur ueber rerouter moeglich...... :twisted:

    ciao

    abstinent
     
  16. Williotto

    Williotto Junior Rookie

    Registriert seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    @abstinent,
    wenn du in Kuching bist kannst ja mal in Holliday Inn reinschauen, da war damals ne kleine Disco, da waren einige willige Mädchen von den Phillipinen.
    Ansonsten kannst ja mal an der Ugerpromenade entlanggehen, da sitzen oft Rucksacktouris da kann eventuell auch was gehen. Einheimische nein.
    Wenn du Zeit hast gehe ins Sarawakmuseum, ist echt sehenswert.

    Viel Spass

    Gruß
    Willi
     
  17. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ williotto

    jo, das holiday inn gibt's noch - aber das hilton hat dem den rang abgelaufen. ich residiere im harborview (ganz rechts im foddo), direkt oberhalb des hafens, und nun in der nacht gurken dort unten die partydschunken herum - sieht cool aus. ich mache viele fotos, und hoffe die werden 'was.

    261.jpg, Malaysia Marathon-Madness, 1

    von sibu hierher bin ich heute ueber den orang utan dschungel geflogen mit einer sehr kleinen commuterprop. unberuehrter regenwald weit und breit. hoffe das ich eines tages hier mehr zeit habe. morgen habe ich frei bis zum spaeten nachmittag, da mache ich hier noch etwas sightseeing, dann weiter nach kota kinabalu

    ciao

    abstinent
     
  18. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    unsere lieben muslimischen freunde eben , tss :roll:
     
  19. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ jeff

    jo, das ist aber noch lang nicht alles. die scharijah-schergen (erbitterte muselmanische hilfssherrifs) kontrollieren die gegenden um die grossen touristenhotels und pruegeln nach bedarf zu leger gekleidete maedels. ist ab und an auch schon eine touristin dabeigewesen, die hatte halt pech gehabt.
    wer z.b. unbedingt in sarawak mit einheimischen schmusen will, der kann das prima mit orang utans machen (bild nicht von mir)



    ciao

    abstinent, ungeschmuster :wink: