Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von abstinent, 20.03.2008.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Noch fehlt in meinem Malaysia-Kuestenrepertoire der letzte "weisse" Fleck Golfkueste, die Gegend suedlich von Kuantan. Gemeinsam mit Sausa bin ich dorthin nun unterwegs, denn die Wetterprognose ist exzellent:

    317_awmkjkkjgjhjhj_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 1

    Waehrend ihr das hier also lest, sind wir dabei im fetten Monsoon das Zentralgebirge zu durchqueren oder wir aalen uns bereits in der Sonne am suedlichsten Teil des westlichen Golfes :D

    Spaeter mehr davon

    ciao

    abstinent
     
  2. Stalker

    Stalker Senior Member

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    358
    Danke erhalten:
    0
    Dank gebürt Dir schon jetzt, für diese erneute Horizonterweiterung.

    Stalker - gespannt wartend
     
  3. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Der Südzipfel

    @abstinent

    Viel Spass beim Tripp!!!

    B.V. :super:
     
  4. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    317_pahang_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 1



    Links von der gezeigten Karte war unser Start in der Naehe von Kuala Lumpur. Wir umfuhren die Stadt noerdlich um auf den Genting-Pass zu kommen und nahmen die Autobahn nach Kuantan. Von dort ging es suedlich in Richtung Pekan.

    Die Stadtumfahrung K.L. fuehrte an den beruehmten Batu Caves vorbei:

    317_batu_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 2

    Hier finden uebrigens jaehrlich die Gesichtsschaschlikfestspiele statt. Sausa gefiel es aber nicht so sehr, dem war mehr nach Beach, Beach und nochmals Beach....also weiter....

    Hier aber ein paar Eindruecke vom Schaschlikspiesschenfest:


    317_tp0_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 3

    317_tp1_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 4

    317_tp2_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 5
     
  5. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Der Typ

    @abstinent

    317_tp0_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 1

    Ist das der Rocksänger Prince... :lach:

    Und die netten Hakenkreuze sind auch nicht schlecht...

    B.V.
     
  6. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Die Fahrt ueber die Berge war ohne besondere Vorkommnisse, mit Sausa war ein Proton-Typifizierter Copilot mit an Bord und wir flitzten der Golfkueste auf einer tollen Autobahn durch Palmenhaine entgegen.

    Mitgefuehrtes Kartenmaterial erwies sich als nicht detailliert genug, also ging es der Nase nach, einfach die Sonne im Ruecken auf den letzten Kilometern nachdem wir den Highway verliessen.

    Die Beaches suedlich von Kuantan sind nicht so malerisch und vielversprechend wie die in Terengganu oder im noerdlichen Pahang (Cherating), aber es sind immerhin Beaches und uns ist ein lausiger Beach in den Tropen lieber, als eine gepflasterter Beachpromenade auf Sylt im Schneematsch mit Eisregen auf der Plaete :roll:

    Viel Wind gab es von der See her, der feine Sand tuermte sich zu netten Duenen auf und im Licht der langsam untergehenden Sonne ergaben sich nette Schattenspielereien:


    317_duenen_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 1
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    317_beachhuts_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 1

    Einfachstunterkuenfte hier stehen mehr Schuelern, Pfadfindern und Jugendgruppen zur Verfuegung, deren Preise sind veraechtlich gering. Professionelle Vermieter wollen aber richtig viel Geld fuer mickrige Bungalows haben, kurse von 120 Ringgit wurden uns genannt :D

    317_fullmoon_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 2

    317_aufbruch_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 3

    Der Vollmond wurde von vielen Familien zum Beachpicknik genutzt, Sausa machte hoellengute Pictures mit seiner Megacamera davon. Obige sind nur Einfachstsnapshots von mir.

    Vor der Heimfahrt schauten wir uns noch in Kuantan um, aber viel gab es da nicht zu sehen. Das Luegenbuch "Lonely Planet" schreibt zu dieser Moschee: Maerchenpalast......da kenne ich aber Dutzende von schoeneren, gleich bei mir in Selangor um die Ecke :yes:


    317_state_mosque_pahang_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 4
     
  8. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Aus dem mehrtaegigen Trip wurde leider nichts, weil ich dringend wieder nach KL musste. Es war aber durchaus interessant und die malayische Golfkueste scheint doch interessanter zu sein, als Mancher das denkt. Nette Beaches gibt es wirklich alle paar Kilometer und das Meerwasser ist meist von guter bis sehr guter Qualitaet. Die einzige Ausnahme bilden Rinnsale ins Meer von ufernahen Indurstrieanlagen in der Naehe der Grossstaedte (Kuantan, Kuala Terengganu) - dort schreckten mich verfaerbungen des abfliessenden Wassers von jedwedem Plantschversuch ab.

    Nicht beruecksichtigt haben wir die legendaeren Trauminseln mit ihren absoluten Worldclassbeaches und Tauchrevieren / Schnorchelsites wie z.B. Tioman, Redang, Gemia, u.a.

    Mit diesem Schnappschuss verabschiede ich mich bei euch von diesem Trip:


    317_kua_1.jpg, Malaysia's Golfkueste, Südzipfel - Trip # 11/08, 1