Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Chiang Mai Mandala House

Dieses Thema im Forum "Hotels Thailand allgemein" wurde erstellt von traveller96, 18.07.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo zusammen,

    durch die neue Hotel Info kam ich drauf, dass ich ja immer schon ein paar besuchte Hotels vorstellen wollte, die hier noch nicht erwähnt wurden.
    Fangen wir an mit:
    Mandala House
    Adresse lt. Visitenkarte
    71 Thapae Road Soi 3
    Adresse lt. Homepage
    71 Thapae Rd. Lane 3 T.Changklan A.Muang Chiangmai Thailand 50100
    Tel.(66) 53-272488
    Fax.(66) 53-274696
    e-mail: info@mandalachiangmai.com
    Homepage: Welcome to www.mandalachiangmai.com

    Während meines 1. Kurzbesuchs in Chiang Mai übernachtete ich im Raming Lodge. Für meinen 2. Aufenthalt suchte ich eine günstigere Unterkunft. Grundsätzlich sollte ich erwähnen, dass ich mir einige günstige Unterkünfte angeschaut habe und viele sehr schlechte Zimmer gesehen habe. Z.B. in der Nähe des Mandala House hatte ich mir ein Guesthouse angeschaut. Ich glaube es hieß Lucky House. Lucky ist nur derjenige der das Zimmer nicht betreten muss. Und ich bin alles andere als zimperlich. Auch hoch gelobte Gousthouses wie Thapae Gate Lodge empfand ich nur durchschnittlich. Nicht wie das Lucky house, aber auch nur O.K.. Bed & Terrace machte von außen einen sehr guten Eindruck und die Person an der Rezeption war super nett. Leider vollkommen ausgebucht. Drum konnte ich mir kein Zimmer anschauen.
    Nun aber Mandala House. Dieses gefiel mir sehr gut. Was sich auch bis zum Ende nicht änderte. Die Zimmer sind gefliest, sauber und nicht abgenutzt. Die Rezeption ist freundlich: So hatte ich nach dem Aufpreis gefragt, wenn ich erst um 20.00 Uhr abreise. Dieser war mit 200 THB akzeptabel für mich. Als ich dann die Zugtickets in der Hand hatte und wusste, dass ich schon um 15.00 Uhr auschecke ging ich abermals hin. Meine Frage nach einem Aufpreis bei Abreise um 15.00 Uhr sorgte nur für ein Grinsen und: "That is free". Also kein Aufpreis. Richtige Antwort :hehe:. Wo wir beim Thema Preis sind: Auf der HP steht ein Low Season Preis von 850 THB. Ich war der Meinung das man mir ein Walk in Preis von 600 THB anbot. Es war auch nichts los (Ende April 2012 nach Songkran). Es kann aber auch sein, dass ich hier was verwechsle und 850 THB bezahlte. Zu viele verschiedene Hotels in 16 Tagen. Da vergisst man auch was. 850 THB wurde ich jedenfalls auch immer für diese Unterkunft zahlen. Bei 1.100 THB lt. HP für High Season müsste ich schon überlegen. Da man für 10-15 Euro mehr schon ein Hotel mit Pool bekommt. Diesen gibt es hier nämlich nicht.
    Das Zimmer hat keinen eigenen Safe. Diese befinden sich hinter der Rezeption und wirken nicht wirklich vertrauenswürdig. Schaut selber am besten auf das Foto. Bei der Abreise war auf jeden Fall noch alles da.
    Rauchen ist auf den Zimmern verboten. Den Gang runter gibt es einen Balkon auf dem geraucht werden darf. Man kann aber auch durch das 2/3 Fenster auf einem Sims und direkt an der Air con eine rauchen. Nicht bequem, aber für die Zigarette zwischendurch geht es. Auch hier schaut aufs Foto.
    Zum Thema I-Net kann ich nichts sagen. Lt. Visitenkarte: Free Wireless Hi-Speed Internet. Was immer das bedeuten mag :wink:
    Die Lage empfand ich gut. Es ist außerhalb des Thapae Gate in einer ruhigen Gasse. Das Nachtleben auf der Loi Kroh Road erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß. Das Thapae Gate ist ebenfalls in 10-15 Minuten zu Fuß erreichbar.
    Das wichtigste zum Schluss: Joiner Fee wurde natürlich nicht erhoben. Wie schon so oft, erntete ich nur ein müdes grinsen bei der Frage :lach:. Ob sie meiner Madam die ID Card abnahmen, weiß ich nicht mehr. Kannst sie schon ein paar Tage länger, von daher habe ich darauf nicht wirklich geachtet.
    So, nun aber die Bilder. Sagen ja mehr als die ganzen Worte.
     
  2. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Von außen
    Mandala House.jpg, Mandala House, 1
    Von außen
    Mandala House a.jpg, Mandala House, 2
    Hinter der Rezeption
    Mandala House 8.jpg, Mandala House, 3
    Safe
    Mandala House 7.jpg, Mandala House, 4
    Zimmer
    Mandala House 6.jpg, Mandala House, 5
    Zimmer
    Mandala House 1.jpg, Mandala House, 6
    Rauchersims
    Mandala House 3.jpg, Mandala House, 8
    Bad
    Mandala House 2.jpg, Mandala House, 7
    Bad
    Mandala House 4.jpg, Mandala House, 9
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  3. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Zum Abschluß noch die Visitenkarte
    Mandala House_Chiang Mai 001.jpg, Mandala House, 1
     
  4. pornsak

    pornsak Senior Member

    Registriert seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    109
    Ort:
    NRW
    Zimmer sehen gut aus,Lage und Preis ist top.Merke ich mir für Dezember. danke!
     
  5. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Gerne! Wenn Du Guesthouses gewöhnt bist und mit klar kommst, bist hier absolut richtig. Gehört in der Preisklasse zu den besten in denen ich bisher genächtigt habe.
     
  6. Takalo

    Takalo Junior Member

    Registriert seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Hamburg
    @ traveller96

    Danke für die Infos. Kann die Infos für meine CM_Reiseplanung sehr gut gebrauchen.

    Beste Grüße
    Takalo