Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Manila Infos

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Stricher, 04.01.2009.

  1. Stricher

    Stricher Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    0
    So Leutchen

    jetzt mache ich mich wohl auch mal auf den Weg auf den Phipsen nach Manila.


    Dazu hab ich natürlich ein paar Fragen und ich bin auch zu faul mich hier durch 100 von Seiten mit Span zu wühlen, die beim Suchwort Manila auftauchen.

    1. Flug mit Phil Air für ca. 150 Euro Return

    Preis ist tofte, aber ist die Gesellschaft ok, oder nen Seelenverkäufer.

    2. Taxipreise vom Airport ins Centrum. Fahrzeit und Preis

    3. Hotel Oasispark geguckt. Sieht nett aus und ist auch preislich ok. Kennt es jemand und wie ist es tatsächlich.

    4. Nightlife ist sicher riesig bei der großen Stadt. Aber wo ist es empfehlenswret. Keine Touriabzocke ala Patpong, kein Hinterhof. Nette Mädels, netter Laden. Preise Barfine, Short oder Longtime?
    Wie in Angeles alles an Mamasan oder mit dem Mädel an der Bar klarmachen.
    Gute Agogo, Disco, Restaurant.


    5. Subic Bay... Hotel gesucht für 2-3 Tage mit Pool ? Nachtleben?
    Adresse für Fahrservice ?


    6. Sinnvolle Tipps die noch jemand für eine Jungfrau dort hat


    Frohes neues.
     
  2. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    Wann fliegst du?

    Die Airline hat keinen gehobenen Standard ist aber ok nach meinem Empfinden.
    Subic nur Barrio Barretto interessant, in MNL hat sich sehr viel geaendert - aber ich kann das fuer dich recherchieren, wenn du ein paar Tage Zeit hast. Tarife in MNL sind eigentlich seit Jahren eher auf der boesen Seite des Phillie-Spektrums :wink:
    Was fuer ein Zentrum meinst du denn mit der Taxifahrt? Makati (eigene Stadt) ist das Geschaeftszentrum und ansonsten gibt es sehr viele Zentren (aehnlich BKK) dort. Touris vergnuegen sich gerne im EDSA (Firehouse) Komplex, direkt in der Naehe der Einmuendung EDSA in die Coastal Road - dort sind 6 bis 8 GoGos in einem Gebaeude, entfernt vergleichbar vielleicht mit einem kleinen NEP.
     
  3. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Taxi ist kein Problem. Bestehe einfach auf den Taximeter. Obwohl am Flughafen ist es nicht so einfach eines zu kriegen, weil dort auch die Mafia vorherrscht. Preise bewegen sich um die 200 Pesos.

    Nach Ermita sind es ca. 30 Minuten, Makati ca. 45 Minuten. Immer verkehrsabhängig.

    Ich war schon mehrmals in Makati, hat mir aber nicht so gefallen. Ermita ist da einiges geiler. Ist aber immer geschmackssache.
     
  4. Melvin

    Melvin Gast

    Das ist Quatsch. Am Domestic Terminal (da landen alle Philippine Airline Flüge) gabs schon immer Meter Taxis. Gab nie Probleme mit dem Einschalten der Meter.

    Selbst am International Terminal gibt es seit gut einem Jahr spezielle Airport Meter Taxis, die auch ständig verfügbar sind.

    Auf die Prepaid Airport Limousinen (Mafia?) ist man deshalb nicht mehr angewiesen bzw kann diese umgehen.
     
  5. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Wann warst du das letzte mal am Domestic Airport? Ich hab dort jedenfalls nicht viele gesehen. Ich nehme mal an, du warst am alten.