Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Manila Kurz Unterkunft

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von elmospiel, 02.12.2012.

  1. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    Hallo zusammen.

    Eventuell kennt sich jemand ein wenig aus in Manila. Wir (meine kleine und ich) wollen am 29.12. vom Manila Flughafen gleich früh morgens losfliegen. Daher habe ich gedacht, fahren wir doch einen Tag vorher da hin.

    Daher meine bescheidene Frage an euch: Ich suche ein einigermassen günstiges Hotel, welches nicht all zu weit vom Flughafen entfernt ist (ca. 10 - 20 Minuten mit dem Taxi wäre ok) und evtl. Abends noch in der Gegend was zum ausgehen gibt (können auch schöne Bars sein wie in AC :D).

    Könnte da zwar was suchen in den hiesigen Suchmaschinen, aber ich dachte, ich frage erst einmal hier, da es doch gute Experten hier gibt.

    Danke schon mal.

    Gruß, Elmo.
     
  2. juergen1

    juergen1 Member

    Registriert seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    12
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Germany
    EDSA International Entertainment Complex in Pasay
     
  3. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Abends Unterhaltung in Flughafennähe zu finden, wie sie Dir vorschwebt, dürfte m.E. schwierig werden, allerdings gibt es entlang der Taft Ave. einige Bars, die ich jedoch nie selbst besucht habe.

    Wenn es nur zum Schlafen ist, könntest Du auf ein SoGo (z.B. Rotonda) oder das Winston ausweichen - Ohrstöpsel nicht vergessen :lach:

    Je nach dem, an welchem Wochentag/um welche Uhrzeit Euer Flug geht, ist Ermita was Unterhaltung und Unterkunft anbelangt keine schlechte Wahl. Außerhalb der Rush-hour in 15 - 20 Minuten vom/zum Flughafen/Busterminal Pasay.

    Sag' mal an, ob das eine Alternative ist, dann könnten wir ins Detail gehen...
     
  4. Ein Hotel in der Nähe von der Mall of Asia wäre evtl. auch zu empfehlen z.b. das http://www.microtel-manila.com , dort gibt es ja den Baywalk hinter der Mall, oder die Mall selbst.
     
  5. cheeriomissticky

    cheeriomissticky Senior Member

    Registriert seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    322
    Danke erhalten:
    4
    als ich diesen sommer nach boracay von manila aus flog, brauchte ich auch ein hotel in flughafennähe. ich kam von deutschland aus in manila an, traf meine freundin und am nächsten tag gings vom terminal3 nach boracay. wir waren im microtel hotel, direkt an der mall of asia (größte sm mall auf den phils!). das zimmer kostete zwar knapp 3800 php für eine übernachtung, aber da es ja nur 1 nacht war, ist dies auch nicht so schlimm. das hotel ist sehr sauber und ruhig und selbstverständlich mit bewachung und somit sicher. innen mit schönen, guten und günstigen restaurant. zimmer sehr schön und sauber. zu fuss am tag ist die mall of asia zu erreichen, es fährt vom hotel auch stündlich ein shuttle zur mall. das hotel liegt direkt an der bay of manila, in steinwurfweite entfernt ist dort so eine art kirmes mit riesenrad, autoscooter, usw... website hier
     
  6. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    @elmospiel

    ich nehme an, Du nimmst den 4 Uhr Flug nach Tacloban. Geh in ein SoHotel, SogoHotel, die bezahlst Du stundenweise und das macht Sinn.
    EDSA Entertainment (gegenüber Heritage Hotel) ist ein super Tip, oder geniess einfach den Jacuzzi im SogoHotel mit Deiner Kleinen.
     
  7. stoupiotis

    stoupiotis Junior Experte

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    648
    Danke erhalten:
    38
    SOGo ist gleich neben dem Heritage Hotel gegenüber vom Busbahnhof Victory Liner und in walking distance zum EDSA Entertainment complex, wobei es dort halt nur gogobars gibt.
    Alternativ gibt es in Makati auch in den Burgos Street Seitengassen Hotels um die 1500 PHP; sauber und mit gratis Wlan. z.B. Hotel Durban - Your budget boutique hotel in Makati. hat momentan 1400 PHP Promotion fürs Doppelzimmer ausgehängt.

    Fahrt Makati-Airport je nach Verkehr bis zu einer halben Stunde.
     
  8. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.548
    Danke erhalten:
    2.015
    Ort:
    Frankenland
    Ich würde dir das CityState Tower Hotel empfehlen, bist du schnell auf der RoxasBoulevard, wenn nicht so viel Verkehr schätze in 20 Minuten am Airport.

    kann man auch übers Internet buchen, bzw. auch vom Airport abholen lassen

    hier die homepage Citystate Tower Hotel
     
  9. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    Mein Flug geht von Manila nach Butuan City. Er geht um 7:45 morgens am 29.12.2012 Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.

    @Nixus. Ist bestimmt eine Wahl. Dieses Ermita schaut gut aus auf den Bildern und auch ok vom Preis her.
    Danke für die vielen Tipps. Schaue mir mal alles an.
     
  10. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    öhmmm....

    Ermita ist ein Stadtteil :mrgreen:

    Ist von der Touristendichte vielleicht zu vergleichen mit der Sukhumvith - allerdings nicht vom Angebot. Es hat eine sehr breite Palette an Hotels, einige Bars und ein paar nette Kneipen.

    Ich weiß, in Makati hat es auch viele Touristen - würde ich eher mit Silom "gleichsetzen", obwohl ja Manila sowieso gaaanz anders ist.
     
  11. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    ooh ok.. da gibts aber wohl auch ein hotel mit diesem namen. hahaha. von daher.. ;)