Thailändisch lernen

Manila-Philippinen_die letzten Tage Stressfrei&Gemütlich vor dem Abflug verbringen

        #1  

Member

Hallo Liebe Leute

Seid Tagen habe ich hier über die Philippinen gelesen, es bleiben aber doch immer wieder Fragen und Unsicherheiten.
Vielleicht mag hier jemand für meine oder ähnliche Situation einen Tipp geben wollen.
In 3 Wochen werde ich das 1.mal mit einem Bekannten auf den Phil sein. Für 3 Wochen.
Ziele sind (erstmal) nicht das Rotlichtmilleu sondern Natur, Land, Leute. Dafür haben wir gute 2 Wochen Zeit.
Was wir machen und wie wir es anstellen ist noch offen. Wenn jemand dazu etwas sagen mag ;)

Mein Hauptfrage in diesem Beitrag: Die letzten 5 Tage bin ich alleine, der Flug nach D geht um 0 Uhr von Manila.
Wo und wie würdet ihr die Tage verbringen und den Transport zum Airport angehen.
Es soll Erholung sein aber ohne dabei zu vereinsamen.
(Perfekt wäre natürlich Karibik Strandfeeling oder Natur(Berge, Seen), Abends Bars, Musik, Disco, aber eine Gegend nicht nur für Männer und den Rotlichtdamen)
Ich habe von Subic gelesen?

Ich bedanke mich für Eure Mühen.

(Mein Preisniveau: Eine Unterkunft in SOA für 50 Euro/Nacht ist für mich die äusserste Schmerzgrenze erreicht. Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Wenn du Strand und Natur willst, dann muss ich als Manila-Quasi-Resident leider von der Stadt abraten. Von einigen kleinen Bereichen mal abgesehen (z.B. Sofitel Pool-Landschaft direkt an der Manila Bay ;-)) ist die Stadt ein Dschungel aus Häuserlandschaften und Straßengewirr. Hier kann man echt authentische Erlebnisse mit den Locals haben, wenn man nicht so viele Horrorstories aus den Medien im Hinterkopf hat (denn Manila ist eigentlich echt sicher, gegenüber Bangkok aber vllt. 10 Jahre zurück). A la Hahnenkämpfe im Pasay Cock Pit, Shopping auf den großen und recht chaotischen Open-Air-Märkten á la Divisoria und Baclaran, Mall-Hopping (z.B. MOA mit Vergnügungspark), modernes Manila in Fort Bonifacio/BGC und Makati, Clubbing in BGC, Quezon und Ermita, wenn gerade zur richtigen Zeit vor Ort auch mal eines der lokalen (oft religiösen) Events mit Massen an Leuten und einiges mehr.

Schau mal in meine Manila-Karte in der Signatur, da habe ich weit über 800 Locations in Metro Manila vermerkt, was für 5 Tage locker ausreicht.

Subic kann man natürlich machen, dass wäre dann aber aufgrund der Entfernung alternativ zu Manila und nicht in Ergänzung. Auch dafür gibt es in meiner Signatur eine Karte. Sonst vielleicht Daytrips nach Tagaytay oder Corregidor in der Manila Bay, wenn es mal aus der Stadt raus soll.
 
        #3  

Member

Danke.
Ich hoffe immer noch auf eine Möglichkeit, die letzten Tage nicht in Manila verbringen zu müssen und von dort, wo auch immer das sein mag, direkt zum Flughafen in Manila anzureisen (der Abflug ist Mitternacht).
Diese Anreise müsste dann natürlich zuverlässig und weitestgehend stressfrei sein.
 
        #4  

Member

Mach white beach in Puerto galera. Eine stunde busfahrt nach batangas. Dann mit der Fähre rüber (80 Minuten).

Es gibt genügend Hotels in puerto galera und am white beach hast genau das was du suchst. Ansonsten tut sich in puerto galera sowohl tagsüber als auch abends immer wieder etwas, sogar ein paar bars gibt es dort.
 
        #5  

Member

Wuerde an deiner stelle einfach von subic direkt nach manila auf den flughafen gehen. Fahrtzeit ca. 2 std. Wenn du mit dem hotel verhandelst kannst du auch noch den tag genießen.
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wuerde an deiner stelle einfach von subic direkt nach manila auf den flughafen gehen. Fahrtzeit ca. 2 std. Wenn du mit dem hotel verhandelst kannst du auch noch den tag genießen.

Na das kann aber richtig in die Hose gehen.

Ich hatte auch schon einige Flüge um 00:50 Uhr von Manila und hab von Angeles zwischen 2 und 4 Stunden gebraucht. Subic ist nochmal ne knappe Stunde mehr.

Direkt von Subic zum Airport ist ok, aber dann würde ich min. 6 Stunden vorher losfahren.
 
        #7  

Member

Das sind wahrscheinlich die Infos die ich haben wollte.

Wären die Fährverbindungen zu Poerto Galera und dann der Bus zum Airport zuverlässig.

In Subic ist Barrio Barretto wahrscheinlich der angesagte Ort ?
Was wäre schöner , Poerto Galera oder Subic? (Oder was Untercheidet die Orte voneinander)

Ich Danke Euch!
 
        #8  

Member

dazu noch Fragen:

Weis jemand von einer Gepäck Aufbewarungs Möglichkeit in Manila Airport oder in den Einkaufmeilen?


Ist zu befürchten ab 18 Uhr Abends noch in einen Verkehrstau zu kommen?


Fahren von Subic oder Batangas Taxis bis nach Manila?
(und was würde es ungefähr kosten)


Danke :)
 
        #9  

Member

Hi,
würde nach Puerto Galera gehen. Allerdings musst Du für die Taxifahrt zwischen 1 - 2 Std. einplanen und schauen, dass du von Batangas gleich eine Fähre bekommst. Auf der Rückfahrt würde ich ein private boat plus Taxi nehmen - das ist der schnellste Weg zurück zum Airport.

Gruß
sharky007
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
In Subic ist Barrio Barretto wahrscheinlich der angesagte Ort ?

Ja.

Member hat gesagt:
Weis jemand von einer Gepäck Aufbewarungs Möglichkeit in Manila Airport oder in den Einkaufmeilen?
Ist zu befürchten ab 18 Uhr Abends noch in einen Verkehrstau zu kommen?
Fahren von Subic oder Batangas Taxis bis nach Manila?
(und was würde es ungefähr kosten)

Nein, es gibt keine Aufbewahrungsmöglichkeiten in den Malls, aus Sicherheitsgründen. NAIA k.A.

Rushhour ist hier 17-20 Uhr und wenn gerade eine Veranstaltung anstehen sollte heißt das auch mal komplette Verstopfung. Besser möglichst mehr Zeit einplanen.

Taxi von/nach Subic kostet ~5000 PHP.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten