Thailändisch lernen

Pattaya Mantra Restaurant - Soi 1

        #1  

Member

Anhang anzeigen 59_aaa1_5.jpg

Letzten Urlaub saß ich im Coffeeworld und blätterte ne Zeitung durch, da sah ich, dass es in diesem Restaurant ein Foie Gras Special gibt.
Bisher kannte ich das mantra noch gar nicht.

Das Restaurant befindet sich am Amari Gelände Beachroad Soi1. Ich war an einem Samstag dort und es scheint, dass Reservierungen am Wochenende unbedingt empfehlenswert sind.

Es gibt einen großzügigen gemütlichen Wartebereich in dem zu Cocktails Nussiges, sowie Oliven gereicht werden.
Im Restaurant selbst gibt es 2 Bereiche. Oben und Unten. Unten ist besser
für große bis sehr große Gruppen geeignet und man kann dort teilweise beim Kochen zusehen.
Oben ist für 2 bis 4 Personen gedacht und man ist relativ abgeschirmt.


Anhang anzeigen 59_aaa1_6.jpg
Anhang anzeigen 59_aaa2_7.jpg
 
        #2  

Member

Ich stellte mir selbst ein 3 Gänge Menü zusammen und es begann
mit einem Gruß aus der Küche.
Das Essen schmeckte gut bis sehr gut und es war ein schöner Abend.
Brot wurde aus 4 verschieden Sorten zum Auswählen gereicht.
Große Weinauswahl ist ebenfalls vorhanden.

Anhang anzeigen 59_aaa1_7.jpg
Anhang anzeigen 59_aaa2_8.jpg

Anhang anzeigen 59_aaa1_8.jpg
Anhang anzeigen 59_aaa2_9.jpg

Leider muss ich sagen, dass der Preis für Pattayaverhältnisse absolut am oberen Limit ist. Man kann sich beispielsweise für den Preis von einem selbst zusammengestellten Menü eine Woche bei Bono satt essen.
Ob man sich das geben muss, muss jeder selber entscheiden. ich wollte es
in diesem Fall ausprobieren, da ich großer Gänseleberfan bin.

Es gibt auch eine Homepage mit besseren Bildern als meine: http://www.mantra-pattaya.com bzw.:
ungültiger Link entfernt
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Leider muss ich sagen, dass der Preis für Pattayaverhältnisse absolut am oberen Limit ist. Man kann sich beispielsweise für den Preis von einem selbst zusammengestellten Menü eine Woche bei Bono satt essen.


:D Mar@Figaro


wenn ich mir die drei sicherlich leckeren sachen so anschaue ueberlege ich gerade,

wie lange es gedauert haette, bis ich wieder hungere ... :hehe:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member

Also richtig satt wird man da sicher nicht. Ein kleines Filetsteak kostet 800 Bath. Musst aber auf dem Teller suchen. Ein vernünftiger Wein geht bei 2000 Bath los. Mit 2 Personen gehst schlecht unter 5000 Bath raus.
Reservierung am WE dringend erforderlich.
Wenn du Glück hast triffst auch mal den Calli Calmund. Wenn der wieder mal in Naklua weilt geht er da oft zum essen hin.

Fazit: Nix für mich. Künstliches Schicki-Micki is nicht mein Ding.
Wenn ich mal gut essen will geh ich zum Schweizer in die Soi Daimond.
 
        #7  

Member

Kommt halt drauf an, was man will, wie viele Wochen und wie viel Kohle man dabei hat oder bereit ist auszugeben.
Hier gebe ich auch einmal an einem Abend 200 aus. Warum nicht einmal für ein Nachtessen in gepflegter Umgebung? Muss ja nicht täglich hin aber ausprobieren verlockt doch?
:urlaub:
 
        #8  

Member

Ich finde es sehr angenehm, in Thailand auch mal gut essen zu gehen. Bin zwar ein Fan der thailändischen Küche, aber ab und zu muß es auch mal was anderes sein.
Vor allem kann man in Thailand relativ preiswert die gehobene Küche genießen...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auf jeden Fall mal neugierig auf so ne Fettleber geworden.

Ist nicht für jedermanns Gaumen geeignet. Ich mags am liebsten kalt
aus der Terrine.
Harmoniert dann besonders gut mit Süßzwieben, Gelee und auch Äpfeln.

Anhang anzeigen 59_aaa2_10.jpg

Gebraten mag ich sie gerne serviert mit Mangos oder Orangen.

Ist nix für jeden Tag, da es schon ein eigener Geschmack ist.
Im Red Bull Restaurant Hangar 7 hab ich sogar zum Nachtisch Gänselebereis
mit Kirschen bekommen. Hatte auch etwas ;)
 
        #10  

Member

In der Gourmetküche wo 3 Erbsen, 2 keine Karotten 3 von einigen von diesen Kartoffel - Kreationen,
Reibekuchen,Folienkartoffel, Pommes frites, Bratkartoffeln, Bouillon-Kartoffeln, Kroketten, Gnocchi,
auf den Teller getackert sind,kann man natürlich die Stopfleber auch genießen.
Wem es schmeckt immer zu, ist halt alles Geschmacksache.
Bei den Japsern wird einen lebendigem Affen die Platte von der Birne gehauen um das Hirn sich munden zu lassen.
Es gibt halt verschiedene Geschmäcker, wofür man auch bös tief in die Tasche muss.
So gibt es in der Firstlass verschiedener Airlines, auch die verschiedensten exotischen Angebote.
Viele Airlines hatten oder haben noch die Stopfleber auf der Karte.
Der Gourmet spricht natürlich von Foie gras, naja so iss es halt.
Wünsche euch allen GUTEN APPETIT
Gruß Raini :D :D :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten