Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Master Card in den Pihlippinen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Spalter Bub, 23.05.2013.

  1. Spalter Bub

    Spalter Bub Junior Member

    Registriert seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter
    Ort:
    in Bayern
    Hallo, nachdem ich schon ziemlich lange nach einer Antwort im Forum suche, ob die Master Card in den Philippinen zu gebrauchen ist oder eher nicht! Bitte ich euch um euere entsprechende Erfahrung! Habe natürlich auch eine entsprechende VISA-Card (DKB) als "First -Card, aber wenn ich einen Ersatz evtl. benötige wäre das eine Alternative?
    Würdet ihr mir was anderes empfehlen?
    Danke im Vorraus!
     
  2. Onkel

    Onkel Gast

    Ob VISA oder MC ist schnurzpiepegal. Die ATMs fressen i.d.R. beide Sorten von Karten.
     
  3. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    120
    Ort:
    Rhein-Main
    Auch beim Hotel bezahlen war die Mastercard möglich, also ebenfalls kein problem.
     
  4. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.546
    Danke erhalten:
    1.994
    Ort:
    Frankenland
    und in den Departmentstores bzw. Supermarkets kein Problem
     
  5. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    Man muss hier einschränkend sagen, dass die ATMs in grösseren Städten und Tourismuszentren nahezu alle Arten von Kreditkarten akzeptieren. Das ist nicht so in kleineren Städten in der Provinz. Dort gibt es wohl auch jede Menge ATMs, die akzeptieren aber meist nur lokale Bankkarten, dort ist es immer besser, genügend Cash mitzuhaben und nicht auf irgendeine Kreditkarte angewiesen zu sein. Ich bin mal in Butuan/Mindanao mehrere Stunden rumgerannt, bis ich endlich einen ATM gefunden hatte, der kreditkartentauglich war - es war ungefähr der zehnte, an dem ich nachgeschaut hatte.
     
  6. Illsak

    Illsak Rookie

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Leider nicht in SOA
    Ich war vor 2 Wochen in Cebu City und in Angeles City.
    Vorort habe ich beides benutzt meine DKB VISA und meine vr Bank MasterCard.
    Beide funktionierten problemlos.