Thailändisch lernen

Medikamente nach Pattaya schicken

        #1  

Member

Hallo Zusamen

Ich muss meinem Bruder Psychopharmaka Medikamente nach Pattaya schicken, (er bekommt dort dieses Medikament nicht)
Gibt es Probleme beim Thai Zoll wen ich die Medikamente nach Thailand schicke ?

Den Rest möchte ich mit dem flugzeug transportieren wen ich wieder nach Pattaya gehe im April.

Kann ich die Medikamente einfach so mitnehmen ? Oder kann es sein das ich am Thai Zoll Probleme bekomme ?
 
        #2  

Member

da kannst du tatsächlich Probleme bekommen. Ich muss selber Medikamente mitnehmen. Ich lasse mir jeweils das Rezept übersetzen.
 
        #4  

Member

was kostet so eine Übersetzung auf Thai ? und weisst du wie das ist wen ich das Paket nach Thailand sende ?
 
        #6  

Member

Ich habs immer im Thaikonsulat in Zürich übersetzten lassen. Sieht gut aus mit Botschaftsstempel. Ich weiss nicht mehr genau was es kostete..hat mir aber nicht sehr weh getan..ca. 120.--.
 
        #7  

Member

Ich habe eine Zeit lang Medikamente nach Russland geschickt (teilweise sehr narkotische Mittel) welche dort nicht verfügbar und in Deutschland nur auf Rezept zu bekommen waren. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich eine Rezeptkopie beigelegt, ein Statement vom Arzt und von mir, warum ich diese schicke und man sollte allgemein darauf achten, dass entsprechende Medikamente nicht auf dem Index im jeweiligen Land stehen bzw. ein bestimmter Inhaltsstoff dort nicht verboten ist. Evtl. sind diverse Medikamente dort nicht lizensiert oder unter anderem Namen verfügbar.

Die mitgeschickten Dokumente habe ich ins Russische übersetzt und von einer Medical Agency in München "geglaubigen" lassen, deren Klienten größtenteils aus Russen besteht. Hat nie Probleme gegeben.

Evtl. findest Du eine Versandapotheke, die nach Thailand liefert - die regeln dann diesen Aufwand.

edit: Übrigens kann ich für sowas Fedex empfehlen, die haben die Dokumente vorab an die jeweilige Stelle gemailt und das Paket war binnen 5 Tagen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Schau einmal auf dieser Seite nach.Meist sind hier alle Medikamente zu bekommen!!

Nur der Handelsmame ist ein anderer!

Search Drug Information, Interactions, Images, Dosage & Side Effects | MIMS.com Hong Kong
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten