Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

meilen sammeln und zusammenlegen?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von kalli, 04.03.2007.

  1. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D

    habe gerade mit meinem kumpel telefoniert,
    der ein kleines problem hat.

    er fliegt mit mia immer mit thai und wollte die gesammelten meilen
    zusammenlegen um ein freiticket (65000 meilen) zu bekommen.
    geht aber lt. thaiairways nicht!

    vielleicht weiß einer hier ob es doch geht.

    danke erstmal ... :mrgreen:
     
  2. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Meineswissens geht es definitiv nicht ! Bei dem Meilenprogramm von Thai Airways. Er könnte höchstens, wenn er genug Meilen hätte, einen Freiflug auf einen anderen Namen buchen.

    Warum nicht Meilen bei Mileage Plus sammeln ?
    Da kann man jederzeit (gegen eine Gebühr pro Meile) Meilen an jemand anderen überschreiben und was noch super ist, dass Meilen nicht verfallen, solange in einem Zeitraum von 36 Monaten eine Kontobewegung stattfindet.

    Gruss

    dito - Mileage Plus Member, denn da gibts auch Meilen bei nen Haufen Partner Airlines. Emirates etc. :yes:
     
  3. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    meilen jemandem anderen übertragen geht nicht, richtig.
    Eine Prämie(freiflug) kann aber an jeden x-beliebigen übertragen werden, derjenige muss aber vorher in der "Nominee" liste(ROP Member profil) eingetragen sein.
    Um meilen, die verfallen würden doch zu verwerten, kann man für 12500 meilen einen "Inflight Duty Free Gutschein" im wert von 100 USD beantragen.Geht aber nur für Internationale Flüge die nicht mit einer 747 stattfinden.
    Dann kann man seiner mia ein lecker parfümmchen kaufen, und muss nicht das fläschchen auf der Toilette mitlaufen lassen.... :hehe:
     
  4. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    Weiss jemand, wo sie diesen 100 Dollar Gutschein(auf der thaiseite) versteckt haben, ich sollte nochmal ein paar meilen verwenden, finde aber das gutscheinangebot nicht mehr.
    Im januar wars noch da.....
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Ich hab ne Miles&More Visakarte. Da verfällt auch nix. Nur mal so nebenbei.
    Meilen können nicht verschenkt und verkauft werden. Steht so in den AGBs.
     
  6. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde

    AGB?
    war das nicht das, was sich keiner durchliest ? :roll:


    cu Sausa
     
  7. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    bei ROP kann man "nominees" (sog.begünstigte) eintragen, und an diese kann man prämien aller art weitergeben.
    es gab da mal den gutschein fur "Inflight shopping"(duty free im flieger), hab schon im januar so einen beantragt und bekommen, jetzt brauch ich den nochmal, finde es aber auf der rop seite nicht mehr- das war meine frage-
    nicht nach AGB´s oder sonstwas
     
  8. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Einloggern --> Request an Award --> Inflight Duty-Free Redemption --> Person auswählen --> Redeem this award anklickern
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Ich hab ja nicht auf deine Frage geantwortet, sondern auf das eigendliche Thema :hehe:
     
  10. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    Martl,
    tausend Dank-habs gefunden.
    gruss
    hualahn