Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Meilenprogramme

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von salas, 29.08.2006.

  1. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    Mal ne kleine Frage in die Runde.
    Habe die Vielfliegerkarte von der Thai und Lufthansa.
    Wenn ich nun mit einer Partnerairline wie z.B.Singapore Airline fliege und dort bei der Onlinebuchung die Karte von Thai oder Lufthansa eingebe,wie verhält es sich mit den Meilengutschrift?

    Gruss Tasso
     
  2. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ salas

    beschraenke dich auf eine karte und halte die aktiv. wenn du mehrere karten einer allianz hast, kommst du zwangslaeufig irgendwann in den bereich wo meilen verfallen. die karte welche bei der buchung eingegeben wird, oder beim checkin vorgelegt - nur der wird das gutgeschrieben.

    ciao

    abstinent
     
  3. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    @ abstinent,
    merci für die Antwort.
    Bei der Buchung z.B. mit der Singapur Airlines kann man in einem Kästchen das Meilenprogramm einer Gesellschaft der Star Alliance ankreuzen mit dazugehöriger Memberidendifikation.
    Somit wird die Meilengutschrift also auf die angeklickte Partnerkarte gutgeschrieben,wie ich das verstanden habe.

    Das mit einer Karte geb ich dir Recht.
    Nur schaue ich in Zukunft nicht mehr so sehr auf die Meilen,wenn möglich auf Sonderkonditionen der Airlines.
    Diese Aktionen beinhalten in der Regel keine Meilengutschriften und die Annulierung hat ihren Preis.
    Bin bis vor ein paar Jahren fast ausschliesslich mit Thai geflogen.
    Doch die etlichen Verspätungen,bei mir dreimal,haben mich dazu bewogen auch andere Airlines in Betracht zu ziehen.
    So waren dies in den letzten Jahren neben Thai auch die Swiss,welche direkt fliegen.Daher habe ich nun eine Karte der Lufthansa.
    Dieses Jahr mit der Singapure geflogen mit einem Sondertarif wie oben erwähnt ohne Meilen.Zwar kein Direktflug,doch der jeweilige Aufenthalt in Singapur war von kurzer Dauer.Preis umgerechnet 665 Euro.
    Nachteil,der (letzte?) Flug der SIA von Bangkok nach Sin geht um 18:30 um gegen Mitternacht vom Changi Airport Richtung Europa abzufliegen.
    Doch der ganze Service wiegt dies ohne weiteres auf.
    Was den Ruf der SIA betrifft,braucht man nicht näher einzugehen,was die Rankings unter den Airlines belegen.Kann nur sagen,Top.
    Gibt auch noch gute Angebote von Emirates,welche ich im Auge behalte.
    Kann nätürlich sein,dass es schwierig wird für einen "Sonderflug", so wird halt Normalpreis bezahlt und da bekommt man Meilen.In der Hauptsaison kommt man nicht darumherum.
    Da "muss" man diese Gutschriften irgendwo parken,darum meine Frage. :yes:

    Gruss Tasso

    N.b.Warum wird nicht mehr mit der Singapore Airlines nach Bangkok geflogen?Preis oder Flugzeiten?
     
  4. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ salas

    emirates ist, mit verlaub gesagt - zu 99% der beste deal am markt. begruendung: es gibt auch fuer sondertarife volle meilen, bei internetbuchung 50 % meilenbonus..... und nicht zu verachten, deren erstklassiger service, der coole raucherstop im weltbesten duty free (dubai) sowie die jaehrlichen angebote im fruehjahr und herbst, wenn man zu halben meilen fliegen kann (45.000) any ek-airport in europa nach bkk.

    ciao

    abstinent
     
  5. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.016
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Aber Achtung: Die Meilen verfallen nach -glaube ich- spaetestens 3 Jahren. daher nicht bei so vielen Airlines sammeln, sondt bekommt man nirgends ein Upgrade oder Freiflug zusammen.
     
  6. mr.chang

    mr.chang Junior Member

    Registriert seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    0
    Bin bei miles and more dabei, sicher nicht die besten Konditionen aber da ich meistens mit TG fliege ( wegen Direktflug) habe ich mich dort angemeldet. ( Star Alliance). Wenn Ihr eine Kreditkarte von miles and more habt, verfallen die Meilen nie, und für jeden Liter Sprit bekommt Ihr momentan 1,... Meilen, bald vielleicht 2,..... :roll: , auf deutsch für jeden Euro Umsatz mit der Kreditkarte 1 Meile.

    Rechnet sich natürlich nur , wenn Ihr sowieso eine Kreditkarte wollt, bzw. wenn Ihr nicht wollt, dass eure mühsam angesammelten Meilen, verfallen.

    Gruss mr. chang