Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

mein Condo Gebaeude wankt !

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Blackmicha, 21.03.2009.

  1. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    da ich bemerkt habe , das im EDE Fred jede Menge Spezialisten hier sind , mal eine Frage ...

    ich wohne seit 3 wochen in einen Condo mit 7 Stockwerken . Wohnung liegt im 5 ten !

    Erst hab ich an erdbeben gedacht , aber die soll es ja hier nicht geben .

    Ich bemerke in unregelmaessigen Abstaenden , das das gebaeude wankt !

    Sieht man gut am Bierglass .

    Meine vermutung : LKW verkehr auf der Strasse davor .

    sollte ich mir Gedanken machen muessen ?

    es ist nur ein leichtes Schaukeln , nicht so wie das Erdbeben in Taiwan , was ich mitgemacht habe im 10. Stock !

    frueher hab ich im ca 10 entfernten Gebaeude gegenueber gewohnt , allerdings im 3.Stock . da ist mir das nicht aufgefallen .

    Risse im gebaeude eigentlich wie ueberall hier , nichts besonders auffaellig .
     
  2. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    7
    Wende dich am besten an unseren Member -> flateric


    Der scheint Experte in Baustatik zu sein .


    Siehe Thread -> Der Swimming Pool - Mike Shopping Mall
     
  3. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    :shock:
     
  4. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    es vibriert nicht.......??? wenn lastwagen vorbeifahren

    es schwankt........

    ist es freistehend......oder reihen haus...eckhaus

    haste n fodddooooo ?

    oder doch nur der übermäsige bierkonsum, drann schuld ???


    also ich würd ausziehen........bevor......... :yes:
     
  5. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    @ Blackmicha


    .....Oder einfach die Biermarke wechseln :tu:

    Bei SangSom oder Whisky wankt bei mir nichts, selbst Sato beeinflusst die Baustatik nicht hier, bei Bier würde ich auch wohl denken, mein Haus rennt mit mir weg :lach:

    Im Ernst, nehme dir einen langen Bindfaden oder Nähgarn und binde eine Schraube oder einen Nagel dran und befestige das Ganze an einer Lampe oder irgendwo mitten im Raum an einer Decke. Wenn die Amplitude deiner Huette an einem so kleinen Indikator wie einem Bierglaslevel bereits Schwingungen anzeigt, dann haste entweder ein fieses Bier erwischt, oder echt ein Problem mit der Hucke. :wirr:

    Der Nagel muesste mehrere Zentimeter schwingen am 2 m Pendel, also deutlich sichtbar - oder du trinkst dein Bier aus einem Gefaess mit 2 qm Oberflaeche, z.B. so einem Moertelbottich in XXL oder 'nem aufblasbaren Kinderpool :D
     
  6. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    ihr seid alle doof ! :yes:

    nee , ohne scheiss, das Haus wankt , man kann es selbst am/ im Bierglass sehen , wie ne Wasserwaage !

    es ist immer nur sehr kurz !

    hier ein Bild vom Haus


    145.jpg, mein Condo Gebaeude wankt !, 1

    man koennte ja auch behaupten , das Teil ist flexibel , oder so ?! :wirr:
     
  7. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    hast ja recht, aber ...



    in dem fall wuerde ich so nem plattenbau nicht wirklich trauen ... :hehe:





    chock dee ... :wink:
     
  8. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    schwingt es längseits oder eher breitseits ??

    scheint mir etwas schmal gebaut für die grösse......

    frag die nachbarn ........ob die es auch merken!

    und dann so schnell wie möglich ausziehen........

    einmal ist plötzlich ausgeschwankt ........ :skip:
     
  9. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    vieleicht ist das Haus Erdbeben sicher gebaut , auf grossen Federn :yes: in Japan gibts ja sowas auch :hehe:
     
  10. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    auf grossen Federn........straussen-federn ?

    die sind gross..... :hehe:
     
  11. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Bauen die dort zufällig einen Tunnel?


    35_1234574163613_1.jpg, mein Condo Gebaeude wankt !, 1

    Viel spass in deiner neuen Bude :wink:

    cu Sausa
     
  12. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    eventuell führt ja in der tiefe die u bahn entlang ?

    gruss rudi......


    und beim tunnelbau bemerkt man auch die erschütterungen ...je nachdem wie der vortrieb dort ausgeführt wird .......


    also maschinell oder von hand -----dann merkste die erschütterungen vom sprengen ........
     
  13. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Bei mir hat meine Bude gesten auch ganz schön gewankt bis ich mit meiner Lady fertig war. :oops:

    Naja nächstes mal wieder ohne Kamagra sonst bröckelt der Putz noch ganz von den Wänden und der Untermieter bekommt gar keinen Schlaf mehr :mrgreen:

    Ich glaube dein Plattenbau hätte es nicht überlebt und wäre wieein Kartenhaus zusammengeklappt :shock: :wirr: :dog:

    Ich schwitze immer noch wenn ich nur daran denke