Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Mein erster Computer war ein ...

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Ivano, 29.09.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    :D


    Commodore 64 mit Floppy

    C64et1541.jpg, Mein erster Computer war ein ..., 2


    International Karate , damals stundenlang gezockt .

    commodore-64international_karate_1.jpeg, Mein erster Computer war ein ..., 1

    Duerfte so um 1986/87 gewesen sein , als ich mir einen C 64 zulegte .


    und was war euer erster Computer ?
     
  2. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    Ich hatte einen Amiga 500, aber nur auf Leibasis. Damals hatte ich stundenlang die Wintergames (Olympia) gezockt....
     
  3. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    mann geil

    der c 64 commodore war auch mein erster anfangs noch mit casettenlaufwerk später dann flopy

    das warn noch zeiten
    da gabs auch schon internet da brauchte mann so ein teil wo mann den telefonhörer rein steckte

    mein 2 ter war dann der amiga 500

    gruss lex
     
  4. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    Hatte einen Texas TI (genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr) ebenfalls mit Kassettenrecorder.
    Dann kamen mal alle Ataris, dann startete die PC Aera.
    Aber es war eine verrückte Zeit damals
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    Ich hatte einen Atari 1024 oder so ähnlich. Danach Apple...
     
  6. NoMagic

    NoMagic Senior Member

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Controller/Datenmanagement
    Ort:
    Soi6
    Homepage:
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    hmm angefangen hats mit einem Commodore 8020, C16 dann C64 danach schwenk auch Atari ST 512(Eigenumbau auf 1024 mit IBM XT aufbauplatine (VC20)) dann AtariMega STE und Falcon.... dann ging die PCeierschiene los :)
     
  7. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    Den Anhang 24039 betrachten ...auch der amiga 500, damals das über hammer teil, wow:yes:habe das teil noch im keller
     
  8. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    wow du hast das teil noch bei ebay gibts nen guten hunderter dafür


    gruss lex
     
  9. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    ....foto ist geklaut aber das teil ist noch da....lex für 200 kannst du ihn haben.................
     
  10. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    ne meiner liegt auch noch am dachboden

    gruss lex
     
  11. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    C64, wegen der geilen Ballerspiele ^^

    Gefolgt von einem Apple (1985 ... wegen der geilen Spiele), ansonsten hat er mich an den Rand des Wahnsinns getrieben - wollte wie wieder was von PC und dem Kram wissen :mrgreen:


    Greetz
     
  12. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    Irgend ein 386er, Festplatte war glaube ich damals 40MB groß:lach::lach::lach:

    Einschalten, Bier trinken gehen, wenn er dann hochgeladen war, doof davor gehockt und überlegt was mach ich jetzt damit:lach::lach::lach:
     
  13. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    Spätstarter! :)

    Ein 286er IBM Desktop - hat mich damals über 1000,- Euro gekostet. Gebraucht!!
    Hatte ein 5,25er Floppylaufwerk. Wenn noch jemand Bedarf hat an ungebrauchten 5,25er Disks (vielleicht ein PC Museum) bitte melden. :))
     
  14. oldjohn

    oldjohn Rookie

    Registriert seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Isaan
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    Meine ersten “Computer” waren die Rechenschieber :mrgreen:

    Der erste Taschenrechner mit den 4 Grundrechenfunktionen war bereits eine Sensation. :tu:

    Der erste Rechner war der SHARP PC-1211 mit dazugehoerendem Kleindrucker & Kasettengeraet.
    http://www.homecomputermuseum.de/comp/125_de.htm

    Die Steigerung war der SHARP MZ 700.
    http://www.homecomputermuseum.de/comp/122_de.htm

    Spaeter habe ich zu Atari gewechselt, usw.

    Kann nicht mehr sagen wieviele Compi ich bis heute gekauft habe.
     
  15. bati303

    bati303 Senior Member

    Registriert seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    478
    Danke erhalten:
    49
    Ort:
    NRW
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    hatte auch zu beginn den c 64 (floppy + casette) gefolgt vom amiga 500.

    habe stundenlang california games gespielt und irgendein ballerspiel mit raumschiffen . name vergessen
     
  16. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    Der erste den ich mitbenutzt hatte, hatte 33 MHz und ein Knopf um ihn auf 66 zu schalten. Eine 600 MB Festplatte. Ich weiß nicht ein paar MB Arbeitsspeicher und dann irgendwann sogar ein CD-ROM Laufwerk und einen Joystick. Beim CD Laufwerk war Fifa World Soccer oder so ähnlich dabei. Ich glaube es war das erste Fifa. 4 MB auf einer CD. Spiel Fifa immer noch gerne.
     
  17. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    Ich auuuuuuuch!!!!!! Amiga 500. Wintergames. Und iiirgendwann habe ich dann auch die Summergames geschenkt bekommen. Musstest du auch bei den Games wie verrückt den Joystick hin und her bewegen? <-----Glaube das war bei Ski-Langlauf wichtig;)
     
  18. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    Genau! Langlauf war aber geil. Man musste den richtigen Rhythmus finden und dann gings vorwärts!
     
  19. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    Meine Laufbahn war ein C-64 mit Datasette, dann Floppy dazu, dann aufgebohrt mit Speeddos und Dolphindos. Dann Amiga 2000 mit am Ende 4 diskettenlaufwerken (2 intern, 2 extern) und ab da gings mit PCs weiter...

    Greetz, H&S
     
  20. Spacemonkey

    Spacemonkey Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    München
    AW: Mein erster Computer war ein ...

    Mein erster "Computer" oder doch eher "Konsole" war ein Amiga 500
    gekauft von meinen Jugendweihe Geld !!!

    Schon Wahnsinn was man früher da gespielt oder besser gesagt wie man gespielt hat, ich meine ohne Speichern (im best case hatte man einen Levelcode) i.e. Spiel rein und -again and again- start mit Level 1.

    Wenn ich heute nur 5 min etwas wiederholend -weil vergessen zu speichern- spielen muss, dann :cry:
    Tja, so ändern sich die Zeiten bzw die Gewohnheiten.

    War trotzdem 'ne geile Zeit - auf ihre Art