Thailändisch lernen

Mein erster Computer war ein ...

        #21  

Member



ein fujitsu-siemens. das ding hat alleine 5 minuten zum hochfahren gebraucht, aber damals ein highlight für mich die ersten schritte zu tun. meist irgendwelche spiele gemacht und dann natürlich das aufkommende internet.
 
        #22  

Member



War es 1991 oder 1992?? Weis nicht mehr, aber 4000,-DM SX20 von vobis - 3 Monate lang kaputt, diverse gleiche Rep. -versuche dann gewandelt und leihrechner colani DX30 von denen nie zurückgefordert :hehe:
Danach irgendeine windoofgurke und noch eine, dann ersten Mac :tu: und dabei geblieben. Aktuell 9 appleprodukte in Anwendung!
 
        #23  

Member



C64 mit etwa 500 Spielen. Bin bis heute den Computergames verbunden geblieben.
 
        #25  

Member



mein erster pc war ein schneider 64 mit integrietem Kassettenrecorder ..... hatte am anfang wild rumgespield..bis ich dann anfing aus pc heften games einzutippen....

tja lange her...so um 1988/89
 
        #26  

Member



Oha... sehr lange her...

Ein Comodore plus4 und fast zeitgleich ein C64. Mit einem Diskettenlaufwerk, das so groß wie ein Kleiderschrank war. Nannte sich seinerzeit "Computer" - heute kann das jeder bessere Taschenrechner :lach:
 
        #27  

Member



Amiga 500 glaube ich... Junge waren das für Zeiten
 
        #28  

Member



Phillips C128 den nenn ich aber noch nicht Computer

der erste dann
386 SX, 2MB RAM, EGA-Grafik, 60 MB HDD ( ich kann mich noch gut daran erinnern wie meine Kollegen zu mir sagten "Die Platte kriegst du im Leben nicht voll". Tja wie die Zeit vergeht.
Ach ja, bevor ichs vergesse das Teil hat 6500 DM gekostet.
 
        #29  

Member



n siemens nixdorf i386.. konfiguration weiß ich nicht mehr genau, müsste sowas um die 24mhz, 20mb hdd ghabt ham.. solitär ging schon :)
 
        #30  

Member



1988: (also noch zu OST-Zeiten) - ein ATARI 130XE aus dem Westen erstanden (ähnlich Commodore 128) mit Eigenbau-Kassetenlaufwerk aus dem Osten über selbstgelötetes Modul. Später dann org. Atari-Kassettenlaufwerk und kurz nach der "Wende" dann auch noch ein "5,25"-Floppy zugelegt.

1991: Umstieg auf PC - klassisch bei Vobis einen Colani-Big-Tower (Heizungs-Design) mit rasendem 486 SX-25, 4MB RAM, und fetter 180MB HDD, später mit einer AWE32-Soundkarte und einem Double-Speed-CD-ROM um 100% wertgesteigert. (Brauchte man als Schüler und Mutti hat ja gezahlt)

1995: OS/2-Versuche mit einem Vobis 486 DX-100 ... auf dem lief sogar noch Win95 und bekam eine 3D-Voodoo-AddOn-Karte spendiert. Man sah Tomb Raider I darauf auf einmal toll aus. :)

...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten