Thailändisch lernen

Mein erster Ferientrip nach Thailand

        #11  

Member



Wir freuen uns schon auf deine Bilder und deinen bericht dazu :tu:
 
        #12  

Member



Hallo Goigu, fliege ebenfalls am 8.11. nach Thailand, mache es aber wie Grubert es befohlen hat: vier Tage BKK und dann gleich nach Pattaya. Bin also vom 12. bis 14. 11. mit Dir gemeinsam vor Ort.

Ach ja, ich hätte da übrigens auch ne kurze Frage in die Runde: Ich habe insgesamt drei Wochen Thailand gebucht, aber außer einem Hotel in BKK (The Dawin) für 4 Tage und einem Hotel in Patty (The Sea me Spring) für 7 Tage noch keinen weiteren Plan. Falls mich Patty nach einer Woche Saufen und Vögeln an den Rand der Erschöpfung bringt, kann ich dann einfach an den örtlichen Flughafen fahren und in nen Flieger nach Koh Samui steigen oder muss ich da vorher erst in ein Reisebüro und Tickets kaufen ? Sind die Flieger oft ausgebucht ? Und welches ist euer Lieblingshotel auf Koh Samui, also mit den gleichen Annehmlichkeiten wie Sabai Resort, LK Renaissance und Metropole oder Areca Lodge (zentral bei der Action, keine Lady Fee und keine Pauschaltouristen). ? Will mich dann dort zwar von Patty erholen, aber ich kenne mich, so ganz "ohne" gehts ja dann doch nicht...grins. Hoppla, jetzt ist aus der kleinen Frage doch mehr geworden :). Na ja, vielleicht fällt dem einen oder anderen ja doch irgendwas dazu ein. Würd mich sehr freuen... Liebe Grüße aus Bayern
 
        #13  

Member



Flüge kannst Du online über die Homepages der Airline´s checken und dann auch direkt buchen. Im November sollte es keine Probleme geben kurzfristig einen Flug zu bekommen.

www.thaiairways.com
www.bangkokair.com
www.airasia.com
www.nokair.com
www.flyorientthai.com


Am Chaweng Beach auf Koh Samui sollte es vergleichbare Hotels geben. Check doch einfach mal die Hotel-Tests hier im Forum.
Koh Samui ist ganz nett aber nicht mein bevorzugtes Jagdrevier...


Viel Spass beim "ersten Mal"…. :yes:
 
        #14  

Member



@ Bollikoenig: Nur 7 Tage Pattaya beim ersten Trip? :ironie: Naja, die einen lieben es und die anderen hassen es. Entscheide vor Ort und buche bei Bedarf dein Flugticket online. Das E-Ticket wird dir ggf. gern an der Rezeption ausgedruckt oder du gehst in einen Internet-Shop.

Adressen hat der FrankP schon angegeben. Alle Seiten mal checken und auf "Promotions" achten.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß!!
 
        #15  

Member



Cool. Vielen Dank für den Tipp. Werde mir das Ticket tatsächlich einfach an der Rezeption ausdrucken lassen. Allerdings, ich weiß ja noch gar nicht, ob ich wirklich nach 7 Tagen Pattaya eine Luftveränderung brauche. Jetzt habe ich mal 7 Tage gebucht, aber ich habe ja insgesamt drei Wochen zur Verfügung. Mal schauen....

Hab mich in den letzten Wochen durch das gesamte Forum gelesen und ich habe das Gefühl, dass mein Pattaya Urlaub so aussehen wird: lang schlafen, dann durch Pattaya schlendern auf der Suche nach Frühstück, auf dem Rückweg ins Hotel eine ST mitnehmen, nachmittags an den Pool, abend essen gehen und Bier trinken, nachts feiern, Bier trinken und LT suchen. Ich bin 40 Jahre alt und ich weiss nicht, ob ich das drei Wochen lang durchstehe :)). Freu mich aber schon riesig !!!
 
        #16  

Member



Du hast das schon richtig gemacht, BKK ist am Anfang immer gut, dann nach Pattaya und der Rest ist offen das gibt dir genügend Spielraum dich noch woanders umzusehen. Ich würde dir aber empfehlen die letzten 2-3 Tage wieder in BKK zu verbringen, da kann man dann in Ruhe einkaufen und sonstiges machen.

Die Zeit durchzustehen ist wohl kein Problem mach dir keine Sorgen. Das geht wenn man es nicht übertreibt.
 
        #17  

Member



So nun ist es so weit. Mein erster Tag in Pattaza war gestern gepraegt vom REisen und Orientieren.
Eins vorne weg. Ich moechte mich jetzt schon entschuldiegen, fuer meine Schreibfehler, da ich aus einem Internetcafe schreibe und die hier unten keine umlaute kennen.... Anyway.
Nach der Ankunft in BKK gings erstmal mit einem Limusienenservice nach Pattaya. Dort angekommen habe ich imn Hotel "Sunshine" einquartiert. Das Hotel liegt in der Soi 8 und ist etwa mit einem 3 Sterne Hotel vergleichbar. 8 Naechte plus Transfer zum Flughafen naechste Woche gibt es hier fuer 21500 Bath. fuer mich ein akzebtabler Preis.
Zuerst hies es dann mal auspacken, duschen und nachschlafen. Habe ich doch beinahe 30 Stunden Reise hinter mir. Am Abend ging es dann mit 3 Amerikanern, welche ich inzwischen im Hotel kennen gelernt habe, Richtung Walking Street.
Als erstes fuehrte unser "Fremdenfuehrer" uns ins Angelwitch (oder so aehnlich). Uns wurde dort eine klasse Show geboten. Nach 2 Eimern Oing Pong baellen, welche wir den Girls zuwarfen und ein paar Drinks ging es dan weiter/ Naechster Halt war die Happy A Gogo Bar. Mit der Zeit, und etlichen Drinks spaeter verchlug es uns in eine normale Disco, wlche ziemlich nah am Beginn der Wlaking Street ist, drinnen angekommen wurde zuerst einmal etwas bestellt, da das ganze herum gelaufe doch durstig macht.
Auf einmal beklatscht mich etwas von hinten, als ich mich drehe, steht da eine, die auf den ersten Blick noch ziemlich niedlich aussah. Nach ein bisschen gequatsche gings dann per Roller zurueck ins Hotel....
Das weitere ist dann wohl allen bekannt.
Als es dann langsam Zeit wurde meine 30 Stunden schlaflosigkeit wieder wett zu machen geriet Ms. Thai in Rage. Es ging dann soweit, dass ich sie aus dem Hotel warf. Naja die Negativ erfahrung am ersten Abend zu machen, ist auch nicht schlecht, denn so kann es nur besser werden. Werde heute mal schauen, was zu machen ist. Hbae richtig Lust auf Wasserski. werde mal schauen, ob da was zu machen ist. was mir auf jeden fall schon aufgefallen ist, ist eine shooting Range, werde dort mal vorbei shcauen in den kommenden Tagen....
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
8 Naechte plus Transfer zum Flughafen naechste Woche gibt es hier fuer 21500 Bath. fuer mich ein akzebtabler Preis.
Sieht auf der Homepage zwar ganz nett aus aber den Preis finde ich etwas überzogen.
Weiterhin viel Spaß in Pattaya und schreib so weiter, mit ein paar Fotos wär´s noch besser.
 
        #19  

Member



Ciao Goigu :-D

Was war der Grund für den Rauswurf? Also warum geriet Ms. Thai in Rage? Wollte sie nicht schlafen udn du schon?

Auf jedenfall wünsch ich dir viel Spass!!

Gruss aus der kalten Schweiz ;-)
 
        #20  

Member



Ein Tip von mir!
Miete bloss keinen Jetski in Pattaya.
Eine beleibte Masche der Vermieter ist: (hab das schon selbst ein paar Mal beobachtet)
Nach Rückgabe des Jetski wird behauptet, man hätte etwas kaputtgemacht,
danach wird richtig viel Kohle für die Reparatur verlangt.
Solltest Du die Bullen rufen, die arbeiten mit denen zusammen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten