Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Mein erster Thailandtrip steht an!

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Antarctica, 10.06.2012.

  1. Antarctica

    Antarctica Rookie

    Registriert seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Süd-West
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin ja noch neu hier (hab schon im Vorstellungsthread geschrieben) und bin mitte 20.

    Ich werde mit einem Freund (Alleine wäre für mich auch kein Problem) nächstes Jahr für ein paar Wochen nach Thailand düsen.
    Landen in BKK, dort 2-3 Tage bleiben und dann weiter nach Pattaya.

    Hotel werden wir, zumindest in Pattaya, spontan besorgen.

    Ich hätte wirklich lust gehabt, nochmal einen Abstecher :)D) Richtung Koh Phi Phi zu machen, aber der Rückweg nach Bkk ist doof.
    Also werden wir wohl in Bad Pattaya bleiben ;)

    Natürlich werde ich, dank ausreichender Lektüren von Herrn Schelm und Doc Holiday, sowie auch diversen Foren, nicht auf irgendwelche kranken Wasserbüffel, "Bruder" braucht Kaution für U-Haft usw hereinfallen :D

    Ich freue mich jedenfalls, mir das ganze mal live anschauen zu können und die ein oder andere Bekanntschaft zu machen.


    Wer also mal ein Gläschen Mekhong-Cola mittrinken möchte, gerne :D


    PS: Meine Frau ist mittlerweile auch einverstanden. Ich will ja schließlich nur was vom Land sehen und lecker essen. :strei:
    PPS: Ich habe es extra nicht unter Reiseberichte geschrieben, da dies ja erst noch ansteht. Fotos usw kommen natürlich dann nach.
     
  2. peterst

    peterst Gast

    Ein Gläschen mit dir trinken, aber gerne doch, darf es auch ein paar Gläschen mehr
    sein ? Dann aber bitte Regency mit Soda . Regency ein Thai Brandy ist ein edles Getraenk, hat fast die Klasse von Cognac , ist aber bedeutend billiger.

    Mit dem lesen der Buecher von Schelm und Doc Holiday bist du bestens vorbereitet fuer deinen Thailandrip , die Girls werden es schwer haben dich abzuzocken :tu:
     
  3. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Na dann viel Spaß und berichte hinterher wie es war.

    Kommt deine Frau mit oder berichtest du ihr hinterher von deinen kulinarischen Exkursionen und den Ausflüge im Land??

    Cooler Nickname :tu:

    überhaupt und für einen der in die Tropen reisen will noch viel mehr....
     
  4. Antarctica

    Antarctica Rookie

    Registriert seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Süd-West
    Hallo,

    ja, das mit den Büchern war wirklich sehr lehrreich und unterhaltsam zu gleich ;)
    Nein, meine Frau kommt natürlich nicht mit. Ich bin ja schließlich da um Urlaub zu machen. :D

    Das mit den leckeren Getränken hört sich supr an, da bin ich auch flexibel :hehe:


    PS: Der Nickname kommt von einem Film und von meinem kleinen Faible für die kalten Gebiete der Erde, wie z.B. Lappland, Alaska etc. ;)
     
  5. Koh Chang

    Koh Chang Junior Member

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hmm da erste mal nach Thailand und dann nur BKK und Patty ?
    Das solltest du dir noch mal überlegen was ist denn an der Rückreise vpn Phi Phi anders als bei der Hinreise ?
    Überleg es dir nochmal vielleicht doch für ein paar Tage auf eine Insel zu machen Phuket oder Samui ist sehr schön da

    Gruß Schmitti
     
  6. Antarctica

    Antarctica Rookie

    Registriert seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Süd-West
    Naja, wenn ich in Bkk lande und zu den Phi Phi rüber reise, dann muss ich wieder nach Bkk zurück... und da wäre mir der Weg irgendwie zu weit...
    Man könnte natürlich auch direkt nach Phuket fliegen. Landschaftlich hat es sicher mehr zu bieten als Pattaya oder Bkk.. da gebe ich dir recht :D
     
  7. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    // Off-Topic
    Wer auf die Antarktis steht, darf sich mal nach "Robert Schwarz / Iceman" im Google umgucken, ein guter Bekannter von mir, der schon ewig am Südpol arbeitet (Physiker). Hab mittlerweile nur noch Kontakt zu seiner Schwester, die hier im Ort wohnt, da er in Facebook so gut wie nie da ist :D

    // @Topic
    Wann wirst Du denn in Thailand sein? Bin demnächst auch da.

    @Schmitti
    Mein erstes Mal Thailand war 2 Tage BKK, 11 Tage Pattaya, 2 Tage BKK - die letzten zwei Tage BKK waren schon gebucht und habe ich bereut (so gerne wäre ich in Pattaya geblieben) und I loved it :tten:

    Demnächst werde ich allerdings, der Kulturliebe wegen ein bisschen was in BKK angucken (unter anderem das forensische Museum), nach Surat Thani und dann Koh Phangan und dann nach Pattaya düsen. Wenn er allerdings eine Frau hat, empfehle ich ihm nicht unbedingt Pattaya, sondern eher :wichs: . Ich bin auch ~ in seinem Alter, hatte auch geplant, nur zum :urlaub: und :trink: nach Pattaya zu fahren und mich von diesem schmudligen Sextourismus nicht verleiten zu lassen. Ich hatte viele Vorurteile, die alle nicht bestätigt wurden und bin dann auch schwach geworden: :#banana:

    @Antarctica Coole Frau hast Du!
     
  8. Antarctica

    Antarctica Rookie

    Registriert seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Süd-West
    Coole Frau? :D
    Das hat mich so viel Überredungskunst gekostet, dass ich das mit der "Kultur" schon fast selbst geglaubt habe :D

    Nein ernsthaft, natürlich bin auch auch (fast nur) wegen den Damen dort.
    Aber die Maya Bay möchte ich trotzdem mal in natura sehen.. auch wenn es mittlerweile völlig überlaufen ist dort :(


    Die entgültige Reiseroute werde ich nochmal austüfteln, aber das wird schon klappen ;)


    Dieses Jahr wird es leider nichts mehr mit TH. Ich habe einen 750km Umzug vor mir und auch andere Dinge stehen noch an.
    Aber nächstes Jahr wird es definitiv klappen ;) (Hab ich erwähnt, dass ich mich tierisch drauf freue? :D)
     
  9. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @Antarctica: Du hast die Möglichkeit, deinen Flug zu "gabeln". Du fliegst meinetwegen von FRA nach BKK, erkundest Bangkok und Pattaya und reist dann in den Süden. Den Rückflug wählst du HKT-FRA.
     
  10. Antarctica

    Antarctica Rookie

    Registriert seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Süd-West
    Das wusste ich garnicht. Das wäre natürlich ideal! Danke für den Tip! :)
     
  11. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    ...na ist doch wunderbar- da verredet und verplappert man sich dann auch nicht so schnell wenn man(n) selber glaubt dass es so ist....grins
     
  12. patti1

    patti1 Senior Member

    Registriert seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Köln
    Da wünsche ich Dir viel Spaß beim anschauen von Land und (vor allem) den Leuten !! :hehe:
    Ich wünsche Dir auch, dass das mit der Reisefreigabe von deiner Frau auch bis zur tatsächlichen Reise so bleibt - denn Du hast ja geschrieben, dass Du erst nächstes Jahr fahren willst. Das sind also noch einige Monate bis dahin - und in so einer langen Zeit ändern Frauen bekanntlich noch oft Ihre Meinung !! :D
     
  13. Koh Chang

    Koh Chang Junior Member

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Stimmt so wie King Ping es schreibt finde ich es auch klasse vor allem wenn man mit der Thai fliegt da ist der Stopover sehr praktisch hab ich diesmal auch so gemacht und der weiterflug nach Phuket und zurück nach Bangkok hat gerade mal ca. 35 Euro mehr gekostet.