Thailändisch lernen

Mein erster Thailandurlaub

        #1  

Member

Hallo Leute,

ich werde am 20.3.2013 nach Thailand fliegen und mal sehen was Pattaya so zu bieten hat. Der Urlaub war nicht wirklich geplant sondern mein Chef wollte, dass ich der Resturlaub verbrauche. Gut dachte ich mir was soll ich machen? Zu Hause rumhocken bei dem Mistwetter oder mal wieder Urlaub machen wo es schön warm ist. Ich habe mit für die Sonne entschieden. :)

In Thailand war ich noch nie und da ich gerade Single bin kann es auch nicht schaden mir mal Pattaya anzuschauen und die eine oder andere Thaimaus zu vernaschen.
Klassicher Urlaub mit braten am Strand oder tauchen ist nicht so meins.

Als Newbie hab ich natürlich erstmal alle möglichen Foren durchstöbert um nicht gleich in alle Fettnäpfen zu treten die so rumstehen.

Natürlich war ich erstmal wie erschlagen von all den Infos die man so in den Foren findet und man muss sich da erstmal das raussuchen, was einem wichtig erscheint.

Die Suche nach einem Hotel war natürlich am Anfang nicht ganz einfach, denn man möchte weder ein Vermögen ausgeben noch in einem Mistloch schlafen müssen.
Schließlich hab ich ja auch gewisse Ansprüche an ein Hotel z.B. kostenloses Internet und keine Joiner Fee :hehe: . Außerdem wäre es hilfreich wenn es nicht irgendwo in einer Vorstadt liegen würde.
Ich hab mich jetzt erstmal für 2 Nächte im Jasmin Hotel entschieden. Der Laden sieht ganz gut aus und ist ,soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, mitten drin im Geschehen. ;)
Für die restliche Zeit werde ich mir entweder was anderes vor Ort suchen oder ich verlängere einfach meinen Aufenthalt im jetzigen Hotel.
Mit Google Maps hab ich erstmal nach der Walkingstreet und der Soi 6 gesucht. Mit wenig Erfolg wie ich zugeben muss, es ist schwerer als man denkt, wenn man keine Ahnung hat wo man suchen soll.

Was meint ihr ist das Hotel Jasmin ein guter Ausgangspunkt für mich?

Für Tipps was ich unbedingt tun sollte und wohin ich gehen sollte bin ich natürlich immer dankbar.

Meine Interessen sollten klar sein. :pop:

Und natürlich würde ich gerne wissen wo die SOI 6 zu finden ist. Glaubt mir ich suche seit 2 Tagen und habe immer noch nicht die geringste Ahnung wo die ist. Evtl. finde ich das auch alleine vor Ort raus.

Ich würde mich auch über Leute freuen die vom 21.3 bis 30.3. 2013 in Pattaya sind und Lust auf Gesellschaft haben. Einfach mal bei mir melden per mail oder hier im Forum.
Ja ich kenne den Kalender und hab auch schon reingeschaut. Aber die Gelegenheit hier kann ich ja auch einfach mal nutzen. ;)

Ein wenig zu mir. Ich bin 43 Lenze alt, schlank (mit Bauchansatz(ja ich arbeite dran ihn zu reduzieren)), 1,90 groß und für jeden Spaß zu haben.

Dass ich ein Urlaubstagebuch führen, und euch meine Mädels zeigen werde versteht sich von selbst, denn ich habe auch einige hier gelesen und dabei einiges gelernt.

Kann es kaum erwarten hier endlich weg zu kommen.

maddogie[@]gmail{DoT}com
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Ganz einfach: Geh in PAttaya ans Meer, biege da links ab und lauf los. Nach spätestens 5 km bist in der Walking street. Wobei 5 km bedeuten würde das du in Naklua anfangen würdest. Also wird es wohl weniger.
Die Straße am Beach nennt sich Beach Road. Da fahren auch die Bath Busse in die Richtung (Walking street). Wenn du da eins nimmst (Handzeichen geben und die halten sofort an und nehmen dich mit/ Kostet 10 Bath).
Wenn dein Bath Bus am Ende der beach road abbiegt. hält der eh an (Endstation), gegenüber ist dann der Eingang zur Walking street. Unterwegs schaust Dir mal die seitenstraßen an. Die haben blaue runde Tafeln mit Nummer drauf. Je näher du an die Wlking street kommst um so höher werden die Nummern. Wenn also die 10 hast und zur Soi 6 willst musst in die andere Richtung gehen, Oder von der Endstation der Bathbusse in die second road gehen (links ums Eck) wieder in ein Bath Bus einsteigen, der fährt dann in die Richtung. Straßennummern beobachten und bei Soi 6 aussteigen. Klingel im Bath Bus benutzen, dann hält der an, du gehtst zum Fahrer und bezahlst.
Hoffe das hilft.
 
        #5  

Member

@ schnitzelsissi
das ist ein toller Beschrieb, da kann schon fast nichts mehr schief gehen.

ab 23.04 in Pattaya
 
        #6  

Member

He danke erstmal für die ganzen Tipps hier und per Mail. Das hilft mir wirklich weiter.

Eine Frage noch sind die Thaimäuschen untenrum eher kahl oder buschig? :wink0:

Hier in Europa ist ja eher Kahlschlag angesagt. Wie siehts denn bei den Thais so aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Du findest Beide, Behaarte und Unbehaarte, von wild buschig über den gepflegten Mittelscheitel bis hin zum Kahlschlag. Nach meiner subjektiven Einschätzung würde ich mal sagen, je älter, desto buschiger. Aber wie schon gesagt, sehr subjektiv.
 
        #9  

Member

Danke @ all nochmal

Eine Frage noch wo ist denn die sagenumwobene Waschstraße?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Danke @ all nochmal

Eine Frage noch wo ist denn die sagenumwobene Waschstraße?

Such einfach mal im Forum nach Waschstrasse oder Soapy.

Gruss
Word
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten