Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Trip nach Thailand (BKK, Pattaya, Koh Samet)

        #51  

Member

Zwischen März und August will ich auch wieder hin, diesmal aber für 14 Tage und nicht nur für 7 wie beim letzten Mal. Da will ichs dann aber auch richtig krachen lassen was Mädels angeht. Flieg dann auch mit meinem besten Kumpel hin. Letztes mal bin ich ja recht spontan (2 Tage vor Abflug erst den Flug gebucht) und alleine dorthin geflogen.

So will jetzt aber nicht in deinem Bericht weiter rumwuscheln. Frohe Weihnachten.
 
        #52  

Member

schöner Bericht, Staupp. Bin auf den Rest der Story gespannt.

Frohe Weihnachten
 
        #53  

Member

Hi Staupp,
toll geschrieben. Gefällt mir super

Frohe Weihnachten
 
        #54  

Member

Sawadee krap Straupp,
super Story und die Bilder sind top. Ich bin jetzt auch mit dabei.
Ich wünsche dir ein frohes Fest und schöne Weihnachtstage.
Chook dee na krap
Micha
 
        #55  

Member

Klasse Bericht mit Klasse Bildern bin schon auf Koh Samet gespannt. Bin im März in LoS habe mir noch keinen genauen Plan zurecht gelegt.
 
        #56  

Member

Schöner Bericht mit schönen Fotos.Bin schon gespannt wie es weitergeht.Wünsche Frohe Weihnachten.Bin im Feb.2014 in LOS:lol:
 
        #57  

Member

Hi staupp,

Bisher ein toller Bericht und super angenehm zu lesen. Erinnert mich ein bisschen an die bayrischen Krimis, die ich diese Jahr gelesen habe :hehe:

Kannst du mir vielleicht sagen wieviel du für Flug und Hotels in deinem Urlaub ausgegeben hast? Bin nähmlich am überlegen, ob ich im Januar kurzerhand eine ähnliche Tour mache.
 
        #58  

Member

Freut mich sehr, dass euch der Bericht gefällt. Wünsche auch frohe Weihnachten.

@Ergo: Klar kann ich.

Flug war mit Etihad Airways MUC-AUH-BKK mit 2-3 Stunden Zwischenstopp: 650 Euro
Das ist eher der Standardpreis zu dem Zeitpunkt gewesen. Hatte zu früh gebucht. Kurz vorher kamen Angebote für unter 600 Euro.
Im März fliege ich mit Oman Air für 580....

Hotels:

Bangkok Heaven@4 waren glaub ich so 1600-1700 pro Nacht fürs Deluxe Zimmer (geht aber über Agoda bzw. die Homepage teilweise billiger)

Pattaya:

Hotel Ibis auch so 1600 Baht die Nacht
Eastiny Place: 1600 die Nacht
Lagune Guesthouse Soi 6 1100 Baht für das große Zimmer ( die kleinen für 700? sind weit im Voraus ausgebucht)
Sabai Lodge: über Homepage gebucht für 1100 Baht pro Nacht

Koh Samet: Samet Villa Ressort: 1100 pro Nacht für ein Standardzimmer hinten in der Anlage. Diese Zimmer kategorie habe ich
komischerweise auf der Website gar nicht gefunden. Da standen blos die Villen drin.

Im empfehle weiterhin immer ein Auge auf Travel-dealz.de zu werfen. Da kommen die ganzen Angebote immer recht zeitnah.
Skyscanner und Flugsupermarkt waren so meine Standard Suchmaschienen.
 
        #59  

Member

Am nächsten Tag (Dienstag) haben wir lange geschlafen. Fon musste sich mal wieder in der Bar blicken lassen. Ich sollte sie dann später dort abholen. Ich weiß gar nicht mehr genau, was ich an dem Tag gemacht hatte. Glaube ich hing mal wieder in der Lovers Lane in der Soi 6 rum.


Ausblick beim Frühstück in der Lagune Bar. War immer lustig mit den Mädls zu flirten.
Anhang anzeigen 20131119_130749.jpg


Lecker Frühstück. Ab und zu brauchte ich Falang Frühstück. :D
Anhang anzeigen 20131119_130704.jpg

Abends in ihre Bar, Fon stellt sich sofort einen LD hin (sowas gefällt mir gar nicht). Also ein wenig getrunken und dann die Barfine bezahlt. Die wr plötzlich bei 500 Baht, nicht wie sonst bei 300. Also Mauserl gefragt, was das soll und sie zur Mamasan und wild diskutiert. 500 Baht weil ich sie gestern den ganzen Tag auf Koh Larn dabei gehabt habe.....
Sie war nicht froh darüber und erzählte mir später, dass sie sich mit der Mamasan überhaupt nicht versteht und dauernd Ärger hat. Abends sind wir dann in der Soi Buakhao in einer Bar versackt.
Am nächsten Tag ging sie wieder zur Bar, kam nach ein paar Stunden wieder und meinte, sie hat dort aufgehört zu arbeiten. Staupp muss keine Barfine mehr zahlen. Sie will bei mir bleiben und wenn ich wieder nach D muss, wird sie nach Hause fahren.

Oh Oh sofort macht man sich natürlich so seine Gedanken. Wenn sie heimfährt, woher kommt das Geld, will sie das dann von mir, etc. etc.?

Mir gefiel es natürlich, dass sie den ganzen Urlaub bei mir bleiben will, doch mir fehlte so langsam auch die Jagd. :D
Längst vielen Sätze, wie "Ich liebe dich". :hehe:
Mittwoch wars und morgen sollte es nach Koh Samet gehen.
Ich wusste in der Third Road ist ein deutsches Reisebüro. Also zwei Moppedtaxis gechartert und los gings.

Für Minibustransfer und Fähre haben wir 400 Baht pro Nase gezahlt.


Waren dann noch lecker essen an der Third Road mit Blick auf die Straße und haben das Treiben verfolgt.


Anhang anzeigen 20131120_122203.jpg

Gut, dass ich Fon dabei hatte. :D
Anhang anzeigen 20131120_121958.jpg


Da raucht man doch gerne.
Anhang anzeigen 20131120_122149.jpg


Anhang anzeigen 20131120_122155.jpg

Anhang anzeigen 20131120_122158.jpg
 
        #60  

Member

Am nächsten Morgen ging es nach Koh Samet. Koffer gepackt und runter zum Frühstücken. Wie immer American Breakfast in der Lagune Bar. Mir gings allerdings gar nicht gut. Waren den Abend zuvor noch feiern und ich musste alle paar Minuten auf die Schüssel. Na Klasse. Also ab zur Apotheke gegenüber, das Problem geschildert. Zack hats mir ein Tütchen mit Antibiotika und so ein Aufbaupulverchen für wenige Baht verkauft.
Das Zeug hat geholfen und zwar sehr schnell.

Dann kam der Minibus und los gings. Wir waren die ersten im Bus. Wir sind ewig in Pattaya rumgekurvt bis es dann mal in Richtung Rayong ging. Das war echt nervig, hat fast ne Stunde gedauert, bis der Bus voll war. Und eng ist es da drin wie Sau. Bin ja über 2m groß.

Am Ziel angekommen wurden wir am Hauptoffice von Malibu Travel abgeladen. Dort im Office musste man dann den Eintritt für den National Park Koh Samet bezahlen. 200 Baht pro Nase. Auch wollten sie mir gleich ein Open Return Ticket andrehen, aber da ich nicht wusste, wie lange wir auf Samet bleiben und wo die Reise danach hingeht, habe ich das gelassen. Der war ziemlich hartnäckig, hats dann aber aufgegeben.

Ja und dann wurden wir zum Pier gebracht und zwar zu Fuß. Fand ich nicht gut. Da hättens uns auch mit dem Minibus hinbringen können. Waren fast 15 Minuten Fußmarsch mit Gepäck.
Das nächste Mal fahre ich entweder Bus oder Taxi.


Fähre bestiegen und los ging die Fahrt. Das Boot war ziemlich leer.


Ja wer ist denn das? :D
Anhang anzeigen K800_IMG_6073.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6077.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6079.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6075.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6082.jpg


Die Überfahrt hat ca. 45 Minuten gedauert. Dauernd haben uns Speedboate überholt. Auch eine Möglichkeit nach Samet zu kommen.

Angelandet sind wir irgendwo südlich des Ao Phai Beach. Könnte Nuan Beach oder Ao Cho Beach gewesen sein.
Einen Pier gibts da nicht. Man muss auf ein blechigs Landungsboot umsteigen und wird dann an den Beach gebracht. Spätestens da habe ich meinen dicken Koffer (Trolley mit 4 Rollen) gehasst. Wobei das Staff eigentlich immer geholfen hat.


Jetzt waren wir da und brauchten eine Unterkunft. Im Internet habe ich mir am Vortag schon was rausgesucht und da sollte es hingehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten