Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Trip nach Thailand (BKK, Pattaya, Koh Samet)

        #61  

Member

Wir sind also etwas planlos in dem Nest, wo wir mit dem Boot angekommen sind umher gedackelt, als uns eine Frau ansprach, ob wir ein Zimemr suchen. Ja! Also ihr hinter her. Es ging in eine Bungalowanlage. Hat uns aber nicht gefallen. Also wieder zurück und einen Gärtner gefragt, wo man hier ein Taxi herbekommt.
Er gleich einen angerufen (glaube die stecken da alle unter einer Decke, was jetzt nicht böse gemeint ist) und nach 15 Minuten kam dann ein Taxi. Es sollte 250 Baht zum Samed Villa Ressort kosten. Waaas? Too much. Er meinte, long way bad roads. Na gut. Hatte schon vorher gewusst, dass Taxifahren auf Samed teuer ist.



Nun das Taxi bestiegen und los ging der wilde Ritt. Die Taxis dort sind Pickups. Der Gast sitzt hinten auf der Ladefläche. Uns hat dann ein anderes Auto überholt und so durfte ich die ganze Fahrt Staub schlucken. Die ganze Fahrt dauerte keine 5 Minuten.
So So long way. :D

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Wir waren also im Samed Villa Ressort. Samed Villa Resort: Welcome to Koh Samed (Samed Island) Rayong Thailand

Achtung: Es gibt auch ein Samet Ville Resort (Ville mit e) am Ao Wai. Sind zwei verschiedene Hotels.

Genau ein einziges Zimmer war noch frei. Kostete 1100 die Nacht incl. Frühstück.
Das war so ein Standardzimmer ganz hinten in der Anlage in so einem Apartmentkomplex. Aber war sehr gut. Fußweg zum Strand 1,5 Minuten. :D Diese Zimmerkategorie ist komischerweise nicht auf der Homepage aufgeführt, oder ich war zu blöd es zu finden.
Gibt dann noch die Villen und Bungalows. Kosten aber mehr. Preise siehe Website.

Und das Frühstück war richtig gut. Kann dieses Hotel sehr empfehlen. Es liegt direkt am Strand, Liegen sind für Hotelgäste kostenlos.
Was nicht sooo schön war, neben dem Hotelstrand ging eines der berühmten Rinnsale ins Wasser. Habe allerdings keinen ausschlag bekommen. Auch sollte man aufpassen beim Schwimmen, denn es gibt unter Wasser mal gerne ein paar Felsen. Das tut den Haxn nicht gut, wenn man die übersieht.


Jetzt kommen ein paar Bilder vom Hotel:


Abends wurden die Strandliegen entfernt und ein Restaurant aufgebaut.
Anhang anzeigen 20131121_162726.jpg

Das Restaurant am Strand. Es gab auch immer wieder Feuershows.
Anhang anzeigen K800_IMG_6193.jpg

Nur rechts Felsen. Linkerhand dann feinster Sand.
Anhang anzeigen 20131124_110148.jpg



Blick vom Strand zur Anlage.
Anhang anzeigen K800_IMG_6185.jpgAnhang anzeigen K800_IMG_6200.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6201.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6202.jpg


Ich kann das Hotel sehr empfehlen. War ein schönes Fleckchen zum verweilen. Touristen waren Europäer, wenige Russen, noch weniger Thais. Personal war sehr freundlich. Koffer werden aufs Zimmer getragen und man steht gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Leider hab ich vom Zimmer keine Bilder gemacht. Aber es war gut. Vielleicht etwas kleiner als das Große Zimmer in der Lagune bar in Pattaya. Großes Bett, Aircon, Minibar, Safe (großer Safe), Bad mit Dusche.
Die Tür hat nur so ein Poppelschloss. Das hab ich anfags nicht gecheckt, dass ich beim Zuziehen der Tür von aussen, den Pümpel von innen drücken musste. Also war das Zimemr anfangs nicht abgesperrt. Lag aber eh alles im Safe.
Balkon hatten wir auch mit Blick auf den Urwald. Das war schon chillig abends bei Dunkelheit dort zu sitzen und den Geräuschen im Dickicht zu lauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

Noch ein paar Hotelimpressionen:

Der Frühstücks und Restaurantbereich. Es gab kontinentales Breakfast, aber auch Thaigerichte. Kaffee war super.
Anhang anzeigen K800_IMG_6110.jpg


Schuhgröße 49.
Anhang anzeigen K800_IMG_6111.jpg

Zu Speedbooten muss ich ja ned viel erzählen. Passts einfach auf beim Baden. So ne Schraube tut nicht gut.
Anhang anzeigen K800_IMG_6115.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6182.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6184.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6185.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6186.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6107.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6108.jpg
 
        #63  

Member

@Staupp

dank deiner Bilder würde ich jetzt gern meine Badehose aus dem Schrank holen und mich an den Beach legen... mit einer Kleinen natürlich :wink0:.

Nur noch knapp 4 Monate, dann geht´s nach FC...
 
        #64  

Member

72 Tage sinds bei mir noch ätsch. :D

Wie ihr an Hand der Bilder sehr, gabs keine Ölfleckerl mehr auf Samet. War ja kurz vorher vor Rayong eine Ölkatastrophe, die auch Samet erreicht hatte. Davon war nix mehr zu sehen.
 
        #65  

Member

Also ich habe heute wieder Zeit gefunden mitzulesen, gefällt mir .... weiter schreiben
 
        #66  

Member

Hab deinen Bericht jetzt auch entdeckt (auch wenn ich mir nur den Pattaya Teil durchlese).

Wenn man so ein Mädel über längere Tage auslöst, sollte man sich schon ein Sightseeing Programm ausdenken. Hatte bis jetzt zweimal die Möglichkeit (mit der einen von Pattaya ging´s zum Big Buddha, mit der anderen nach BKK zu den ganzen Tourispots) und hatte nie Probleme.

So wie ich es bei deiner SLT aus BKK rauslese, wolltest du die mit zum Barhooping nehmen. Habe ich auch mal mit einer gemacht: mit einem Member und ihr ging es in die Gogo´s und trotz vorheriger Absprache ob das für sie in Ordnung ist (immerhin steht ja hier die direkte Konkurrenz vor einen), ist es dann nachher auf dem Zimmer "schön" eskaliert.

Die ISS in der Soi 6 ist natürlich der Klassiker und diese aggresiven Schneider am Ende der Strasse kennt bestimmt auch ein Großteil der Kenner im Forum. :mrgreen: Die gehen mir auch jedesmal auf den Sack: besonders schlimm ist es wenn du dort schonmal was gekauft hast und sie dann meinen, das das jetzt immer so geht wenn du mal wieder durch die Strasse musst. Also besser nichts kaufen bei denen! :wink0:

Die Lovers Lane Bar (?) sagt mir jetzt nichts (war erst im August dort), allerdings eine andere Bar die du schon namentlich erwähnt hast: kann mir gut vorstellen welches Mädel das war, das dich fast rumbekommen hat. :ironie: (...und sicherlich ein anderes Member auch, falls er das liest :hehe:).

Ich finde übrigens eine Barfine von 300 / 500 Baht für den ganzen Tag sehr günstig. Ich war mit meiner SLT vier Tage unterwegs und sollte (was ich auch gemacht habe) 600 Baht pro Tag abdrücken (am Ende waren es dann 1800 Baht: den einen Tag hat sie "day off" genommen), wobei der Preis für mich vollkommen in Ordnung war.

P.S. Bei deiner BKK Gothic Maus dachte ich als erstes an einen Amy Winehouse Verschnitt....und die ist bekanntlicherweise schon tod. Also ich hätte vor der Angst. :ironie:
 
        #67  

Member

Servus Franke,
na klar wollte ich erst mal um die Häuser ziehen. Und meiner späteren Maus (Fon) hat das ja auch gefallen. :D Außerdem ändere ich mein Programm nicht, bloß weil ich eine Maus dabei habe. Up to me. Wer zahlt, schafft an.
Die aus Bangkok war einfach ein wenig Strange.

Amy Winehouse kommt auf dem Bild vollkommen blöd rüber irgendwie. Real sah sie besser aus. Und ich brauch so nen Look. Genau mein Ding. :D

Nach Samet sind wir ja noch 4 Nächte in Pattaya gewesen und da gabs das volle Touriprogramm.

Ja die Schneider waren der Hammer. Einmal hat er mich in sein Geschäft reinbekommen aber gekauft hab ich nix.
Ich war dann echt froh, als ich die los war. Bin in den letzten Tagen dann immer gleich links abgebogen und durch das Restaurant durch. :D
 
        #68  

Member

Ich war in der Vergangenheit nur auf thailändischen Inseln und khao lak.

Jetzt eine blöde Newbi-frage: warum sollte man nicht allzu lang in patty bleiben?
Hatte jetzt im Frühjahr vor 2-3 Wochen patty exklusiv und intensiv zu erkunden :ornp:
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt eine blöde Newbi-frage: warum sollte man nicht allzu lang in patty bleiben?

Ich war im August für 15 Tage in Pattaya (davon zwei Tage mit meiner SLT in BKK) und hatte am Ende hin Abnutzungserscheinungen und war einfach übersättigt. Dauerparty im kleinsten Zeitfenster geht an die Substanz und am Ende war bei mir der Akku leer. Ich hab mich dann in Zukunft entschieden, anstatt 15 Tage nur noch 12 Tage Pattaya zu machen.

Man kann natürlich auch einen längeren Zeitraum dort einplanen, aber ich denke da muss auch mal "day off" Tage einplanen wie am Pool liegen oder anderweitig die Freizeit gestalten, ohne "auf die Piste zu gehen".
 
        #70  

Member

Nun bei mir war das nach 9 Tagen erreicht. Hatte genug von Party. Ausserdem fliege ich nicht 10.000 Meilen um nur zufeiern. Wollte halt auch was anderes sehen. Im Maerz werdens auch nur 4 Tage Patty.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten