Thailändisch lernen

Mein erster Urlaub in Thailand

        #1  

Member

Ich bin der Hans, und ich wohne in Oberammergau. Dabei bin ich gar kein Bayer, denn ich bin in Hamburg geboren. Ich habe mich entschlossen, in Thailand Urlaub zu machen. Da soll es ja so schön warm sein, das sagten jedenfalls meine Freunde. Gestern war ich bei der Lufthansa, und habe einen Flug nach Thailand gebucht, das hat mich neunhundert Euro gekostet. Eigentlich hätte ich für diesen Betrag einen Urlaub in Griechenland machen können. Aber schauen wir mal. Gestern habe ich mir einen großen Reisekoffer besorgt. Ich habe mir vier Dosen mit Sauerkraut besorgt, denn das bekomme ich wohl nicht in Thailand. Ich habe viele Sachen gekauft, die muss ich nur noch alle in dem Koffer verstauen. In einem Bergsteigerladen habe ich mir einen Tropenhelm gekauft, den will ich aber erst in Thailand aufsetzen, denn hier ist es ja noch nicht heiß genug.

Den Tipp bekam ich von Freunden, damit gilt man gleich als Experte, wenn man einen Tropenhelm in Thailand trägt. Die ganzen Spritzen habe ich schon hinter mir. Ich habe mich gegen Gelbfieber und Cholera impfen lassen. In Tropengebieten ist ja eine hohe Ansteckungsgefahr vorhanden. Ich werde in Thailand auch immer Gummihandschuhe tragen, damit ich mich nicht mit irgend etwas anstecke. Der Arzt hat mir auch einen Erste-Hilfe-Karton mitgegeben, der wiegt 14 Kilo, das müsste erstmal reichen. Gummistiefel werde ich mir heute noch besorgen, denn in Thailand gibt es ja oft Überschwemmungen, so kann ich denn gefahrlos in mein Hotel kommen.

Einen Anzug werde ich auch einpacken, ich muss mir aber noch eine passende Krawatte dazu kaufen. Das ist für den Fall, das ich offizielle Einladungen bekomme, von der Regierung oder so, das kann ja alles passieren. In den ersten Tagen nach meiner Ankunft werde ich auch mal die Deutsche Botschaft besuchen, die freuen sich bestimmt, wenn sie nach vielen Jahren mal wieder einen Deutschen zu Gesicht bekommen.

Für diesen Fall habe ich an Begrüßungsgeschenke gedacht, ich habe mir letzte Woche ein paar Bücher gekauft, da werden die Diplomaten sich aber freuen. Einen kleinen Fernseher werde ich auch mitnehmen, denn ich gucke mir gerne die Dieter Bohlen Sendung „einer wird der Superstar“ an, die will ich auf keinen Fall in Thailand verpassen. Inzwischen ist der erste Koffer randvoll, doch ich habe noch so viele Sachen zum einpacken. Ich werde heute Nachmittag mir noch einen zweiten Koffer kaufen. So, ich habe den ersten Koffer gewogen, 40 Kilo, jetzt noch den zweiten, dann bin ich richtig vorbereitet. Denn nur richtig vorbereitet macht so ein Urlaub Freude. Ich werde später mal schreiben, wie es mir so gefallen hat…

______________ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Wird das eine Persiflage auf Jahn Necker-Tui auf seinem ersten Trip nach Thailand?

Liest sich jedenfalls schon mal lustig an.
 
        #3  

Member



Das war ein Brief von meinem Freund Hans...
 
        #4  

Member



Hab ich da was überlesen? Geht das denn noch weiter?
 
        #5  

Member



Ich schätze mal, das mein Freund Hans jetzt den großen Liebeskasper macht, und in Pattaya Lokalrunden gibt und den Ladies Gold kauft. :lach:
Wenn er dazwischen Zeit hat, dann wird er mir schreiben, dann werde ich das hier natürlich veröffentlichen, soweit das gewünscht wird...
Na dann mal, schönen Tag noch!
 
        #6  

Member



Wenn es in dem Stil weitergeht, steht Lesespaß an...
 
        #7  

Member



Freu mich auch schon auf die Mail von Hans! Hoffentlich meldet er sich bald und erzählt uns seine ersten Erlebnisse.:mrgreen:
 
        #8  

Member



Lesespass mag ja sein. Klingt mir aber eher nach einen gut ausgedachten Fake. Denn sorry so blauäugige und dumme Menschen kann es doch wohl nicht geben. Oder? Zumindestens nicht, wenn man nicht gerade an einer geistigen Umnachtung leidet.
Wie dem auch sei. Wenn's Spaß bereitet... warum nicht.
 
        #9  

Member



Die Story mit dem Hans aus Bayern kommt mir verdächtig bekannt vor, sie scheint aber in einigen Details abgeändert worden zu sein. Das Original habe ich vor etwa 5 Jahren gelesen im EP.
Klar ein Fake, aber ganz witzig.
 
        #10  

Member



Ich sagte es ja bereits, eine Persiflage. Wenn sich da aber jemand mit fremden Federn schmücken will, ist das nicht in Ordnung und auch eine Urheberrechtsverletzung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten