Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Meine Auswanderung - regelmässiger Bericht

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von reiwaf1999, 08.10.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 29 Benutzern beobachtet..
  1. reiwaf1999

    reiwaf1999 Gast

    Hallo,

    morgen ( am 09.10.2014 ) startet also die 1. Etappe meiner Auswanderung nach Thailand.

    Ich habe diesen Thread hier eröffnet weil ich vorhabe an dieser stelle über meine Auswanderung zu berichten.
    Es wird natürlich kein Live-bericht aber in regelmässigen Abständen werde ich eben über die Auswanderung berichten.

    Schwerpunkt wird da aber sein: Behördengänge , Kaufangelegenheiten , Gründungen , Allgemeines leben , Fortschritt beim Hausbau etc.
    Was nicht berichtet wird sind die üblichen berichte über bars etc. Da bitte an anderer stelle nachlesen. Gibt es ja zur genüge hier.

    Natürlich sind auch Kommentare und Fragen erwünscht. Ich werde bermüht sein alles zu beantworten solange es noch im normalen Bereich ist.

    Also, immer mal wieder hier reinschauen vielleicht findet der eine oder andere ja was Interessantes dabei.

    Gruss
    reiwaf1999
     
  2. reiwaf1999

    reiwaf1999 Gast

    Bericht 001:

    Werde morgen am 09.10.2014 gegen 10:00 Uhr mein Haus abschliessen und Richtung Airport Muc aufbrechen. Habe bereits letzte Woche einiges mit DHL nach BKK transportieren lassen. Werde also jetzt nur mehr meinen Koffer (PC+HDD etc) und ein Handgepäck mitnehmen.

    Mein Flieger geht um 15:20 mit Lufthansa nach Zürich. Geplante Ankunft dort um 16:20.
    Die folgenden 3 Tage werde ich dann in Zürich sein.
    KOSTEN FÜR FLUG: einfach 634 Euro

    Am 12.10.2014 geht es dann von Zürich mit EMIRATES erstmal nach DUBAI. Start in Zürich um 22:15. Ankunft in Dubai um 06:20.
    Werde dann erstmal ins Airport-Hotel gehen zum Frischmachen und bischen relaxen.
    Am selben Tag um 15:20 geht es dann auch mit EMIRATES weiter nach BKK. Ankunft in BKK gegen 00:55.
    Ich habe ein Non-Immigrant Visum für 140 Euro.
    Anschliessend dann auch ins Hotel erstmal und schön ausschlafen.
    KOSTEN FÜR FLUG: HIN/RÜCK 2238 Euro

    FORTSETZUNG FOLGT SOBALD WAS NEUES DAZUKOMMT


     
  3. mizuu

    mizuu Gast

    Na dann alles Gute für dich und den Beginn des neuen Lebensabschnittes.

    :bye:

    Dann laß uns mal wissen wie der Neustart abläuft.
     
  4. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Dem möchte ich mich anschließen. Es ist eine schöne Idee, ein etwas anderes Projekt hier zu dokumentieren.
    Vielleicht will Dir ja jemand irgendwann folgen...
     
  5. housi

    housi Junior Member

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Schweiz
    Wünsche Dir alles Gute in Deinem neuen Lebensabschnitt. Verfolge die Entwicklungen sehr gerne und hoffe, dass ich auch andere Member von Deinen Erfahrungen profitieren können. Auch bei mir schwebt dieser Traum im Gehirn. Ob und wann steht aber noch in den Sternen.
     
  6. reiwaf1999

    reiwaf1999 Gast

    Hallo,

    wenn ich mit meinen Erlebnissen jemand Hilfestellung geben kann dann freut mich das natürlich.

    Und das ist auch Sinn dieses Threads.

    Denn ich möchte Infos geben aus "erster Hand" und kein "Halbwissen" das auch oft in den Foren gegeben wird.

    Gruss
    reiwaf1999
     
  7. Neu-Pattayaner

    Neu-Pattayaner Junior Member

    Registriert seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    0
    Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und freue mich schon auf deine Berichte.
    Langfristig würde ich auch gerne nach Thailand auswandern, aber das kommt erst in Frage, wenn das Rentenalter zumindest am Horizont auftaucht - und bis dahin geht noch ganz viel Wassr den Bach runter.
     
  8. sge84

    sge84 Junior Member

    Registriert seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    CH und Ffm
    Ich finde den Thread ne super Sache! Ich bin zwar noch recht weit davon entfernt mit meinen gerade mal 30 Jährchen, aber alt werden möchte ich in D/CH eigentlich nicht. Wenn es dann bei mir mal soweit ist können sich zwar einige Dinge auch schon wieder geändert haben, aber ich finde es absolut inspirierend und interessant diesen Weg mitverfolgen zu dürfen/können.
    Ich werde auf jeden Fall alles mitlesen!!!

    Alles gute schonmal und einen riesigen Glückwunsch!!!
     
  9. Shuntly

    Shuntly Senior Member

    Registriert seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    315
    Danke erhalten:
    12
    Beruf:
    Leerer
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich wünsche dir auch alles Gute und werde deine Berichte sicher mit Interesse verfolgen. Allerdings nicht, weil ich dass selber vorhabe sondern weil ich einen Bekannten habe, der vor 1,5 Jahren auch von München nach Phuket ausgewandert ist und der Meinung ist, dass nur er alleine dabei keine Fehler gemacht hat. Viele (alle?) anderen hätten dabei viele Fehler (bei der Planung etc.) gemacht. Ich besuche ihn im Urlaub immer und kann diese Meinung nicht so recht teilen.
    Jetzt schon die erste Frage: Warum so einen teuren Flug? Oder war das Business Class.
     
  10. Spori

    Spori Senior Member

    Registriert seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    113
    Hallo, das mit dem Flug find ich auch sehr teuer! Wie alt bist du eig.? Was sind deine Gründe um auszuwandern und wohin wird es dich denn verschlagen? Erzähl mal ein bisschen!

    liebe Grüße der Spori
     
  11. Weltenfummler

    Weltenfummler Junior Experte

    Registriert seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    NRW
    Ich wünsche dir auch nur das BESTE und werde deinen Bericht wohl VERSCHLINGEN!

    LG

    Wf
     
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    na dann : welcome in LOS als Expat







    es ist doch nicht alles so schoen, wie man sich es erhofft hat :yes:
     
  13. Weltenfummler

    Weltenfummler Junior Experte

    Registriert seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    NRW
    Beispiele WILLKOMMEN!!!
     
  14. NaaRak

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    14
    Ort:
    Bangkok
    Der Flug ist teuer und umständlich.
    Du weißt schon das ab München die THAI täglich non-stop nach BKK fliegt?
    Vieleicht könntest du ja ein bisschen mehr Hintergrund Story schreiben. Warum wanderst du aus? In welche Stadt in Thailand wanderst du aus? Wie alt bist du? etc etc.
    Mich würde auch interessieren was mit deinem Haus in München passiert?

    MFG
    NaaRak
     
  15. dax2309

    dax2309 Member

    Registriert seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    fotograf
    Ort:
    hessen
    Bin auch dabei, bei mir steht das zwar auch erst in ca. 15 jahren an, mit dem Auswandern, Aber ich lese gerne mit
     
  16. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Der TO hat ja schon sehr viele Hintergrundinformationen geliefert z.B. hier:


    http://www.thailand-asienforum.com/...dforum-8/auswanderung-startet-12-tagen-17283/

    Aber vielleicht macht es trotzdem Sinn die Fakten nochmal in den neuen Bericht einzubringen.

    Auch ich werde hier sehr interessiert mitlesen und wünsche einen guten Start.:yes:

    LG Jack
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
  17. Thaivisit

    Thaivisit Senior Member

    Registriert seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    485
    Danke erhalten:
    0
    Auch ich habe Dich gebucht. Wie schon erwähnt, wäre auch ich für ein paar Hintergrundinfos dankbar, um Dich kennenzulernen. Um diesen Schritt zu gehen, bedarf es ja schon spezieller Umstände. Eine Auswanderung anzugehen ist ja schließlich keine Urlaubsreise. Alter? Was hast Du kostenmäßtig veranschlagt? Job hingeschmissen oder in Rente? Was hast Du alles organisieren müssen, in D und Thailand? Hast Du ein Mädel zu dem es Dich zieht? Und zig andere Fragen...

    Bin sehr gespannt und viel Glück!

    LG Thaivisit
     
  18. Thaivisit

    Thaivisit Senior Member

    Registriert seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    485
    Danke erhalten:
    0
    Sorry, habe vielleicht zu früh gefragt. Habe gerade von Jack gelesen, dass es bereits Infos gibt.
     
  19. sam54

    sam54 Rookie

    Registriert seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Wünsche dir auch alles gute, lese gespannt mit..
     
  20. Shuntly

    Shuntly Senior Member

    Registriert seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    315
    Danke erhalten:
    12
    Beruf:
    Leerer
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Habe auch gerade gesehen, dass es ja schon eine Kapitel mit Berichten gibt. Warum ist denn jetzt ein neues aufgemacht worden? Dadurch werden viele Fragen doppelt gestellt.
    Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht :roll:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.