Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Meine Phuket Ferien 2009

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von ThailandFan, 01.12.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also es ist nun schon ein paar Wochen her, dass ich in Phuket, Thailand war.
    Nun folgt hier einmal mein Reisebericht:

    Ein wenig angespannt wegen dem Neuen, dass ich das Erste mal alleine nach Thailand fliege, bestieg ich am 11.09.09 also das Flugzeug. Nach einem ziemlich ruhigen Flug landete ich in Bangkok. Der neue Flughafen ist ja riesig! Ich lief sicher fast 15-20 Minuten, bis ich beim Gate war, wo der Flieger Richtung Phuket abflog. Nach knapp 1 Stunde Flugzeit landete ich in Phuket. Dort wurde ich vom Taxidienst vom Hotel abgeholt. War lustig, das erste Mal jemand zu sehen, der mit einem Schild mit meinem Namen, auf mich wartete. Beim Hotel angekommen, bekam ich den Schlüssel vom Bungalow und wurde auch gleich dorthin gebracht. nach dem auspacken des Koffers, legte ich mich ein wenig hin, da ich ziemlich Müde vom Flug war. Nach etwa 2 Stunden Schlaf, zog ich meine Badehose an und ging das Erste Mal in den Pool zum schwimmen.

    Hier ein paar Fotos von meinem Bungalow:

    Bungalow von innen:

    1.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 1

    2.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 2

    3.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 3

    4.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 4
     
  2. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Das sieht ja recht gemütlich aus. Ich schätze es immer sehr wenn Bilder an der Wand sind und ein bisschen Dekoration. Macht alles irgendwie wärmer und nicht so steril.

    Wann gehts weiter ? :mrgreen:
     
  3. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Jetzt geht's weiter. Hatte Probleme mit dem Internet.

    Nach dem schwimmen, ging ich duschen und dann zog es mich schon raus, um einmal Kata abzulaufen. Das tat sehr gut, da meine Beine schmerzten. aber durch das laufen, ging es immer besser und die Schmerzen hörten auf.

    Aussicht aus dem Bungalow:

    5.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 1

    6.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 2

    Bungalow von aussen mit Umschwung und Swimmingpool:

    7.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 3

    8.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 4

    9.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 5
     
  4. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Noch ein paar Fotos vom Umschwung der Bungalowsiedlung:

    10.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 1

    11.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 2

    12.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 3

    Poolbar:

    13.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 4

    Restaurant:

    14.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 5

    15.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 6
     
  5. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Danach hatte ich Hunger und ich wollte unbedingt mein Lieblingsessen "Pad kaprao Moo" essen gehen. Da sah ich ein Restaurant mit dem Namen "Thai Kitchen". Also dort hin und gefragt, ob sie es haben. Die Bedienung sagte ja und ich bestellte gleich, natürlich "pet nit noi". Mmmh war das lecker. Danach ging ich in den nächsten Seven Elven, um mir eine Prepay Handynummer zu kaufen. Ich nahm 1-2 Call für 99 Baht und lud sie gleich mit 300 Baht auf. Dann ging ich wieder zurück ins Hotel, um danach noch eine Runde im Pool zu drehen.
    Am Abend ging ich dann in die "Cat Bar", die einer Kollegin von Nat und mir ghört. Ich setzte mich hin und wartete, ob mich Lee noch erkannte. Sie war aber noch nicht da, so bestellte ich ein Bier Chang und wartete. Lee kam dann auch und ich musste gar nichts sagen, sie erkannte mich sofort und das nach sechs Jahren. Sie fragte mich wie es Nat geht und wieso sie nicht mitkommen konnte. Ich erklärte ihr wieso und dass ich halt alleine gekommen bin. Dann fragte ich sie wegen einem Motorrad, doch leider vermietet Lee keine mehr. Doch sie hat eine Kollegin die Motorräder vermietet und Lee würde mit ihr reden. Also hatte ich halt noch kein Motorrad und so musste ich wieder zu Fuss ins Hotel.
    Auch am Sonntag war wieder zuerst der Pool angesagt. Danach am Abend nochmals zu Lee in die “Cat Bar”, wo mir Lee sagte, ich solle am Montag um 16:00 Uhr hier sein, dann würde ich das Motorrad bekommen. Also wieder zu Fuss ins Hotel. Am Montag nach dem Frühstück und der Runde im Pool, traf ich dann Ying, die mir ein Motorrad vermietete für 150 Baht pro Tag. Insgesamt zahlte ich ihr direkt 2100 Baht. Mir war das recht so.
    Danach brachte ich Ying nach Hause, weil sie ja mit dem von mir gemieteten Motorrad in die "Cat Bar" kam. Und ich fuhr danach gleich noch ein wenig herum.

    Das gemietete Motorrad:

    16.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 1

    17.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 2

    18.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 3

    19.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 4

    Okay es war natürlich ein Roller. :wink: :hehe:
     
  6. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Der Dienstag war total verregnet, sodass ich nicht viel unternehmen konnte, darum geht es gleich weiter mit dem Mittwoch. Auch dieser war nicht sonnig aber zumindest war es trocken. Also unternahm ich den ersten Ausflug. Ich fuhr auf dem Motorrad zum Viewpoint.

    20.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 1

    21.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 2

    22.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 3

    23.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 4

    24.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 5
     
  7. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Noch ein paar Fotos vom Viewpoint:

    25.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 1

    26.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 2

    27.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 3

    28.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 4

    29.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 5
     
  8. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Und noch ein paar:

    Big Buddha ohne Zoom fotografiert:

    30.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 1

    Big Buddha mit Makro Zoom fotografiert:

    31.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 2

    32.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 3

    33.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 4

    Fortsetzung folgt!!
     
  9. eddy09

    eddy09 Junior Rookie

    Registriert seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Sehr schöner Bericht und Bilder, wie ist denn der Name der Bungalowanlage
    die gefällt mir sehr gut und wie sind da die Preise?
     
  10. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    @TF

    schließe mich hier an... schöner bericht mit schönen bilder.
    habe es bisher noch nie nach phuket geschafft. mich würde auch der preis der anlage interessieren.
     
  11. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Bungalow-Anlage in Kata. Ist Dir das nicht zu weit weg von der Action in Patong?
    Ist ja nicht ratsam nachts mit dem Moped zu fahren wenn man was getrunken hat...
     
  12. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    ... hänge auch an Deinen Lippen (Fingern). Schöne Fotos, weiter so.
    LG
    ogeretla
     
  13. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    @ eddy09 und Macros

    The little Mermaid heisst das Bungalow und Hotel Resort. Die Preise bewegen sich je nach Saison zwischen 750.- und 1500.- Baht. Im Hoteltest-Thread habe ich eine Empfehlung für das Resort abgegeben. Mit Homepage.

    @ sabai11

    Ja das stimmt die Anlage ist in Kata. Aber für mich ist es genau richtig. Genau wegen dem Trubel in Patong, bin ich froh dass ich in Kata sein kann. Ich trinke sowieso fast nie zuviel und kann somit gut mit dem Motorrad wieder von Patong zurückfahren. Und auch meiner Freundin gefällt es besser in Kata als in Patong. Nach Patong fahren wir sowieso nur zum einkaufen oder um in den Mc Donalds oder einer anderen amerikanischen Fastfoodkette zu gehen, wenn ich Lust danach habe sowas zu essen.
     
  14. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    So nun geht es weiter mit meinem Reisebericht.

    Danach fuhr ich weiter zum Promthep Cape:

    Leuchturm:

    37.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 1

    38.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 2

    39.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 3

    Denkmal:

    40.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 4

    Elefantenschrein:

    41.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 5
     
  15. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Und noch ein paar:

    42.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 1

    43.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 2

    Vom Leuchturm aus gesehen:

    44.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 3

    45.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 4

    46.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 5

    47.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 6
     
  16. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Nochmals ein paar:

    Mit Zoom fotografiert:

    48.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 1

    Mit Makro Zoom fotografiert:

    49.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 2

    Ohne Zoom fotografiert:

    50.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 3

    51.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 4

    52.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 5
     
  17. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Und die letzten vom Promthep Cape:

    53.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 1

    54.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 2

    55.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 3

    Big Buddha ohne Zoom fotografiert:

    56.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 4

    Big Buddha mit Makro Zoom fotografiert:

    57.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 5
     
  18. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Am Donnerstag war wieder so ein Tag an dem ich nicht viel unternahm. Frühstück ein paar Runden im Pool. Danach mit dem Motorrad in den Big C. Ich habe bemerkt, dass ich immer besser mit dem Verkehr in Phuket umgehen kann. Ich "schwimm" einfach mit und mache das was die Thais auf ihren Motorrädern auch tun. Nur schaue ich ein wenig besser und lasse die gewisse Vorsicht walten und so kam ich immer gut voran.

    Am Freitag fuhr ich dann das erste Mal nach Patong. Ich wollte sehen was sich dort alles verändert hat. Und es hat sich eine Menge verändert. Zuerst einmal ist nun die "Thaweewong Road", oder auch "Beach Road" genannt, eine Einbahnstrasse. Und auch die "Thanon Ratut Hit Song Roi Pee", von den Farangs genannte "Bankenstrasse", ist nun eine Einbahnstrasse. Man fährt von Karon herkommend in die "Beach Road" und fährt dann über die "Bankenstrasse" wieder zurück nach Karon. Ich wollte mir eine neue kurze Hose kaufen, da ich zuwenig dabei hatte. Ich ging in das von mir bekannte Shoppingzentrum "Ocean Department Store". Doch ich fand es fast nicht, weil auch dieser Eingangsberreich sich sehr verändert hat. Danach fuhr ich weiter und fuhr die "Bankenstrasse" zurück und da sah ich das neue Einkaufszentrum "Jungceylon". Das einen "Carrefour" und einen "Robinson" hat. Natürlich musste ich es gleich von Innen sehen. Hier könnt ihr euch ein Bild machen über dieses Einkaufszentrum www.jungceylon.com. Es ist ein riesen Teil!

    Ich habe nur das Schiff und das Fontänenspiel fotografiert:

    58.jpg, Meine Phuket Ferien 2009, 1

    Fortsetzung folgt!!
     
  19. Milow

    Milow Senior Member

    Registriert seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    Schöner Bericht!
    Sag mal, warst schon länger nicht mehr auf Phuket?
    Das mit den Einbahnstraßen der Beachroad und der Rat-u-tit ist schon länger so...also mindestens schon ein Jahr. Aber ist ja auch nicht so wichtig.
     
  20. ThailandFan

    ThailandFan Junior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine Phuket Ferien 2009

    @ Milow

    Ich war sechs Jahre nicht mehr in Thailand. Und da hat sich eine Menge verändert. Darum habe ich es halt in meinem Reisebericht erwähnt.