Thailändisch lernen

Meine (schlechte) Erfahrung mit Oman Air

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Kenne diese Peobleme! Schon des öffteren bei mir passiert!
Wenn Du solche "Peobleme" kennst, wundert das nicht sehr. Du stehst wegen Vielposterei auf der Blacklist der Airlines.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du solche "Peobleme" kennst, wundert das nicht sehr. Du stehst wegen Vielposterei auf der Blacklist der Airlines.

Ach komm - seit den Threads vom Super-Gigasponsor und seiner Nom bist Du doch der ungekrönte König... :iro2::iro2::iro2:
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du solche "Peobleme" kennst, wundert das nicht sehr. Du stehst wegen Vielposterei auf der Blacklist der Airlines.


Probleme sollte es heissen!
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich will ja nicht provozieren, aber Oman Air hätte sogar noch "den Vogel abschießen" können indem sie den Rückflug storniert hätten. Normalerweise passiert das m. w., wenn man den Hinflug nicht antritt. Ich meine der Rückflug ist nur garantiert wenn die Airline Umbuchungen vornimmt, aber nicht wenn ein Passagier das eigenmächtig tut.


Ja, das hat mir ein Freund auch gesagt als er davon hörte und da habe ich damals gleich als ich in Manila ankam bei Elumbus in Berlin angerufen (über diesen online Anbieter hatte ich das gebucht) und denen wollte ich die ganze Geschichte erzählen, da meinte der Typ am Telefon: "Wir haben von dem Flugausfall schon gehört"
(Evtll waren da noch mehr Leute betroffen die über sie gebucht hatten.)

Jetzt kommt aber der eigentliche Hammer:
Ich habe den Elumbus Mitarbeiter gefragt wie das mit dem Rückflug ist... also ob ich für diesen gelistet bin oder ob die Airline den storniert.
Er sagte zu mir: " Machen sie sich keine Sorgen, da sie ja ab Zürich geflogen sind, sind sie natürlich auch für den Rückflug gelistet."

Ich glaube ich hörte nicht richtig ! "Was, wie bitte?" habe ich gefragt. "Ich bin überhaupt nicht auf der Liste gestanden, geschweige denn vorgelesen worden, für die Personen die nach Zürich gebracht wurden und dort mit der Oman Air Maschine geflogen sind. Ich war die ganze Zeit bis Samstags in Frankfurt im Hotel bzw in Flughafengebäude ! "
Da habe ich ihm dann erzählt das ich mir ein Ticket bei Turkish Airlines gekauft habe weil ich keine 2 Urlaubstage verlieren wollte.

Da war er schon bissl baff. Er hatte wohl von Oman Air eine Nachricht erhalten ich sei ab Zürich geflogen ::(:

Naja, wie auch immer, er versicherte mir das ich beim Rückflug dabei bin und das ist was ich da hören wollte.


Gruß,
Güny
 
        #15  

Member

habe bei interkontinentalen flügen in die usa und nach südamerika die erfahrung gemacht, das man ohne anwalt nicht weit kommt, was ersatzansprüche angeht. da ist eine airline wie die andere, leider.
 
        #16  

Member

Ja, ist aber eigentlich ein Unding .... denn Oman Air hat mir noch am Flughafen am Abend des Flugausfalls ein Schreiben gegeben das der Flug ausfällt und man sich mit diesem offiziellen Schreiben an Oman Air wenden soll wegen der Entschädigung... und dann lassen die einem so hängen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ist aber eigentlich ein Unding .... denn Oman Air hat mir noch am Flughafen am Abend des Flugausfalls ein Schreiben gegeben das der Flug ausfällt und man sich mit diesem offiziellen Schreiben an Oman Air wenden soll wegen der Entschädigung... und dann lassen die einem so hängen.

bei american airlines ist mir ähnliches in chicago passiert. lief zum glück über die firma. aber wir mussten klagen, bis wir unser geld hatten...
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ist aber eigentlich ein Unding .... denn Oman Air hat mir noch am Flughafen am Abend des Flugausfalls ein Schreiben gegeben das der Flug ausfällt und man sich mit diesem offiziellen Schreiben an Oman Air wenden soll wegen der Entschädigung... und dann lassen die einem so hängen.

ist mir 2mal mit Thai Airways so ergangen.
2014 kam der Flieger garnicht, jetzt am 30.September stiegen wir kurz nach 23:00 wieder aus.
Beidemale Merkblatt erhalten, danach mit fadenscheiniger Begründung abgelehnt. 2014 dann EuClaim beauftragt und Geld erhalten. Die Sache vom Sept. 2016 läuft noch, bin sehr zuversichtlich
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
ist mir 2mal mit Thai Airways so ergangen.
2014 kam der Flieger garnicht, jetzt am 30.September stiegen wir kurz nach 23:00 wieder aus.
Beidemale Merkblatt erhalten, danach mit fadenscheiniger Begründung abgelehnt. 2014 dann EuClaim beauftragt und Geld erhalten. Die Sache vom Sept. 2016 läuft noch, bin sehr zuversichtlich
Hast Du dieses mal wieder EuClaim beauftragt ?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
, jetzt am 30.September stiegen wir kurz nach 23:00 wieder aus.
Die Sache vom Sept. 2016 läuft noch, bin sehr zuversichtlich

Hi,
Du hast im gleichen Flieger wie ich gesessen!
Ich habe alle unterlagen an Thai gesendet, ein mal ad angerufen, die 600€ sind seit 3 Wochen auf meinem Konto----(ohne zutun irgendwelcher Anwälte oÄ.)
Hatte ein kostenloses Upgrade in die Buisiness, klar war der Tag verspätung ärgerlich, kann aber mal passieren!

Übrigens, mMn. verhalten des Personals absolut unprovesionell......... die 20min auf der Treppe stehen und warten bis die Tür aufgeht, sowie das Boarding am nächsten Tag: Wir haben 1 (in Worten: EINEN ) Bus bestellt der sie jetzt zum Flieger bringt..........

Aber: Das Thai Airways Büro in FFM zur Schadensabwicklung war wirklich freundlich, hilfsbereit und Schnell genug.

Da ich C gebucht hatte , war ich im Sheraton am Flughafen untergebracht was wirklich auch OK war!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten