Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Meinungsaustausch-Knallhart

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von abstinent, 27.08.2006.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    hallo lieber chang noi!

    nun lese ich seit etlichen jahren deine oft guten und noch oefter kritischen posts zum thema thailand.
    nachdem wir uns ja bereits vor jahren kennengelernt hatten (ist mir immer noch in angenehmer erinnerung, der "Peterbilt" von damals!)
    habe ich deine posts mit interesse weiterverfolgt.
    auffaellig ist dabei jedoch, das deine bezeichnungen fuer thai immer abfaelliger werden, und deine ansonsten oft durchschimmernde toleranz in sachen thai und andersdenken nicht mehr vorhanden zu sein scheint.

    gerne bezeichnest du nun thai als kakerlakenfresser und so ein gewisser negativismus leuchtet immer wieder durch in deinen aktuellen posts. heute bin ich beim blaettern durch etwas zurueckliegende posts auf diesen hier gestossen:

    27.gif, Meinungsaustausch-Knallhart, 1

    changi, du bist mir bestimmt keine rechenschaft schuldig und ich schaetze dich als kumpel und auch als mod hier im forum weiterhin als nahezu unabdingbar ein. ohne deine tatkraeftige hilfe haette es hier nie in so kurzer zeit zu so vielen berichten, fotos und beitraegen von mir gefuehrt!

    (zum besseren verstaendnis: chang noi hostet fast alle meine berichtspictures auf seinem privaten server)

    ich hoffe das deine "endzeitlaune" sich nur auf das verruchte seebad bezieht, und du dir selber einmal die chance gibst - das richtige thailand kennenzulernen. der unterschwellige hass und das ablehnen aller thaitypischen sachen (religion, essen, denkweise), welches aber so oft durch deine posts schimmert laesst mich da schlimmeres befuerchten.

    es ist demnach eher wahrscheinlich, das du aufgrund gemachter "erfahrungen" und gesammelter "erlebnisse" auf deinen zahlreichen pattayatouren irgendwie so ein "hab' die schnauze voll" feeling entwickelt hast. wuerde mir in der synthetischen pattaya-welt wohl nicht anders ergangen sein.

    bitte nehme doch einmal dazu stellung, und lass den thai ihre eigene denkweise (auch wenn wir westler sie dafuer belaecheln), ihre oft oberflaechliche mentalitaet, ihren ueberzogenen nationalstolz und ihre rituale und essgewohnheiten. das hier ist ein exotisches, fernes land - in dem nun mal andere massstaebe gelten. vieles hier geht mir auch gegen den strich, aber unter demselben ist das hier wirklich fuer mich ein sehr angenehmer ort zum leben. jedenfalls geht mir das seit nunmehr 8 jahren so

    ciao

    abstinent 14.gif, Meinungsaustausch-Knallhart, 2
     
  2. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    :skip:
     
  3. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ chang-buddy

    das kann ich anstandslos akzeptieren!

    ciao

    abstinent
     
  4. Siamkarl

    Siamkarl Senior Member

    Registriert seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    297
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bauleiter Tiefbau
    Ort:
    Zuffenhausen
    Für die Erfahrungen, die ich dort gemacht habe, drueckt sich der Chang ja noch vornehm aus. Wenn aber nur alles negativ waere, wuerde ich da ja auch nicht mehr hinfahren. Ich gehe aber auch nur noch nach Pattaya und vielleicht auch mal wieder in den Sueden zum Baden.
    Den Rest von Thailand kann man ruhig den Plattnasen überlassen.
     
  5. Delitant

    Delitant Gast

    "Plattnasen",wirklich cool.Welch liebevolle Wortwahl. :?
     
  6. Bernd

    Bernd Junior Experte

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    605
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Selbstaendig
    Ort:
    Pattaya
    Moin!
    Aber auch der Rest des Landes sollte doch ans Licht der Zivilisation gebracht werden. Kultur, Wissenschaft, Forschung, ach alles, was die Welt zu bieten hat. Auch sauberes Wasser und nicht immer aus der Tonne schluerfen.
    Man sieht es gibt noch arbeit.
    Auch bei dem was essbar ist und was nicht.
    Gruss
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ bernd & siamkarl

    seltsam...ich glaube das weder ich noch hansen noch hainerle oder delitant einen unterernaehrten oder mangelernaehrten eindruck machen. glaube auch sagen zu duerfen, das wir weder unter wellblech hausen, noch insekten unser ernaehrungsphysiologisches ueberleben garantieren. ihr scheint da ja lustige vorstellungen zu haben, aber ich will euch eure illusionen nicht rauben.

    ciao

    abstinent

    p.s.: ich habe meinen provinzstandort nach kurzem aufenthalt in pattaya und mehrjaehrigem in bangkok (ebenfalls nicht im slum am klong) wohlweislich selektiert. wenn chang noi da also sich "sehr vornehm" ausgedrueckt hat....dann koennt ihr das ja nun nachholen, kann klartext verstehen :D
     
  8. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    :(
     
  9. kitty

    kitty Junior Member

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    @ chiang noi

    Bezieht sich deine Abneigung nur auf die Pattaya-Thais oder allgemein auf alle Thais? Also wenn's nur Pattaya ist, das kann ich verstehen :yes: :yes:

    Beste Grüße!
    Kitty
     
  10. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    hello @ all!

    also ich komme gerade vom airport. war jetzt 2 wochen wieder in thailand und je öfter ich hinfahre desto mehr festigt sich der eindruck das die thais eines der "dümmsten" völker ist.

    ist natürlich nur ein subjektiver eindruck und sicherlich nicht wortwörtlich zu nehmen.

    jedes volk hat seine klugen köpfe, aber die masse ......


    solong,
    max
     
  11. kitty

    kitty Junior Member

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Wobei die Ladies aber mehrheitlich ziemlich raffiniert sind, wie man manchmal so liest..... :wink: :twisted:
     
  12. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    lieber max!

    auch dir sei gesteckt, das die deiner meinung nach pauschal "dummen" thai im plural ebenfalls nur thai heissen, ohne "s" am ende.
    der thai (sg.)
    die thai (pl.)

    die auskunft habe ich uebrigens von einem absolut ungebildeten thai, professor an der thamassat-universitaet, der so sei nebenher bemerkt, auch germanistik in deutschland (berlin) studierte :D

    von einer weit verbreiteten allgemeinbildung kann man hier nicht reden, aber als dumm wuerde ich nicht pauschal alle thai bezeichnen. unzulaenglichkeiten im bildungssystem hier sind sehr transparent. in vergleichbaren laendern (malaysia, philippinen) begegnet man dem nicht in der form. wesentlicher grund dafuer duerfte der unlogische aufbau der sprache und das eigene alphabet sein. lehrbuecher fuer z.b. aerzte oder architekten gibt es kaum in thaisprache, fast alle akademischen grade ab bachelor sind nur mit hilfe (und verstaendnis) von englischer (oder chinesischer) fachliteratur zu erlangen.

    die schwache allgemeinbildung und das mangelnde kommunikationsvermoegen werden kuenftig auch dafuer sorge tragen, das thailand ein schwellenland bleibt. man sollte nicht alles am verstaendnis der englischen sprache festmachen, aber selbst in cambodia gibt es fast keine highschoolabgaenger mehr, die nicht theoretisch in den usa oder australien weiterstudieren koennten. in thailand gibt es sogenannte MBA's (master of business administration) die nicht einmal die headlines einer englischen zeitung verstehen.....sowas ist in der tat einzigartig, weltweit soweit ich das beurteilen kann.

    ciao

    abstinent
     
  13. kitty

    kitty Junior Member

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Es soll sogar Elektroingenieure in Thailand geben, die nicht wissen, wie ein Tiefpass aussieht :lach:
    Deshalb wohl werden die auch in den Skytrains als Fahrer eingesetzt, müssen lediglich Knöpfchen drücken für Tür auf und Tür zu. Der Rest geht automatisiert.... entwickelt in Kummerland.
    Es liegt aber wirklich an der Bildung dort, gute Bücher und Fachliteratur z.B. auch über das Ingenieurwesen sind in Thai so gut wie nicht zu finden.
    Aber fingerfertig sind sie, sie haben zwar vieles nicht in der Schule gelernt, beim Improvisieren besitzen sie aber häufig eine gewisse Schläue. Das kompensiert dann einiges. Das mit der Bildung liegt vielleicht wirklich daran, daß Thailand nie Kolonie war und nicht schon so früh vom Westen so stark beeinflusst wurde, wie andere Länder in SEA. Jaja, unsere "lieben" Thai
     
  14. hansen

    hansen Senior Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    0
    Wieso sollte man(n) die Thai´s pauschal als Dotschnasen, Plattnasen und Dumme ansehen?

    Wo bleibt der Respekt?

    Ich habe mehr Respekt für die Plattnasen, als für Leute die dieses Land besuchen, und sich nur darum kümmern, ob sie heute LT oder ST bevorzugen.

    Anschließend aber von allen Thai´s enttäuscht sind, wenn sie die Wahrheit erfahren.

    Gruß
    Hansen
     
  15. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Mir erscheint die breite Masse in Deutschland zwar gebildeter, aber viel schlauer als die Thais sind sie sicher nicht...
     
  16. kitty

    kitty Junior Member

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Ich sag' nur: Europameister im Herunterladen von Handy-Klingeltönen
    :? :?
     
  17. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    ...und zahlen viel geld fuer das zusenden gebrauchter riechschluepfer 21.gif, Meinungsaustausch-Knallhart, 1 ,
    telefonsex, pufftanten fuer 50 euro plus (ohne "anpacken", datt kost' extra jung!!!)....... 39.gif, Meinungsaustausch-Knallhart, 2


    "weltmeister" im selbstbetrug....vielleicht

    aber ist ja auch egal, jedem das seine

    ciao

    abstinent 4.gif, Meinungsaustausch-Knallhart, 3
     
  18. kitty

    kitty Junior Member

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Sei froh, daß du den Niedergang deiner alten Heimat nicht mehr so hautnah miterleben musst.
    Ein neuer Vorschlag ist, Hartz IV-Empfänger als "Train Marshalls" (was für ein Wort!! :kotz: ) einzusetzen. Du machst dir kein Bild, wie das Niveau hier mehr und mehr sinkt. Selbstbetrug und Lebenslügen, darin sind wir noch spitze!
     
  19. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    ich denke bei deiner zur schau gezeigten unzufriedenheit gibt es nur eine lösung: auswandern in ein gelobtes land. was hält dich noch hier, wenn alles deiner meinung nach so scheiße ist ?
    viel glück.
     
  20. kitty

    kitty Junior Member

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    alles so scheiße habe ich ja nicht gesagt, aber das land geht doch stück für stück den bach 'runter.
    möchte da jetzt nicht zu weit ausholen, sonst wird's sehr politisch.

    aber nach meinem abschluss bin ich wahrscheinlich schnell weg. klar, jedes land hat nachteile, und deutschland ist bei weitem nicht das schlechteste land, aber es tut weh, es stück für stück so niedergehen zu sehen. vor allem, wenn man es sich selbst eingebrockt hat.