Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Mekongtour

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Sausa, 08.09.2007.

  1. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Ich plane in meinem nächsten Urlaub im Anschluss eines (hoffentlich :hehe: ) erholsamen Phnom Penh Aufenthalts,
    eine kleine mehrtägige Bootstour den Mekong rauf bis Pakxe (Laos).

    Kennt einer von euch Reisesäue eine Möglichkeit sich in einem Boot einzubuchen
    so das der Sausa auch mal stressfrei von A nach B kommt?
    Ich habe schon einige Reisebüros in PP angeschrieben
    aber noch kein passendes Angebot bekommen.


    cu Sausa
     
  2. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ sausa

    ist nicht moeglich, bei si phan don musst du dein kajak so ungefaehr 50 hoehenmeter hochtragen :D

    kommerzielle anbieter wirst du da nicht finden, fahr bis kratie...dann weiter bis stung treng per boot, dann ueber die wasserfaelle per pedes oder taxi (sind etliche kilometer) dann irgendwo in laos geht es weiter per flussboot.

    achtung! an der grenze wird boese abgezockt!

    ciao

    abstinent
     
  3. Wilukan

    Wilukan Gast

    Was wird da abgezockt? :?
     
  4. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ wilukker

    da kommst du nie hin :D aber ich erzaehl's dir trotzdem:

    der grenzuebergang dort zwischen laos und cambodia ist recht bekannt fuer ruedeste methodik der grenzer als auch der transportverrichtungsgehilfen zu wasser und zu lande. man zockt die touris (meist backpacker) gewaltig mit ueberzogenen transportgebuehren, stempeltarifen und angeblichen sondergenehmigungen ab.
    in 2005 z.b. brauchtest du aus laos kommend fuer cambodia ein SARS-zertifikat nach meinung der cambo-grenzer. wer das nicht hatte, der konnte es in windeseile vom zufaellig bereitstehenden doktor (ein greis von 80 jahren ohne zaehne, aber mit stethoskop) gegen ueberreichung einer 50 dollarnote bekommen. 5 dollar taxistrecken kosten bei regen oder wenn du dummerweise alleine kommst schon 'mal das zehnfache oder so...etliche koennen lieder davon singen, auch leutz hier aus dem forum hat es dort schon kalt erwischt.
    mir hat mein begleitschreiben des ministery of tourism damals weitergeholfen, sonst saesse ich wahrscheinlich heute noch dort :D

    ciao

    abstinent
     
  5. Hab dir ne PM geschrieben da ich hier keine namen von Membern aus anderen foren nennen möchte :mrgreen: :mrgreen: Er wird dir aber bestimmt weiterhelfen können und der bericht ist gut geschrieben gewesen.
     
  6. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    @absti

    jo es ist wohl besser sich dort selber durchzuschlagen und einfach dort ein paar tage zu bleiben
    wo es einem am meisten gefällt.
    Ich hatte nur eine entspannende Flussfahrt, auf einem schattigen Sonnendeck,
    mit Schirmchendrink in der Hand vor meinem geistigen Auge nachdem ich eine Vietnamtour verworfen hatte.

    Eine Package Tour Pakxe - Phnom Penh auf dem Mekong hab ich schon gefunden und warte noch auf auf die Antwort
    ob ich bei der rückfahrt der Schiffe mitfahren kann.

    schaun wir mal

    wollen die mir etwa an der grenze mehr als die Visagebühr abnehmen? :wink:


    cu Sausa
     
  7. Wilukan

    Wilukan Gast

    absti:
    Jajaja,dort vielleicht nicht,aber ne Mekongtour reizt mich schon.
    Warum bleib ich da unten immer hängen?
    Ist mein Sextrieb so groß?
    Fragen für Dr. Sommer.... :hehe:
     
  8. Paul

    Paul Gast

    @Wilukan
    ich habe auch schon einigen Blödsinn mitgemacht.
    Der schönste ist aber immer noch:
    Nummern schieben, Bier picheln und nach dem Ausschlafen
    dasselbe gleich wieder. :hehe:
     
  9. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    danke hh insbesondere für das zeichen das du so langsam deine "vorthailandreportzeit" verarbeitet hast :iro2: :yes:


    cu Sausa
     
  10. Sausa,du hättest dich nicht extra so bedanken müssn,ein singha hättes in der victory bar auch getan
     
  11. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    du meinst sicher ein fass, oder ?
     
  12. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde

    du kennst meine trinkgewohnheiten nicht wenn ich von einer tour aus der pampa zurückkomme. :hehe:


    cu Sausa
     
  13. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ sausa

    ich durfte das ja mal live erleben...... :yes:

    anyhow....HAPPY TRIP :wirr:

    ciao

    abstinent

    p.s. lass' die finger von den extra happy pizzas :hehe:
     
  14. hole-in-one

    hole-in-one Member

    Registriert seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    internationaler Fernverkehr
    Ort:
    Maria Enzersdorf / Korat
    @ sausa:

    empfehle dir, das visum ausserhalb cambos auf irgendeiner derer botschaften zu machen. spart dir eine menge streß.

    @ absti:

    warte immer noch auf deine lange antwort.

    ciao
    nici 8)
     
  15. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde

    :yes: wenn ich alleine verreise dann lass ich sowieso die Finger von den italienischen Kochkünsten :hehe:


    @hole-in-one

    Ich komm per Flieger nach PP und am Flughafen hab ich bisher noch nie prob. mit der Visaerstellung gehabt,
    war immer eine minutensache.
    Für Lao kann ich mir aber eins vorher holen, es ist einfach nur ätzend an der Grenze in der Sonne zu stehen
    und seine Hausaufgaben zu machen.


    Wenn Absti und Felix, wie hier beschrieben, recht behalten und am 1.Okt. sich die Visaregeln ändern
    dann kann das nur zu meinem Vorteil sein. :wirr:



    cu Sausa
     
  16. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    zitat felix :



    man merkt du bist ein optimistischer mensch....
     
  17. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    natürlich nur wenn es ein 5 Länder Visa gibt

    andererseits welche positiven Sachen sind für Touris und Expats schon rausgesprungen bei Gesetzesveränderungen in der letzten Zeit, es sei denn man ist ein nichtrauchender Toter der sich mit seiner Walküre täglich um 6 Uhr morgens beim Frühstückbuffet anstellt? :roll:


    cu Sausa
     
  18. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    kurz und bündig :


    KEINE :?
     
  19. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    :lach1:

    hab heute ein Angebot von einem Reisebüro in PP bekommen.
    Die wollen doch sage und schreibe 1083 USD für diese 4 tägige Tour (90% auf der Straße)
    kassieren inklusive ein paar Ausflüge :lach:
    Einfach Göttlich :mrgreen:

    Ich habe denen geantwortet und vorgerechnet das ich diese Tour für 108,30 USD
    selber durchziehen kann (inklusive allabendlichen Brand) und gefragt
    wie denn die einzelnen Kosten denn entstehen
    Schauen wir mal ob die noch Antworten. :wink:


    cu Sausa
     
  20. wundert mich eigentlich fast nicht wenn man manchmal die horrorpreise mancher Anbieter sieht.
    Das gleiche hättest du übrigends bei meier in euro gezahlt