Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Melatonin Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Filipan, 04.08.2006.

?

Welcher Schlafmittel ?

  1. Melatonin,Naturprodukt

    100,0%
  2. Chemie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Noch nie etwas eingenommen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Filipan

    Filipan Gast

    Ich habe zum ersten mal Melatonin bestellt,
    weil ich immer Einschlafstörungen habe.
    Schlafen kann ich sehr gut,aber erst ab 4 Uhr bis 11 Uhr.
    Was ist wenn ich um 6.30 Uhr aufstehen müsste ?
    Das ist ein problem!Darum kaufte ich Melatonin.
    Wer hat Erfahrung ?
    Ist es gefährlich ?
    Gehts nur für im Notfall,nur bei Termine ?
    Danke,Schreibt Bitte.
     
  2. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ filipan

    melatonin gaukelt deinem koerper eine gehabte tiefschlafphase vor. nur ein faehiger arzt kann dir zu deiner konstellation eine korrekte therapie empfehlen.
    ich nehme seit jahren melatonin bei langstreckenfluegen und auch vor sehr frueh am tag anstehenden terminen, wenn die nacht vorher nicht den normalen schlaf versprach (ganz selten).
    ich habe beste erfahrungen damit gemacht, meine dosis ist eine 3 mg tablette.
    ob damit schlafstoerungen behoben oder therapiert werden koennen entzieht sich meiner kenntnis.
    probier's doch 'mal mit ner schoenen nummer abends und einem glaeschen rotwein

    ciao

    abstinent

    p.s. sprichst du tagalog oder visayas?
     
  3. Filipan

    Filipan Gast

    p.s. sprichst du tagalog oder visayas?[/quote]
    Tagalog,nur ca. 6 Wörter.

    Wegen Melatonin las ich es genügt 1 mg.bis 3 mg.

    Aber genügen dann auch 7 Std.Schlaf ?
     
  4. Paul

    Paul Gast

    Bin schon wieder bei der Mehrheit. :hehe:
    Das ist ja schon fast pathologisch, so normal zu sein. :shock:
     
  5. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:




    Langsam gefaellst Du mir. :lach: :lach: :lach:





    Ach ja, ...


    Versuch's mal mit einem 11.gif, Melatonin Erfahrung, 1
     
  6. Filipan

    Filipan Gast

    [/b]Wie ist es bei einem Jetlag ?
    auf dem Flugzeug Melatonin einnehmen, wäre zu schade,weil dort schöne Filme laufen.Dann ankunft in Bangkok morgens um 10.10 Uhr,dann ist man so müde und man schläft ein auch ohne Pille.
    Nimmt ihr das auch wenn ihr früh aufstehen müsst ?
     
  7. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    @ Filipan,
    Ankunft um 10.10 morgens? Um welche Fluggesellschaft handelt es sich? 8)

    Gruss Tasso
     
  8. Walter

    Walter Gast

    hey filipan,

    sauf lieber ne kanne kaffee :hehe:
     
  9. Filipan

    Filipan Gast

    Singapore Airlines!Die beste von der Welt!Ist kein Spass,
    sie haben 80 Filme,60 Serien und Dokumentare,Sprache lernen,Spielen alles!Ein eigenes TV,und mehr Platz bei den Sitzen,und gutes Essen.
     
  10. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    Singapore Airlines!Die beste von der Welt!Ist kein Spass,
    sie haben 80 Filme,60 Serien und Dokumentare,Sprache lernen,Spielen alles!Ein eigenes TV,und mehr Platz bei den Sitzen,und gutes Essen.
    [/quote]

    @ filipan,
    dieses Jahr auch mit SIA geflogen und um 10:10 in Bangkok gelandet.
    Alles in allem sehr zufrieden gewesen. :tu:


    Gruss Tasso
     
  11. Filipan

    Filipan Gast

    Was ist SIA ?Singapore ?
     
  12. Paul

    Paul Gast

    Ja. :D
     
  13. peter

    peter Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel
    Melatonin gegen Jet-lag um die innere Uhr schneller umzustellen und um sich besser zu fühlen! So war die Werbung vor einigen Jahren! Nach einer "Kur" von etwa 2-3 Monaten hatte ich erstmals schleichende Potenzausfälle! Aus meiner Sicht der Dinge waren das "Nebenwirkungen" der tägl. 2mg Melatonin. Irgendwelche Vorteile habe ich nicht bemerkt,als "Schlafmittel" ists auch nichts wert! Für mich gilt: Finger weg!

    Gruss peter
     
  14. Bernd

    Bernd Junior Experte

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    605
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Selbstaendig
    Ort:
    Pattaya
    Das ist aber bei Melatonin bekannt.
    Mein Tipp bei Jetlag:
    Nach Ankunft durchmachen und danach ist man sehr schnell im Tagesablauf drin. Schlafmittel auf pflanzlicher Basis wirken wenn man dran glaubt(vorzugsweise frustierte Frauen in den Wechseljahren) und bei chemischen hat man zwar eine Wirkung, aber auf Dauer geht es ohne nicht mehr.
    Gruss
     
  15. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Da ich in der drangvollen Enge der dritten Klasse ohne Hilfsmittel kein Auge zukriege, sind massive chemische Hilfsmittel notwendig.
    Bei jedem Nonstop-Flug nach TH wird eine Flurazepamtablette mit 30mg eingeworfen (Vertriebsname u.a. Dalmadorm). In Verbindung mit einigen Gläschen TG-Billigrotwein gelingt mir doch einige Stunden des Fluges zu dösen.
    Dieses doch recht potente Mittel hat es zum ersten Mal geschafft, daß ich im Flieger eingenickt bin.
    Nachteilig ist die extreme Halbwertszeit die zwischen 24 und 240 Stunden liegen kann !!
     
  16. Paul

    Paul Gast

    Zitat Chang Noi:

    Bei jedem Nonstop-Flug nach TH wird eine Flurazepamtablette mit 30mg eingeworfen (Vertriebsname u.a. Dalmadorm).

    @Chang Noi
    Wirkt die auch, wenn man am Fenster oder in der Mitte sitzt?
     
  17. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Nachdem die Valium bei mir nicht mehr anschlugen, hab ich mir immer Xaran geholt.
    Eine reichte meist fuer ein paar Stunden "Bewustlosigkeit" im Flieger. In Konbination mit ein paar Bier uebersteh ich dann die schlimmste Zeit.
     
  18. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Nein, natürlich nicht. Würde es denn sonst Flurazepam heißen ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  19. Bernd

    Bernd Junior Experte

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    605
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Selbstaendig
    Ort:
    Pattaya
    Und wenn man dann liest mit was diese Mittel kombiniert werden......?
    KEIN ALKOHOL IST AUCH KEINE LOESUNG
    Darauf ein Bier. Ist jetzt nach 18.00 Uhr.
    Gruss