Thailändisch lernen

Merhwertsteuer zurück?

        #1  

Member

Mehrwertsteuer zurück?

Was ist die beste Vorgehensweise um VAT zurückzubekommen? Im Laden wo man die Sachen gekauft hat muss man wahrscheinlich einen Ausfuhrschein bekommen, oder? Gibt es in BKK Flughafen eine Stellle, wo man das Geld sofort zurückbekommt?
So wie ich mitgekriegt habe beträgt die VAT hier nur 7%, also geht es eigentlich nicht um sehr viel Geld, kann man sich auch schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Im Flughafen Susibum gibt es einen Schalter VAT Refund. Welche Kaufunterlagen man benötigt ist mir nicht bekannt.
 
        #3  

Member

Man benötigt ein speziell ausgeführtes Formular vom Verkäufer.
Mit dem kannst Du am Flughafen, am Schalter die VAT-Kohle wiederholen.
Allerdings geht das nicht für Lebensmittel oder so, sondern nur Elektronikartikel sowie Klamotten zum Beispiel, nur Originalware und ein bestimmter Mindesteinkaufswert muss meiner Erinnerung nach auch vorhanden sein.

Aber es lohnt sich schon.

Gruss
 
        #4  

Member

Das ist richtig.
Der Verkaeufer muss eine spezielle Rechnung mit einer
Mindesthoehe ausfuellen. Am Flughafen bekommst du MwSt erstattet.
In Erinnerung habe ich, dass nicht die vollstaendige erstattet wird.
Ich erwarb damals Kosmetika fuer meine allerliebste Tochter:
waren eben schnell mal ein paar Tausender.
 
        #5  

Member

Leider kriegt man die spezielle Rechnung nur, wenn man am gleichen Tag eingekauft hat. Ich bin mit der Rechnung vom 1.5. zurück in den Laden und das ging dann nicht mehr. Sind zum Glück nicht viel Geld, 14€ oder so verliere ich dadurch. Beim nächsten mal bin ich schlauer
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten