Thailändisch lernen

Mia eine schwäbische Hausfrau????

        #21  

Member



Okay, lieber Rudi, es sei dir überlassen, ob du weiterhin Antworten auf nicht gestellte Fragen gibst. Wenn du also nichts besseres zu tun hast, werde glücklich damit.

Mein Vorschlag zur Güte, wie ich ihn schon vorher einmal gemacht habe: Warte doch erst einmal ab, wie sich Member schwabe dazu äußert.

By the way: Meine Hobbies sind andere als das, was du mir unterstellst.
 
        #22  

Member



@rudi1949

ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du dich in deinem vorherigen Post so aufregst. Schwabe wird schon selbst entscheiden was er will.

ICH habe es allerdings auch so aufgefasst, dass er dauerhaft mit deiner LT zusammen sein will........und DAS geht nur wenn er heiratet. Vielleicht teilt er uns ja noch mit, was er genau geplant hat :wink0:

Hoffe, es geht hier wieder zum eigentlichen Thema zurück. Also Freunde........nicht streiten
 
        #23  

Member



@Schwabe

Versuch es einfach und gib dein Bestes. Mach deiner LT und dir eine Freude und zeig ihr dein wunderschönes Land. Nach drei Monaten kann man schon mehr sagen und die Weichen stellen. Es wird auch für dich ein Erlebnis, weil du vermutlich Dinge unternimmst, die du sonst nie machen würdest.



Member hat gesagt:
Ich vermute stark das es auch eine Goodwill-Entscheidung vom jeweilgen Bearbeiter ist.

So sehe ich das geltende Recht auch.

Grundsätzlich müsste für den ganzen Schengenraum dieselben Anforderungen bestehen, was jedoch ein Ding der Unmöglichkeit ist. Jedes Land legt die Bestimmungen wieder auf ihre Sichtweise aus und baut eigene Weisungen ein.
Die Schweiz z.B. hat 26 Kantone und praktisch jeder Kanton hat ein eigenes Migrationsamt (Ausländeramt, Fremdenbehörden oder wie auch immer genannt). Auch hier legt jedes Amt wieder ihre eigenen Weisungen zu Tage und selbst der einzelne Sachbearbeiter kann entscheiden, mit welchem Bein er am Morgen aufsteht und seinen Einfluss (subjektives Empfinden auf den Antragssteller) entsprechend einfliessen lassen.
Wenn ich ein Gesuch stelle, und die Hälfte ist falsch und lückenhaft ausgefüllt, wäre ich als Sachbearbeiter auch schon mal negativ gegen den Gesuchsteller (Garantieerklärer) eingestellt. Das Visum stellt ja schlussendlich schon die Botschaft in BKK aus, aber die Verlassen sich nun mal sehr stark auf die Infos aus der Schweiz.

Ob ich in Deutschland dafür einen Anwalt benötige, kann ich nicht beurteilen. Aber in der Schweiz definitv nicht. Auf der Homepage vom EDA (www.admin.ch) ist das wirklich alles sehr gut umschrieben und sogar auf Thai.
 
        #24  

Member



Ich will auch mal:mrgreen:

Ich Denke so wie andere das Du sie mal für 3 Monate holen kannst aber ich denke auch das es schwierig sein wird sie zu Schwäbin zu machen, was aber von Vorteil sein kann (muss aber nicht ) das sie schon 44 Jahre alt (jung) ist da sie Ihre erfahrungen (positiv wie negativ) gesammelt hat und das sie es mit grosser wahrscheindlichkeit satt hat ihrem Job nachzugehen und du dir wegen möglichem fremgehens weniger sorgen machen musst als wenn sie erst 20 Jahre Jung ist und du 46.

Deshalb Antrag angenommen, hol Sie zu dir :tu:
 
        #25  

Member



Hallo Leute erstmals danke für die Antworten.
wie schon geschrieben werde ich am 12 April zum Sonkran wieder in Pattaya sein klar werde ich wieder mit Su gemeinsam meinen Urlaub verbringen,
mir ist schon klar dass mein Mädel die besten Jahre als bar girl hinter sich hat und aus dem ganzen Sumpf raus will.
ich kenne sie recht gut und ihre Familie sie arbeitet erst seit 4 Jahren als Bar-girl und mir ist schon klar was dass aus einer Frau macht.
und je mehr ich über die Schache nachdenke ist es eine Schnapsidee sie nach deutschland zu holen.
ich habe einen grossen Fehler gemacht ich habe diese Frau zu nahe an mein Herz gelassen.
jemehr ich über sie erfahren habe um so mehr habe ich mich in sie verliebt.
sie schreibt mir jeden Tag eine Sms und ich habe ihr noch nie auch eine Mark aus deutschland überwiesen.
ich weiss nicht wie dass alles enden soll ich würde sie gerne nach deutschland holen und ich denke ihr würde es auch hier gefallen aber bei uns schwaben heisst es auch dass
die ganze sache auch ein Gschmäckle hat
ich wüsste nie genau kommt sie wegen mir oder der mat. sicherheit..
 
        #26  

Member



Tja, DAS ist in solchen Fällen immer das Problem, dass du erst DANACH erfährst, ob sie wegen dir oder wegen der finanziellen Sicherheit kommt.

Wenn rundherum wirklich alles passt und du ein gutes Gefühl hast. Versuche es.......no risk, no fun :wink0:
 
        #28  

Member



@schwabe: Bring doch mal bitte Klarheit in deine Absicht. Deinem ersten Posting habe ich entnommen, dass du sie heiraten möchtest weil du ja auch von Mia (Ehefrau) sprichst.
 
        #29  

Member



DAS finde ich interessant, Frank.

Vielleicht steht man sich manchmal mit vielen Überlegungen selbst im Weg.

DU hast es auf jeden Fall richtig gemacht :tu:, denn du bist ja schon viele Jahre mit deiner thailändischen Frau verheiratet.......
 
        #30  

Member



Gut das genug Geld da ist, die meisten "Ex"-Bargirls die ich in Deutschland kenne spielen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten