Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Santos, 31.01.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    Dies wird hauptsächlich ein Bilderbericht mit einigen Ergänzungen von mir Denn große Berichte zu schreiben, ist nicht meine Stärke.

    Wir hatten in diesen 5 Wochen vor, verschiedene Inseln anzuschauen, um für den nächsten Trip zu wissen , wo es uns am besten gefällt.

    Im Nachhinein weiß ich, dass dies ein Fehler war. Denn in der kurzen Zeit sahen wir von den einzelnen Inseln einfach zu wenig und wissen nun auch nicht sooooo viel mehr als vorher. Außerdem hatte ich aus beruflichen Gründen auch nicht die Megazeit für alle Infos und Vorbereitungen hier im Internet zu suchen.

    Ist aber nicht so schlimm, denn wir sahen sehr viel Schönes und was noch viel besser war. Meine Freundin war mit dabei :tu:


    DSC02434.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1
     
  2. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Meine Freundin holte mich von der Busstation Manila Pasay ab, denn Manila ist für mich der absolute Horror.

    Durch diesen Markt und dann mit dem Bus zu einer Hauptstraße benötigten wir mehr als 2 Stunden !!!!! Darum sind dort Großstädte für mich ein No go.

    Wir fuhren 3 Stunden mit dem Bus zu meiner Freundin nach Hause. Dort verbrachten wir zusammen 2 Tage und danach begann unser Tripp


    DSC02081.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1

    DSC02083.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 2

    DSC02099.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2011
  3. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    19
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Oh das wird spannend. Genau mein Interessengebiet. Ich freu mich schon.
     
  4. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Und nun gehts los und unser erstes Ziel ist Davao auf Mindanao. Der One Way Tripp kostete pro Person 55 Euro. Es war ein ordentlicher Düsenjet von Cebu Pacific.

    Die Sicht auf diese vielen Inseln vom Flugzeug war schon beeindruckend.


    DSC02170.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 3

    DSC02171.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 4

    DSC02175.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1

    DSC02177.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2011
  5. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Kurz vor der Landung verschlechterte sich leider das Wetter, worüber ich wirklich nicht begeister war :roll:.

    Der Landeanflug über die Blechdächer von Davao ist schon krass.......


    DSC02179.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1

    DSC02180.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 2

    DSC02183.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2011
  6. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    19
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Lass mich raten, es ging nach Pagudpud ?
     
  7. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Da hätten wir uns fast treffen können Santos, ich war im Dezember/Januar auf Boracay-Mindanao/Camiguin-Cebu-Palawan. Bin schon sehr gespannt, wo Du im Detail gewesen bist.
     
  8. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Wir fuhren mit dem Taxi für 200 Peso zum Pier und dort nahmen wir eine moderne Fähre um nach Samal Island überzusetzen.

    Dort suchten wir mal nach einem vernünftigen Hotel, was sich aber als nicht so einfach herausstellte. Wir checkten an einem Hotel am Hafen ein für 1200 Peso ( Bilder folgen noch ). Das Hotel selbst war echt in Ordnung, aber den Strand konnte man schlichtweg vergessen.

    Somit versuchten wir mit einem Biketaxi im nächsten Ort vielleicht etwas besseres zu finden.


    DSC02184.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 2

    DSC02186.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 3

    DSC02195.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 4

    DSC02197.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
  9. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    @mar@Figaro

    das kann ich dir leider nicht sagen, denn meine Freundin hat dort eigentlich so alles klar gemacht.

    @pumpuixyz

    ich bin mir ziemlich sicher dass Camiguin die bessere Alternative gewesen wäre. Haben wir im Internet auch schon gesehen.......zumindestens von den Stränden.

    Da waren wir ja fast zum selben Zeitpunkt vor Ort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  10. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Wir haben nichts besseres bzw schöneres gefunden, und darum blieben wir erst Mal in diesem besagten Hotel


    DSC02364.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 2

    DSC02365.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 3

    DSC02363.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 4

    DSC02370.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2011
  11. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    19
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Hab mich eh vertan, was ich meinte ist ja im Norden. Hab die Tage mit nem philippinischen Kartenspielgroßmeister gechattet und er hat mir ein paar gute Orte aufgeschrieben. Finde grad nicht mehr was da um Davao war. Also bin ich doppelt gespannt auf die Strände.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  12. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Mar@Figaro

    da kann ich deine Erwartungen schon vorweg mal etwas dämpfen:roll:.

    Ich kenne momentan nichts an Stränden, was Boracay und vor allem palawan toppen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  13. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Die nächsten Tage mietete meine freundin ein Bike mit Fahrer, der uns die Insel zeigte.

    Auf Mindanao sind die Einwohner nochmals etwas ärmer als auf den anderen Inseln der Phils. Somit war das Leben hier auch noch etwas günstiger


    DSC02205.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1 DSC02207.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 2 DSC02226.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 3
     
  14. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Zwischenzeitlich hat unser Biker auch noch seine Frau aufgeladen und wir fuhren nun zu viert auf seinem Motorrad.

    Und zum Glück hat sich das Wetter auch gebessert, so dass wir nun meistens Sonnenschein hatten.


    DSC02229.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1

    DSC02238.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 2

    DSC02240.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2011
  15. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    In diesem Dorf fand, wie so oft auf den Phils, eine Fiesta statt.

    Und es wurde auf dem Markt fleißig eingekauft.

    Es waren sage und schreibe 7 Personen auf einem Bike !!!!!!


    DSC02251.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 2

    DSC02255.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1

    DSC02256.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 4

    DSC02263.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 5

    DSC02264.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2011
  16. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    DSC02251.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1

    DSC02255.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 2

    DSC02263.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 3

    DSC02256.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 4

    DSC02264.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 5
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
  17. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Das wird ja noch ein Abenteuer ........

    Klasse Bilder :tu:
     
  18. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    @General79

    es war jetzt nicht d a s Übererlebnis auf Samal Island, aber der Bikedriver zeigte uns einige schöne Fleckchen der Insel.

    Die Strände fand ich jetzt gegenüber Boracay nur mittelmäßig


    DSC02276.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1 DSC02274.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 2 DSC02282.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 3 DSC02287.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 4
     
  19. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Hier waren wir einheimisch zum Mittagessen. Es schmeckte echt gut. Gulasch mit Reis für 2 Personen und 3 Getränke. 132 peso !!!! DSC02295.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1 Das war die "Straße" zu den kleinen aber schönen Wasserfällen DSC02297.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 2

    DSC02299.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 4

    DSC02301.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 3

    DSC02304.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 5
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2011
  20. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.413
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

    Hier waren auch nette Hütten zum Übernachten


    DSC02318.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 1

    DSC02308.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 2

    DSC02312.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 3 Die Guys waren am Arbeiten um neue "Dächer" herzustellen

    DSC02323.jpg, Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay, 4